Kampf der Titanen (1981)

Joel.Barish

dank AF
Na ja, man muss die Effekte schon so sehen, wie sie der Technik wegen gemeint und machbar sind. Die Harryhausen'schen Stop-Motion-Effekte hatten schon durchaus ihren Charme. Die Wass-marsch Aktion zu Beginn kann sich z.B. durchaus noch sehen lassen. Problematisch bei "Clash..." ist jedoch, dass die Anno 1981 schon arg antiquiert waren und selbst für Harryhausens sonstige Standards eher unterer Durchschnitt sind. Die mit Rückpro in den Film gebeamten Vögel aus der Titelsequenz zeigen aber ganz klar, dass hier so manches in Argos, ähm, im Argen liegt. Und die Skelettarmee aus dem Jason Film ist eh unschlagbar.

Da fällt mir ein, dass ich hierzu eigentlich mal ne Kritik schreiben wollte. Mal gucken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern nochmal gesehen und da ist mir aufgefallen, dass der Kraken ein Sixpack hat :ugly: Trainiert der etwa in seiner Unterwasserhöhle? Die Eule kommt wirklich zu oft vor und die meisten der Projektionseffekte sind echt mies. 1960 wäre das super gewesen aber 1980?

Diese Medusa gefällt mir allerdings weit besser als die neue und Prinzessin Andromeda ist definitiv attraktiver im Original.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Jigsaw
Gestern nochmal gesehen und da ist mir aufgefallen, dass der Kraken ein Sixpack hat :ugly: Trainiert der etwa in seiner Unterwasserhöhle?

Ja was soll er denn sonst machen?
es gibt keine so großen Bücher, die er lesen kann.

die Prinzessin im Original ist das Mädel aus der Serie "Black Beauty".Black Beauty war ein Pferd.
 
Oben