Kampf der Titanen (remake) ~ Sam Worthington

Joel.Barish

dank AF
Kann man, müssen die aber nicht. Die nehmen sich eh verdammt viele Freiheiten raus, was die Mythologie betrifft, da darf Cerberus auch nur zwei Köpfe haben. Immerhin machen sie die Unterwelt ja scheinbar zur christlich inspirierten Hölle mit einem Hades als Bösewicht, was generell schon mal schwachsinnig ist. Und das mit dem idiotischen weil sinnlosen Titel habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Es kommen einfach keine Titanen in der Handlung vor.

Und ich komme einfach nicht darüber hinweg, wie sehr die beiden Poster ein paar Beiträge über mir spoilen. Das ist, als hätte das Poster beim ersten Star Wars damals den explodierenden Todesstern gezeigt, oder als wäre die Tagline bei "The Empire strikes back" dieser gewesen:
"Luke, I am your father"

Unfassbar. :uglygaga: Die PR für diesen Film ist eine Katastrophe, aber scheinbar lockt sie die Leute tatsächlich an.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wir reden hier nun einmal von einem Remake und dass man den Titel dann nicht ändert, ist wohl nicht weiter verwunderlich. Die Freiheiten die man sich rausnimmt finde ich auch nicht weiter schlimm, der Film will einfach nur unterhalten. Dass man die Dinge spoilert ist natürlich irgendwie dämlich, aber bei Quarantine hat man auch auf dem Poster gespoilert, aber das war den meisten Leute erst nach dem Kinobesuch klar. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, der Titel war schon beim Original dämlich, aber wenn ich das jetzt in dem Thread zum Original schreibe, juckt das kein Schwein. Und dieses Remake macht es ja auch nicht besser. Die Macher hätten die Freiheit gehabt, z.B. Zeus eine Hintergrundhandlung zu geben und zu zeigen, wie er die Titanen, darunter seine Eltern Rhea und Kronos, überwindet. Zeus könnte seinem Sohnemann ja davon berichten, wie er sich damals gegen etwas aufgelehnt hat. Was weiß ich. Und dass andere Poster auch spoilen mag ja sein, ändert aber nichts an der Offensichtlichkeit dieser Poster. Und ich finde, dass das bei Quarantine echt wesentlich dezenter gemacht hat, gerade weil es - wenn ich mich nicht irre - nicht das Finale ist, sondern das allerletzte Bild. Auch dämlich, ja, aber hier gehts um einen anderen Film. :wink:

Und dieses Unterhaltungsargument finde ich auch merkwürdig. Klar will er das, aber muss man dann so mit den Vorgaben umgehen und das Bild der Mythologie verzerren? Da entfernt man sich nämlich vom Original, welches es damals schaffte einen Bösewicht zu haben, ohne alles durcheinander zu werfen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was ich mit dem merkwürdigen Argument sagen möchte ist, dass man sich doch eh lediglich das Setting und ein paar Charaktere ausgeliehen hat und ansonsten eine eigene Story spinnt. Von daher finde ich es einfach nur extrem penibel darauf zu pochen, dass Hades kein Bösewicht ist. Die Leute wollen einen Antagonisten und den bekommen sie halt geliefert. Und wie gesagt, den Spoiler finde ich halb so wild und sehe da keinen großen Unterschied zu Quarantine.

Was die Titanen und den Titel anbelangt. Sicherlich hätte man ohne weiteres Titanen einbringen können, aber das wird wohl nicht zuletzt eine Kostenfrage gewesen sein. So ein Titan muss auch erst einmal designt und gerendert werden. Wobei ich vermute, dass der ausschleggebende Punkt der ist, dass sich auch sonst kaum jemand beim alten Film darüber beschwert hat, dass keine Titanen im Film vorkommen. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich würde nicht sagen, dass sich da beim Original keiner gestört hat, aber das ist letztendlich egal. Wenn ich den Film sehe werde ich das zwar irgendwo kritisch anmerken, aber Punktabzug wirds dafür eher weniger bekommen. Für die Hades-Sache aber schon eher, denn das stört mich. Es wäre so einfach, irgendeinen Bösewicht zu erfinden. Auch einen, der übersinnliche Fähigkeiten hat. Warum Hades verwursten? Das hat das Original hinbekommen und es ist nun echt nicht schwer. Ich kann nur hoffen, dass sie daraus wenigstens einen Bruderzwist zwischen Zeus und Hades machen, der als Nebenhandlung verläuft. Dann wäre es zumindest nicht einfach einfallslos. Damit könnte ich wahrscheinlich leben. Aber wahrscheinlich ignorieren sie die Verwandtschaft, denn Obergott Zeus darf natürlich keinen bösen Bruder haben. :/
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
Ich würde nicht sagen, dass sich da beim Original keiner gestört hat, aber das ist letztendlich egal.
[...]

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sich keiner dran gestört hat. :wink:

Naja, wie auch immer, in meinen Augen ist das alles halb so wild.
 
M

Master Chief

Guest
@Joel:

Ich verstehe irgendwie nicht, warum du dich so daran störst, dass sie Hades wohl als Bösewicht nehmen...
Ich meine hey, er ist der "Gott der Unterwelt" und war schon in alten Zeiten von Menschen einer der am meisten gehassten Gottgestalten.

Ist doch mehr als einleuchtend ihn nun als Bad-Guy zu nehmen, oder?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es ist nur so, dass in der griechischen Mythologie nicht zwischen Himmel und Hölle unterschieden wird, sondern es gibt nur diese eine Unterwelt für die Toten und dort landen alle. Gut schon bei Disney's "Hercules" war Hades der Böse, aber da ist so eine einfache Figurenzeichnungn och geradewegs zu verschmerzen.

Und ein kleines Detail aus wiki:

Hades wurde mit seinen Geschwistern von seinem Bruder Zeus aus der Gefangenschaft seines Vaters befreit. Zusammen kämpften sie gegen die Titanen.

:wink:

Davon blieb ja nun nicht viel übrig.
 
M

Master Chief

Guest
Es ist nur so, dass in der griechischen Mythologie nicht zwischen Himmel und Hölle unterschieden wird, sondern es gibt nur diese eine Unterwelt für die Toten und dort landen alle

Was aber nichts daran ändert, dass die Unterwelt auch in der Mythologie immer als düsterer, hoffnungsloser Ort dargestellt wurde.
Sicher, dort kamen alle hin, aber beliebt war der Ort deswegen noch lange nicht.
Alleine schon der Fährmann Charon wird meist sehr düster behandelt und deutet schon an, dass alles was nach ihm kommt nicht gut sein wird.
Sicher, Himmel und Hölle gabs nicht, aber Hades ist auch niemand den man jetzt übertrieben neutral darstellen müsste.




Hades wurde mit seinen Geschwistern von seinem Bruder Zeus aus der Gefangenschaft seines Vaters befreit. Zusammen kämpften sie gegen die Titanen.

Ja, mein Gott- es ist wie schon oben gesagt ein Remake und im Original wurde das auch nicht behandelt.
Am Titel störe ich mich überhaupt nicht- der ist einfach nur bombastisch und absolut passend für die Thematik.
 

Joel.Barish

dank AF
Natürlich ist die Unterwelt ein düsterer, hoffnungsloser Ort. Es ist das Reich der Toten und es gibt auf gewöhnlichen Weg keine Rückfahrkarte. Und auch im antiken Griechenland fanden die Menschen den Tod nicht so super dufte. Von daher ist auch die Person Hades natürlich auch unbeliebt. Und ja, er ist streng, unerbittlich und entführt gerne mal Frauen, weil ihm einsam ist. Aber was mich stört ist, dass es scheint, als mache der Film aus Olymp und Hades ein christlich inspiriertes Bild von Himmel und Hölle. Hades nimmt salopp formuliert seinen Job ernst, aber streng genommen hat Zeus mit seinen Morden und zig-fachen Vergewaltigungen mehr Dreck am Stecken als der vermeintliche Fürst der Finsternis. Mir ist das mit Hades als Satan einfach zu simpel und zu weit weg von der mythologischen Realität.

Auf Titanengemetzel kann ich im Prinzip sogar verzichten, ich finds einfach nur urig (und ein wenig störend), dass der Titel von Figuren spricht, die nicht auftreten. Im Original nicht und das Remake scheint nicht clever oder interessiert genug, daran etwas zu ändern.
Im Prinzip habe ich meine Meinung damit aber gesagt. Ich werde mir den Film anschauen und dann gucken, wie sich das alles zusammenfügt.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Original von Moviefreak
NEWS

Sam Worthington hat verraten, das im Januar nochmal Nachdrehs stattfinden werden, wo sowohl Szenen nachgedreht als auch neue Szenen hinzugefügt werden sollen. Außerdem will man wohl noch ein paar weitere Götter einbauen und den Film möglicherweiße auch in einer 3D-Variante rausbringen.

Quelle: Slashfilm

Gott, war grad etwas verwirrt, dachte ich wär im Avatar-Thread.. :ugly: Das wär ja mal bizzar gewesen.
 

nebomb

Well-Known Member
Was man bisher gesehen und gelesen hat über den Film ist sehr viel versprechend und deswegen für mich ein MUSS. Freue mich schon richtig drauf. Gerade wenn man bedenkt dass kommendes Jahr wohl nicht soviel richtig gute Filme anlaufen werden, die meinen Geschmack treffen
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Original von niGGo
Original von Moviefreak
NEWS

Sam Worthington hat verraten, das im Januar nochmal Nachdrehs stattfinden werden, wo sowohl Szenen nachgedreht als auch neue Szenen hinzugefügt werden sollen. Außerdem will man wohl noch ein paar weitere Götter einbauen und den Film möglicherweiße auch in einer 3D-Variante rausbringen.

Quelle: Slashfilm

Gott, war grad etwas verwirrt, dachte ich wär im Avatar-Thread.. :ugly: Das wär ja mal bizzar gewesen.
:omg:

Ich gespannt, der Film wird immer Interessanter für mich...
 

Pesci

New Member
scheint 300-mäßig zu werden. kenne das original von kampf der titanen, mal sehen ob medusa in der neuen version auch wieder dabei ist
 

Joel.Barish

dank AF
Joe, man sieht Medusa doch schon im Trailer. In beiden Trailern. War doch auch irgendwie klar, dass sie sich das nicht entgehen lassen. Ebensowenig die Skorpione und erst recht nicht den Kraken.
Aber wo sieht das denn nach "300" aus? Es gibt doch noch mehr Sandalenfilme um Griechen usw. daher schätze ich mal, du meinst den Stil von "300", denn in meinen Augen meint man meistens den Stil davon, wenn man sagt, der "sieht wie '300' aus". Aber das finde ich hier weniger passend. Scheinen doch zumeist recht natürliche Aufnahmen an realen Sets oder Ortschaften zu sein, ohne zu viel CG-Spielerei an den Hintergründen. Das ist übrigens eine der wenigen Sachen, die mir bei diesem Film tatsächlich gefällt bisher.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hatte gestern vor Gamer einen Trailer der komplett auf dem Kopf stand. Ich nehme mal stark an, dass das nicht so beabsichtigt ist.........oder?
 
M

Maxwell89

Guest
Neuer Most-Wanted für 2010 seit ich Trailer No. 2 gesehen hab :uglylol: Bisher stand nur Inception davor :tongue:
 
Oben