Kampf der Titanen (remake) ~ Sam Worthington

MaggieTheCat

Soldier of Love
Damn the Gods! :smile: Dem Trailer nach ist das mal wieder ein typischer Männerfilm. Werd ihn mir aber trotzdem ansehen und hab auch keine besonderen Erwartungen. Ich hoffe natürlich schon, dass er mich unterhalten wird und das reicht mir dann. Schlimmer als die Mumie 3 kann er eigentlich nicht werden, wenn doch, dann kauf ich mir Teil 3 auf DVD.

@Joel: Das kann man doch bei jedem Remake sagen: warum macht man es überhaupt, wenn eh schon jeder die Story kennt. Also ich glaube von den Leuten der Zielgruppe dieses Films haben 90 % den alten Film nicht gesehen und werden es auch nicht tun. Deswegen verrät der Trailer vielleicht auch so viel, um denen erst mal die Skepsis zu nehmen, sich einen Film über Helden der Mythologie anzusehen, die sind ja nicht oft die Protagonisten in heutigen Filmen, und zu zeigen, dass das ganze trotzdem viel Action mit sich bringt, sodass es auf keinen Fall eine trockene Geschichtsstunde wird. Und natürlich will man damit Geld verdienen, man steckt doch sonst nicht die ganze Arbeit und Zeit darein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gefällt mir etwas besser, ist für mich aber einfach too much. Setss sehen gut aus, SFX sowieso, aber alleine die Mucke schreckt mich ab. ich weiß nicht, ich weiß nicht ... irgendwie geht mir das alles am Popo vorbei.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von MaggieTheCat
[...]
@Joel: Das kann man doch bei jedem Remake sagen: warum macht man es überhaupt, wenn eh schon jeder die Story kennt. Also ich glaube von den Leuten der Zielgruppe dieses Films haben 90 % den alten Film nicht gesehen und werden es auch nicht tun. Deswegen verrät der Trailer vielleicht auch so viel, um denen erst mal die Skepsis zu nehmen, sich einen Film über Helden der Mythologie anzusehen, die sind ja nicht oft die Protagonisten in heutigen Filmen, und zu zeigen, dass das ganze trotzdem viel Action mit sich bringt, sodass es auf keinen Fall eine trockene Geschichtsstunde wird. Und natürlich will man damit Geld verdienen, man steckt doch sonst nicht die ganze Arbeit und Zeit darein.
Sagen wir mal, man könnte es über die meisten Remakes sagen. Es gibt ja durchaus Remakes, die der Vorlage ein paar neue Facetten abgewinnen. Remakes gibt es schon seit den 1920/30er Jahren, gehörten also quasi fast von Beginn des kommerziellen Films an dazu und nicht immer ging es um Kohle.
Und dass ein Trailer viel verraten muss, um die Leute zu überzeugen, finde ich etwas weit hergeholt. Man kann auch viel Action in den Trailer packen, ohne gleich den ganzen Film zu spoilen. Sie hätten nur das eine Poster nicht machen sollen und den Kraken nicht zeigen dürfen und schon wäre alles gut. Der erste Teaser ist doch bei der Zielgruppe auch ohne Kraken recht ordentlich angekommen, wie man so hört. Wer erwartet schon nach dem Trailer, mit Leterrier, dem "Transporter-/Hulk-Regisseur" und Worthington, dem Typen aus "Avatar", eine trockene Geschichtsstunde. Und ich glaube ja, dass mythologische Figuren und Monster sehr gut ankommen könnten. Für mich als Fan der Mythologie ist es dann nur immer eine Frage, wie frei man mit der Chose umgeht. Aber ich glaube, ich bin da auch eher die Ausnahme.
 

el vengador

New Member
Ich hab den Trailer letztens schon im Kino gesehen und das war einfach der Hammer das kam richtig gut rüber.
Das gesamt Paket ist einfach berauschend meiner Meinung nach die Musik, die Action und natürlich die klasse Schauspieler, die mitspielen sorgen natürlich zuallererst mal für einen Hingucker, ob es dabei bleibt ist natürlich fraglich, aber wird sich erst herausstellen, wenn man den Film gesehen hat!
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von TheRealNeo
NEWS

Craig Armstrong ist anscheinend raus. Hans Zimmer übernimmt nun den Score.

Gibts genauere Angaben über den Grund, warum Armstrong raus ist?

Das Hans Zimmer die Musik macht, freut mich natürlich riesig. :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nicht, dass mich der Film irgendwie interessieren würde, aber schon wieder Zimmer?

Der sollte mal mehr auf Qualität als auf Quantität setzen. Das er Fähig ist, weiß man ja, aber das zeigt er bei 95% seiner Scores nicht und ich glaube auch nicht das der Score hier mehr wird als typisches Zimmer-Gedröhne.
 

MamoChan

Well-Known Member
Schade, ich hatte mich auf einen Score von Armstrong gefreut. Naja, immer noch besser als dieses unerträgliche Gewummer aus dem Trailer. :smile:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von TheGreatGonzo
Der sollte mal mehr auf Qualität als auf Quantität setzen. Das er Fähig ist, weiß man ja, aber das zeigt er bei 95% seiner Scores nicht und ich glaube auch nicht das der Score hier mehr wird als typisches Zimmer-Gedröhne.

Typisches Zimmer-Gedröhne? Also wenn ich mir so die Scores von "Wenn Liebe so einfach wäre", Sherlock Holmes & Illuminati anhöre kann ich da kein (typisches) Gedröhne feststellen,sry. :headscratch:
 
M

Master Chief

Guest
@Ghost:
Typisches Zimmer-Gedröhne? Also wenn ich mir so die Scores von "Wenn Liebe so einfach wäre", Sherlock Holmes & Illuminati anhöre kann ich da kein (typisches) Gedröhne feststellen,sry

Also mit Illuminati und Sherlock Holmes hast du nun aber gerade die Scores rausgepickt, die wirklich standardisiert und nichtssagend sind.

Ich mag den Zimmer, aber manchmal greift er halt daneben.
Aber den Score zum letzten Fluch der Karibik Teil fand ich zum Beispiel, im Gegensatz zu vielen anderen, einfach nur umwerfend.

Zimmer ist halt so eine Sache, da er sich selbst oft und gerne zitiert.
Dennoch muss gesagt werden, dass selbst ein Zitat von Zimmer (meistens) immer noch weit überdurchschnittlich anzusiedeln ist.
 
S

SlyFan

Guest
Naja..Zu gewissen Filmen wie zb. The Rock oder ähnliches passt es einfach,was Zimmer macht...aber insgesamt ist es so,wenn du eins gehört hast,haste alle gehört.
 

gimli

Elbenfreund
Also bei imdb steht im Moment Ramin Djawadi (Iron Man) als Komponist und nicht Zimmer.
Ist aber so oder so dämlich, zwei Monate vor Kinostart den Komponisten zu tauschen. Befürchte mal wieder einen Aufguss von Gladiator, aber naja. Von Armstrong halte ich ja auch nicht wirklich viel, zumindest wenn ich mich an Hulk 2 zurückerinnere.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Master Chief
Also mit Illuminati und Sherlock Holmes hast du nun aber gerade die Scores rausgepickt, die wirklich standardisiert und nichtssagend sind.

Habe Holmes letztes WE gesehen und ohne den Zimmer Score wäre der Film nur halb so gut. Von daher kann ich auch da nicht zustimmen. Denn gerade hier hat Hans Zimmer meiner Meinung nach wieder tolle Arbeit geleistet.

Edit: Mit Ramin Djawadi könnte ich auch sehr gut leben. :biggrin:
 
Oben