Kate Beckinsale

Sacrifice

New Member
Ich arbeite Momentan an einer Art Online Celebrities Database, mit Darstellern. Mein erster Fall war Kate Beckinsale, hoffe mal die Informationen bringen euch etwas Licht ins Dunkle.

http://movieselection.mo.funpic.de/Projekt_Datenbank/Actress/kate_beckinsale.png[/align]
Kate Beckinsale gehört zu Hollywoods Schönheiten, ebenso faszinierend ist ihr Lebenslauf, den wir euch hier
ausführlich vorstellen werden.

Biografie: Kate Beckinsale ist am 26. July. 1973 in London zur Welt gekommen, als Einzelkind lebte sie zusammen mit ihren Eltern.

* Richard Beckinsale (Komediant) verstarb 1979 (31)
* Judy Loe (BBC Reporterin)

Nach ihrem Schulabschluss beginnt sie mit dem Beruf der Schauspielerin, Kate bekam 1991 ihre erste Rolle, in einer TV-Produktion über den 2. Weltkrieg. "Allein gegen den Wind" (Ones against the Wind) war ihr Einstieg in die Welt der Schönen und Beliebten.

Doch lies sich Kate nicht aus der Bahn werfen und studierte in der Universität Oxford französische und russische Literatur. Nach eigenem Ermessen war ihr die Bildung wichtiger als den direkten Besuch einer Schauspielschule. Neben den Studium drehte sie jedoch mehrere Filme wie zum Beispiel "Viel Lärm um nichts" eine Komödie von Shakespear welche 1600 veröffentlich wurde. Mit diesen bisher erschienen Filmen und mehreren kleinen Produktionen die zwischen 1990 und 1993 erschienen sind, wurde Kate Beckinsale berühmter, die Augen wurden jetzt zum ersten mal für längere Zeit auf sie gerichtet.

Kate fuhr für längere Zeit Zweigleisig, das Studium und Schauspielern waren sicherlich nicht leicht miteinander zu kombinieren. Das letzte Studienjahr verbrachte Kate in Frankreich um genau zu sein in Paris. Als sie sich dazu entschied das Studium abzubrechen um sich voll und ganz auf das Schauspielern zu konzentrieren, wurden ihr direkt viele Angebote gemacht unter anderem auch: Cold Comfort Farm, Marie-Louise ou la permission, Haunted - Haus der Geister.

Seit diesen eher unbekannten Filmen, wurden direkt die großen in Angriff genommen. Es folgten Pearl Harbor, Weil es dich gibt(Serendipity) und ihr Durchbruch mit Underworld. Sie wechselte mit ihrem Erfolg in die USA, seitdem gehört sie zur High Society der Filmbranche.

Familie: Kate Beckinsale hat eine Tochter, zusammen mit
Michael Sheen, Lily Beckinsale. Das Glück der beiden hielt jedoch nicht für ewig und so trennten sich Kate und Michael. 2004 wurde jedoch die Hochzeit mit Regisseur Len Wiseman der auch für Underworld, Underworld Evolution und Stirb langsam 4 verantwortlich ist. Schicksal würden wir dazu sagen. Diese Beziehung steht seit dem Aufrecht, viele Informationen wurden dazu nicht bekannt gegeben.

Filmografie

* 1991 Allein gegen den Wind
* 1992 Rachels Dream
* 1993 Anna Lee: Headcase
* 1994 Viel Lärm um nichts
* 1995 Cold Comfort Farm
* 1995 Marie-Louise ou la permission
* 1996 Haunted - Haus der Geister
* 1996 Emma
* 1997 Shooting Fish
* 1998 The Last Days of Disco
* 1998 Alice im Spiegelland (TV Produktion)
* 1999 Brokedown Palace
* 2000 Die goldene Schale
* 2001 Pearl Harbor
* 2001 Weil es dich gibt
* 2002 Laurel Canyon
* 2003 Underworld
* 2003 Tiptoes
* 2004 Van Helsing
* 2004 Aviator
* 2005 Underworld Evolution (Siehe 2003)
* 2006 Klick

Awards und Nominierungen
* 1997 gewann Kate den Gran Angular Award für ihren Film Shooting Fish.
* 1999 der ALFS Award für die British Supporting Actress of the Year
* 2001 war sie nominiert für den Teen Choice Award
* 2002 Nominiert für den Saturn Award mit dem Film Weil es dich gibt.
* 2002 Nominiert für Best Female Performance beim MTV Music Award mit den Film Pear Harbor.
* 2002 Nominiert für den Razzie Award
* 2004 war Kate Beckinsale 2 mal beim Teen Choice Award nominiert. Sowie beim Saturn- und MTV Music Award
* 2005 Screen Actors Guild Award für "Outstanding Performance by a Cast in a Motion Picture

Quelle: Online Celebrities Database
 
Oben