Kaufberatung Videobearbeitungsprogramm

nachoz

New Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gute Software zum Video bearbeiten/erstellen empfehlen?
Genauer gesagt möchte ich in Zukunft eigene Musikvideos basteln.
Vor knapp 10 Jahren habe ich öfter mal mit Adobe Premiere gearbeitet. Aber naja, schätze da hat sich extrem viel getan in dem Gebiet. Deshalb bin ich da wieder kompletter Amateur.

Also wenn jemand ein Programm kennt, welches einsteigerfreundlich aber gleichzeitig auch eine Menge zu bieten hat, wäre ich um jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank schonmal.

Gruß.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich arbeit aus beruflichen Gründen mit Adobe Premiere (neueste Version ist da die CC 2014) und bin sehr zufrieden. Jedoch wird bei dir auch der Preis eine Rolle spielen und der ist bei Adobe halt echt für fast niemanden erschwinglich der daraus nicht wirklich Geld machen will :facepalm:
Die Einsteigerfreundlichkeit ist bei Premiere so halbwegs gegeben, dafür ist wirklich jeder einzelne Handgriff auf Youtube, AdobeTV oder Video2Brain zu finden so das man mit ein paar Videos anschaun schon sehr viel machen kann.
Sehr professionell ist auch Avid, doch der hat neben dem unglaublich frechen Preis auch noch das Problem das er sau schwierig zu handhaben ist. Habs gleich wieder aufgegeben.

Was es so an kostenfreie Produkte gibt, die auch was können weiß ich leider nicht da ich nur Produkte von Adobe beziehe :smile:
 

nachoz

New Member
Also kostenlos muss das Programm nicht sein.
Es sollte natürlich auch nicht utopisch teuer sein. Ich will mich jetzt erstmal wieder langsam ran tasten.

Entweder bin ich zu blöd oder kp...ich finde keine hilfreichen Testberichte zu verschiedenen Programmen. :confused:
 

NewLex

Well-Known Member
Arbeite auch mit Adobe Premiere (Testversion) für private Zwecke. Die 1000€ würd ich dafür aber nicht zahlen.
Habe auch Sony Vegas mal probiert. Funktioniert auch super und hat sehr gute vorgefertigte Effekte, welche Adobe Premiere nicht bietet oder nur mit mehr Aufwand ermöglicht.
 
Oben