Kevin Spacey

Akuma

Kein Titel
Kevin Spacey

http://www.kevinspacey.de/Fotogalerie_Film___Theater/ODC_2.jpg

Kevin Spacey (* 26. Juli 1959 in South Orange, New Jersey, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Seit seiner spektakulären Rolle in Die üblichen Verdächtigen und der Auszeichnung mit dem Oscar gilt Spacey als einer der interessantesten und besten Schauspieler Hollywoods. Er drehte bis zu seinem zweiten Oscar im Jahr 1999 für American Beauty Filme wie Sieben und L.A. Confidential.

Kevin Spacey konnte danach nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen. Er arbeitet auch als Regisseur, so zur Zeit ein Bio-Pic über den Sänger Bobby Darin, den er selber darstellt.

Seit Herbst 2004 ist er als künstlerischer Direktor am Londoner Old Vic Theatre tätig und steht dort im Frühjahr 2005 in den beiden Stücken "National Anthems" und "Philadelphia Story" selbst auf der Bühne

FILMOGRAFIE

2006: Superman Returns
2004: Beyond the Sea (Beyond the Sea) (mit John Goodman, Greta Scacchi, Bob Hoskins)
2004: The United States Of Leland
2003: Das Leben des David Gale
2001: Schiffsmeldungen
2001: K-Pax
2000: Ein ganz gewöhnlicher Dieb
1999: American Beauty
1998: Verhandlungssache
1998: Hurlyburly
1998: Das große Krabbeln (Stimme)
1997: L.A. Confidential
1997: Mitternacht im Garten von Gut und Böse
1996: Die Jury (mit Sandra Bullock, Samuel L. Jackson)
1995: Sieben (mit Morgan Freeman, Brad Pitt, Gwyneth Paltrow)
1995: Die üblichen Verdächtigen
1995: Outbreak - Lautlose Killer
1994: No Panic - Gute Geiseln sind selten
1993: Glengarry Glen Ross
1992: Gewagtes Spiel (Consenting Adults), (mit Kevin Kline, Mary Elizabeth Mastrantonio)
1988: Die Waffen der Frauen (mit Harrison Ford, Melanie Griffith, Sigourney Weaver, Alec Baldwin)
1987: Sodbrennen (Heartburn), (mit Meryl Streep, Jack Nicholson, Kenneth Welsh

------------------------------

Was haltet ihr von ihm?
 

Marauder

New Member
ja, der ist echt einer der besten

war super in la confidential, verhandlungssache und vor allem AMERICAN BEAUTY

kaiser soze weiss es am besten :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Super Schauspieler :smile:
Einer meiner liebsten

habe
Die üblichen Verdächtigen
Sieben
Verhandlungssache
American Beauty
Schiffsmeldungen

alles tolle Filme :smile:
 

SirkoTino

New Member
Spitzen Darsteller! Begeisterte mich am meisten in American Beauty, Verhandlungssache, L.A.Confidential und natürlich Sieben!
Der Mann hats drauf!
 

tlm75

New Member
ein guter schauspieler, der aber durch seine charakterdarstellung/gestik usw. nicht das ganz große publikum erreicht!

das sind ihm z.b. bruce willis oder mel gibson weit voraus, die in den verschiedensten rollen viel ausstrahlung haben!
 
J

jeremybentham

Guest
Das Glücksprinzip is garnich aufgelistet :/

Den hab ich zwar (noch) nich aber den find ich eigentlich auch klasse.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kevin Spacey ist einer der coolsten Schauspieler Hollywoods, den kann man nur mögen. Sehr gewagte Rollenwahl zum Teil auch, aber immer interessante Projekte. Macht auch einen der seriösesten Eindrücke und könnte glaube ich sogar einen Videorekorder überzeugend spielen.
 
A

Adgo

Guest
Ha! Seit American Beauty ist Kevin Spacey einer meiner Lieblingsschauspieler.
Eine echte Bereicherung für jeden Film.
Leider ist er außerhalb des Filmes fast unbekannt.
 

Smith

Der Re-Animator
Kevin Spacey sehe ich auch immer sehr gerne , einfach ein genialer Schauspieler K-Pax ist im mom mein Favorit.
Jetzt bin ich mal gespannt auf Spacey als Lex Luthor das wird bestimmt lustig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein TOP-Schauspieler. Besonders hervorragend in "Sieben", "American Beauty" und "Verhandlungssache".
 

mara

New Member
Kevin Spacey beschert mir Gänsehaut. Der Mann ist so sensationell. wow. Diese "Psycho-Rollen" stehen ihm gut. "Sieben", "American Beauty". Die beste Rolle ist jedoch für mich die in "Das Leben des David Gale" - knapp hinter "Sieben". Unglaublich, der Mann. Ein Charakterdarsteller wie kaum ein anderer. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
"DETECTIVE!" :biggrin:

Kann mich euch nur anschließen. Der Mann gehört zu den ganz großen.

Habe "Das Leben des David Gale", "Sieben", "Die Jury", "Verhandlungssache" und "Die üblichen Verdächtigen".

"Outbreak" muss ich mir noch zulegen und "Das Glücksprinzip" muss ich mir mal angucken.

K-Pax fand ich ganz ok, aber kann mich nicht dazu entscheiden den zu kaufen.
 
J

jeremybentham

Guest
Genialer Mann, hat mich bisher auch nur einmal Enttäuscht ...
in Edison ... oh man, der Film war so lausig und Spacey mit soner komischer Perrücke ... :ugly:

Bei State of Mind war er sogar Produzent ...

und Sänger is er auch noch in Beyond the Sea.

Großmeister des Schauspiels.


Namaste
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der soll mal wieder was vernünftiges machen. Sie7en, American Beauty, Die üblichen Verdächten, Verhandlungssache - den Spacey will ich wiederhaben. Nicht den Lex Luthor, Edison, 21 Kevin Spacey Light.

Seit 5 Jahren hat der nichts wirklich schweres mehr gemacht (und Das Leben des David Gale ist diskutabel), so wäre es also American Beauty, der schon 9 Jahre zurückliegt.

Gebt uns Oscarspacey zurück!
 
J

jeremybentham

Guest
Der spielt doch bei dem neuen "Men who stare at goats" mit... der klingt doch toll :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Der soll mal wieder was vernünftiges machen. Sie7en, American Beauty, Die üblichen Verdächten, Verhandlungssache - den Spacey will ich wiederhaben. Nicht den Lex Luthor, Edison, 21 Kevin Spacey Light.

Seit 5 Jahren hat der nichts wirklich schweres mehr gemacht (und Das Leben des David Gale ist diskutabel), so wäre es also American Beauty, der schon 9 Jahre zurückliegt.

Gebt uns Oscarspacey zurück!
Also K-Pax fand ich auch toll, der ist ja von 2001 glaub ich.
 

nachoz

New Member
Original von Jigsaw
Kevin Spacey ist einer der coolsten Schauspieler Hollywoods, den kann man nur mögen. Sehr gewagte Rollenwahl zum Teil auch, aber immer interessante Projekte. Macht auch einen der seriösesten Eindrücke und könnte glaube ich sogar einen Videorekorder überzeugend spielen.

Boah hab ich mich eben weg geschmissen.
Videorekorder spielen :ugly:

Absolut einer der besten überhaupt.
Nur sieht man ihn leider viel zu selten.

In AB, Sieben, Üblichen Verdächtigen, KPax einfach göttlich
 
Oben