Kill Bill Vol. 1 & 2

samploo

New Member
Original von Raphiw
Original von samploo
Original von Raphiw
Samurai Jack :wink:

JA! Man, dass ich nicht drauf kam. Besten Dank!
Ist aber tatsaechlich nicht als "Movie Connection" bei imdb eingetragen. Versteh ich nicht. Siehe hier.

Gut, bei Samurai Jack handelt es sich auch um eine Zeichentrickserie und nicht um einen Film... glaub ich zumindest :headscratch:

Also ist ne Serie, und scheinst Recht zu haben, da sind wohl nur Filme eingetragen. What ever, hat sich ja erledigt <3
 

Angus

New Member
Tarantino �ussert sich zum Recut von Kill Bill

Zum Film: Den ersten Teil hab ich mal irgendwann vor ein paar Jahren gesehen. Jetzt hab ich ihm eine zweite Chance gegeben (beide Teile gekauft) und werde ihn demn�chst mal ansehen. Vielleicht gef�llt er mir dann besser. Wieso ich mir den Film gekauft habe?
Weil er g�nstig war und weil ich alle Tarantino Filme auf DVD haben m�chte.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
völlig überbewertet finde ich jetzt ein bissl hochgegriffen...

aber ich muss sagen das mir VOL2 auch besser gefällt als VOL1.

der western-style hat mir mehr zugesagt als der asia-style irgendwie :omg:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Welche Version sollte man am besten Angucken? Es gibt ja so viele verschiedene versionen von den Filmen.

Möcht mir auch die DVDs der Filme zulegen, da ich die noch net gesehen hab.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Soweit ich weiß, gibt es nur zwei Versionen. Eine normale und dann noch eine, wo die beiden Teile zusammen in einen Film zusammengeschnitten sein sollen. Habe aber nur die normale gesehen, und die reicht, wie ich finde.
Die Anime-Sequenz ist übrigens (zum Glück) nicht synchronisiert, sondern nur untertitelt.

EDIT: Also die Erzählerstimme ist natürlich synchronisiert. Nur das, was in dem kurzen Anime gesprochen wird, ist nicht synchronisiert :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Naja, prinzipiell gibts sogar drei Fassungen. Es gibt ja von Vol.1 auch die legendäre Asia-Fassung, in welcher die bekannte s/w Szene komplett in Farbe ist.
Für mich die einzig wahre Fassung :super:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Master Chief
Naja, prinzipiell gibts sogar drei Fassungen. Es gibt ja von Vol.1 auch die legendäre Asia-Fassung, in welcher die bekannte s/w Szene komplett in Farbe ist.
Für mich die einzig wahre Fassung :super:

Richtig.Allerdings hat auch der S/W Effekt was,bez. der Augenszene.Passen tuts ja..aber vom Splatterfaktor her ist die Asia-Fassung natürlich eine must have.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Stimmt, die Fassung habe ich ganz vergessen. Habe sie aber auch nicht gesehen, und ehrlich gesagt bin ich mit den jeweiligen Schwarz-Weiß-Szenen zufrieden.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
Stimmt, die Fassung habe ich ganz vergessen. Habe sie aber auch nicht gesehen, und ehrlich gesagt bin ich mit den jeweiligen Schwarz-Weiß-Szenen zufrieden.

Ja,ich im Grunde auch,weil es eben auch sehr gut passt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

The Whole Bloody Affair, die Langfassung von Tarantinos Kill Bill, wird nun endlich im März seine Premiere in Los Angeles feiern.

Quelle: /Film
 

windowclicker

Well-Known Member
Original von WingedDevil
Wie siehts denn mit dem Ende von Teil 1 aus, jetzt mit oder immer noch ohne Farbe?

Er hat leichte Veränderung an "Vol. 1" vorgenommen und eine neue, 7 Minuten lange Animeszene entwickeln lassen, die weiter auf die Vergangenheit von O-Ren (Lucy Liu) eingeht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Tage mal wieder beide Teile geschaut und ich fand sie gar nicht mehr so stark wie in Erinnerung, sicher immernoch gut, aber keine unumstößlichen Meisterwerke. Das Interessanteste ist aber nach wie vor, dass beide Filme stilistisch so dermaßen unterschiedlich sind, dass man gar nicht glauben mag, dass das ein Film werden sollte. Der erste Teil ist der kurzweiligere der beiden, vor allem im Finale furioses Actionfest, während Teil 2 für mich der bessere, da ruhigere und interessantere Teil ist. Nur Tarantino schafft es seinen Neo-Spagetthi-Western mit einer Kung-Fu-Trainingssequenz mit ultrakäsigen Crashzooms und ebenso käsigen Soundeffekten unterbricht und es trotzdem aus einem Guß wirkt. Auch übertreibt Tarantino in Teil 2 nicht zu sehr mit seinem Stilwahnsinn, der im ersten teil teilweiße schon zu aufdringlich war. Die Anime-Sequenz bleibt absoluter Käse. Teil 2 bietet außerdem mehr Charakterzeichnung- und Momente und überrascht mit einem, gerade im Gegenteil zu Vol. 1, antiklimatischen Fast-Showdown, der aber trotzdem einen bleibenderen Eindruck hinterlässt als das Crazy 88-Massaker in Vol. 1, der vor allem unter seiner Storystruktur leidet und durch das rückwirkend Erzählte nicht so wirklich rund wirkt. Das beide als Tarantino-Filme immernoch wahnsinnig unterhaltsame Popkulturfeste sind ist nicht abzustreiten, aber ich finde, dass teilweiße mehr aus Kill Bill gemacht wird, als eigentlich da ist.

Vol. 1: 7/10
Vol. 2: 8/10
 
Oben