Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

Envincar

der mecKercheF
Hier sind sie, und überraschen:

01 - Antarctica (der Hundefilm mit Paul Walker)
02 - Date Movie (Romcom-Parody)
03 - Der rosarote Panther
04 - Curious George (Zeichentrick)
05 - Final Destination 3
06 - Firewall
07 - Freedomland
08 - When a Stranger Calls
09 - Big Mamas Haus 2
10 - Eine zauberhafte Nanny

Wer hätte gedacht, dass Antarctica auf der 1 landen würde?
Und jetzt kommts - Wächter der Nacht ist irgendwo zwischen Platz 50 und 60 eingestiegen, lief allerdings auch nur in 3 (!) Kinos.

Seite 1. Deutsche Kinocharts Februar 2006. Man was lief da für ein Schrott.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Zahlen von Black Adam sind nun aber wirklich enttäuschend..der muss froh sein, wenn er überhaupt an Shazam rankommt. Und der hatte die Hälfte des Budgets vom Adam.
Das kann man wohl so sagen. Auch wenn der in den nächsten Wochen noch was einspielt und im Zusammenspiel mit der Heimkinoauswertung womoglich knapp am Flop vorbeigeschrammt, sind diese Zahlen für das Studio sicher enttäuschend.
 

Etom

Well-Known Member
Das kann man wohl so sagen. Auch wenn der in den nächsten Wochen noch was einspielt und im Zusammenspiel mit der Heimkinoauswertung womoglich knapp am Flop vorbeigeschrammt, sind diese Zahlen für das Studio sicher enttäuschend.
Das ist ein Wahnsinn. Vielleicht kommt ja noch eine Meldung bezüglich Cavill als Superman. "Nein, war nur ein Halloween Gag. Die Herren Gunn und Safran starten das DC Universum komplett neu."
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute DC Filmen schon grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen. Die Filme brauchen eine sehr gute Mundpropaganda.
 

McKenzie

Unchained
Vielleicht wirkte es einfach zu generisch vom Trailer her. Bei der momentanen Superhelden-Marktsättigung in Kino & TV spricht der vielleicht viele nicht genug an. Und ja, die Universe-Verwirrung hilft sicher auch nicht.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Seite 1. Deutsche Kinocharts Februar 2006. Man was lief da für ein Schrott.
Joa ja, aber nimm doch mal die Kinocharts aus den letzten Wochen. Antarctica ist solide Familienunterhaltung, Final Destination 3 war echt spaßig und dann noch ein paar unterdurchschnittliche Komödien... Das sieht doch gar nicht wirklich schlimmer aus als zurzeit auch. :biggrin:
Wakanda mal nicht mitgezählt. Gab immer mal Höhen und Tiefen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kann ja auch nicht jeden Monat/jede Woche irgendein Überflieger Film starten. Gibt immer wieder ein paar maue Phasen (und das wiederum ist sehr geschmacksabhängig).
 

Shins

Well-Known Member
Vielleicht wirkte es einfach zu generisch vom Trailer her. Bei der momentanen Superhelden-Marktsättigung in Kino & TV spricht der vielleicht viele nicht genug an. Und ja, die Universe-Verwirrung hilft sicher auch nicht.

Ich denke, es hat sich auch rumgesprochen, dass der Film einfach nicht gut ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab Departed nicht reingeschrieben? Im Kopf hatte ich das drin. :biggrin: 300 hatte ich auch überlegt, aber das ist bei vielen so ein Guilty Pleasure, hab ich das Gefühl. Ich mag den Film weiterhin sehr.

War schon ein echt gutes Jahr.
 

Puni

Well-Known Member
Aus dem 2006-Filmethread:
- Little Children
- Children of Men
- The Fountain
- Pans Labyrinth
- Running Scared
- Babel
- Apocalypto
- Adams Äpfel
- Rocky Balboa
- Prestige
- Ghosts of Cité Soleil
- Rescue Dawn
- Little Miss Sunshine
- 300
- Tideland
- Requiem
- Undisputed 2
- Dead Girl
- Cocaine Cowboys
- I'm a Cyborg, but that's okay
- Sharkwater
- The Fall
- Neun Szenen
- Der letzte König von Schottland
- Mission: Impossible 3
- Ein Freund von mir
- Volver - Zurückkehren
- Half Nelson
- The Host
- Once
- A Scanner Darkly
- Das Parfum

In einer Top10 wären definitiv Little Children, Children of Men, The Fountain, Adams Äpfel, Brick und Apocalypto.

Da ging schon einiges ab. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Damals war er als Kinoerlebnis auf jeden Fall top. Seh ihn immer noch gern, auch wegen seines Cheese-Faktors. Ist einfach sehr quoteable :ugly:

Grad so nachrecherchiert, und 2006 kam auch Wo ist Fred? raus, die einzige Schweiger-Komödie die ich bisher gesehen habe die okay war. Nicht toll oder so, aber es ließ mich kaum fremdschämig zusammencringen. Ich glaub allein das hebt die Statistik leicht übern Durchschnitt.
 

Etom

Well-Known Member
Vielleicht wirkte es einfach zu generisch vom Trailer her. Bei der momentanen Superhelden-Marktsättigung in Kino & TV spricht der vielleicht viele nicht genug an. Und ja, die Universe-Verwirrung hilft sicher auch nicht.
Ich weiß nicht, ob man das auf die Marktsättigung schieben kann. Dr. Strange 2 hat fast die Milliarde geknackt und Thor Love & Thunder, der ordentlich verrissen wurde, hat immerhin €760 geschafft. Black Adam wird es wohl noch schaffen und Shang Chi und Eternals überholen. Aber hey, es ist Dwayne "The Rock" Johnson. Da hat man sich sicher viel viel mehr erhofft.

Ich denke, es hat sich auch rumgesprochen, dass der Film einfach nicht gut ist.
Black Adam habe ich noch nicht gesehen, aber bisher habe ich noch von niemandem gehört, dass er schlecht ist. Bei den meisten Bewertungsportalen kommt der beim Publikum ja auch gut an.

Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass die DC Filme einfach schon einen derart schlechten Ruf haben, dass die ohne überschwängliche Mundpropaganda Startschwierigkeiten haben. Es wäre vielleicht auch gut, wenn die DC Filme in Zukunft diesen Snyder Look ablegen. Weckt zumindest bei mir schlechte Erinnerungen.

The Batman hat sich da stilistisch sowie inhaltlich deutlich abgehoben und war in meinen Augen wirklich gut. In meinen Augen hat der für den Härtegrad gutes Geld gemacht, auch wenn das hier einige nicht so sehen. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Ja, deshalb schrieb ich Sättigung, aber nicht Übersättigung. Ich denke es ist halt so viel da, dass viele dann doch eher die Entscheidung treffen, auch mal was auszulassen. Das scheint in dem Fall halt Black Adam zu sein. Natürlich auch nur eine Theorie.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Alle Trailer sahen lahm aus. Der scheint ähnliche Kräfte wie Superman und Shazam zu haben. The Rock hab ich auch schon oft genug gesehen.
Was soll der Unique Selling Point sein?

"Wakanda" interessiert mich auch kaum.
 
Oben