Konsolenprügelspiele, Caramba!

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Welches Konsolenprügelspiel gefällt euch am besten? Mal vom Urklassiker Streetfighter 2 abgesehen :biggrin:

Ich vote für Tekken, das hat einfach die coolsten Charaktere und spielt sich am besten - nicht zu schnell, und schön abwechslungsreich.
 
J

jeremybentham

Guest
OMG wie oft hab ich mir die Finger bei Street Fighter kaputt gerieben. Vor allem bei Street Fighter ex + alpha
Da gibts n Kämpfer namens Garuda, da war die Haut schon weg und ich hab weitergezockt :jabba:
Was waren das noch für Zeiten :biggrin:

Naja, Tekken 3 auf der PSone hab ich auch ne Ewigkeit gezockt, war irgendwie besser.

Bei Soul Blade/Calibur waren die Kämüfe immer so schnell vorbei.
 

tlm75

New Member
soooo toll find ich solche prügler jetzt zwar nicht (mehr), aber als xbox besitzer hab ich hauptsächlich doa und sc gespielt!

insgesamt würd ich aber sagen, liegt tekken leicht vorne!
 

Akuma

Kein Titel
Ich habe für Tekken gestimmt. Boah, manchmal hab ich das sogar bei Schönwetter bis zum Vergasen gespielt, nur um den und den Charakter zu bekommen.

Die anderen hab ich noch nicht so oft gezockt..
 

Garrett

Meisterdieb
Naja, für Konsole habe ich ausgiebig nur Soul Calibur 2 und Tekken 3 gespielt, wobei mir Soul Calibur 2 deutlich besser gefallen hat. Mein All-Tim-Favorite im Prügelspielgenre bleibt aber das allehrwürdige Virtua Fighter 2 und Streetfighter 2.
 

Denyo

New Member
für mich ganz klar:

Soul Calibur

dat spiel is doch einfach mal der hammer.spaßfaktor hoch 10!
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
 

Maga_Barai

New Member
DOA, SoulCalibure und tekken machen echt spaß, aber ihr habt ein Spiel vergessen:

DEF JAM : FIGHT FOR NY!!!!!

DAS IST EIN ECHTER HAMMER!!!

noch NIEEEE(!!!!!!) hab ich sooo ein geiles Spiel gezockt!!! Jeder der es in seiner Videothek hat sollte es sich unbedingt ausleihen!
So viel spaß hat mir bisher noch kein Game gemacht! Ernsthaft!
Du erstellst dir deinen eigenen Charakter, suchst dir ne Kampfkunst aus und kannste diese später immer weiter entwickeln, mit neuen moves oder mit einer extra Kampfkunst kombinieren.
In den Kämpfen kann man den Gegner auf hundert verschiedene Art und weisen besiegen, entweder man haut ihm ne Flasche über den Kopf, wirft ihn ungespitzt gegen einen Holzpfeiler, läßt ihn vom Publikum verprügeln, würgst ihn am Boden, brichst ihm die Knochen, oder vernichtest ihn mit einen von 300 verschiedenen Finishing-Moves!
Und dazu kann man all seine Hassrapper verprügeln!! yeah das ist geil! Hoffe das wird i-wann verfilmt :biggrin: :uglylol: :uglylol:
 

gióne

New Member
Def Jam: Fight for New York ist für mich das beste Prügelspiel auf der Xbox.

Drei Leute einladen, zu Viert die Fresse einschlagen :smile:
Genau mein Ding...
..Soul Calibur ist auch sehr fein, aber geht leider nur zu Zweit
 

SlurmMcKenzie

New Member
Hab für andere gestimmt, diese wären bei mir:

Street Fighter Alpha 3 (Capcom)

The Last Blade 1/2 (SNK)

Samurai Shodown 2/4 (SNK)

Alles Top-2D-Fighter, die ich jedem Fan gesunder Prügelkunst ans Herz legen kann!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Soul Calibur ist für mich, das beste Fightspiel. Man hat dort ein ausgewogenes Gameplay welches fast an Vitura Fighter erinnert, bloss mit Waffen.

DoA ist natürlich auch nice. :wink:
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Hazuki
Soul Calibur ist für mich, das beste Fightspiel. Man hat dort ein ausgewogenes Gameplay welches fast an Vitura Fighter erinnert, bloss mit Waffen.

DoA ist natürlich auch nice. :wink:

Dito :super: und den Chara Editor nicht vergessen :biggrin:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Arghh, dass da Street Fighter (die Mutter aller Prügler), King of Fighters und Co fehlt ist echt eine Schmach :facepalm: ...

Habe mich nach einiger Zeit wieder etwas umorientiert, meine Favs sind:

Garou: Mark of the Wolves (ist schon seit Ewigkeiten ein Sequel angekündigt)

SF Alpha 3

SSF4

Marvel vs Capcom 2 (3 kommt ja bald :super: )
 

cologne25

New Member
ganz klar tekken 3 (schnell, geile combos, ausreichend charaktere)...

als alternative fand ich dead or alive auch ganz akzeptabel.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich hätte für SF gevotet, aber das ist ja vorausgesetzt anscheinend :smile:

Dann vote ich für Mortal Kombat, das hab ich damals auf Automaten gezockt ohne Ende. War auch ein Meilenstein seinerzeit mit den Foto-Charakteren.
Tekken mochte ich zwar auch eine Zeit lang, aber für mich hat sich die Reihe am Wenigsten weiterentwickelt, dementsprechend war Tekken 6 für mich eine Enttäuschung.
Das Spiel, was mich aber nach SF und MK am Meisten an den TV gebannt hat, war Soul Blade, der Vorgänger von Calibur. Das waren noch Zeiten, für die PS2 damals grafisch das Beste was man für sein Geld bekam in Sachen Prügelei!
 
Oben