Kultfilme. Euer must see Movie

TheRealNeo

Well-Known Member
Mir ging es ja (mal wieder) nur um die Begrifflichkeiten. Und wie auch Revolvermanns Hinweis zu Wikipedia gezeigt hat, gehört zumindest zum Kultfilm eine Gruppe/ein Ritual o.ä.. Deswegen wäre es ja ganz interessant auch die Geschichten hinter dem persönlichen "Kultfilm" zu kennen. Sonst ist es halt "nur" ein Lieblingsfilm.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Das ist das erste Mal, dass ich unter dem Thema den Filmnamen Spy Game höre. :biggrin:

Woodstock schrieb:
Wird aber sicher irgendein Quatsch sein. :biggrin:
Bei dir, mit Sicherheit.

Und wir sollten recht behalten. Irgendwann bin ich bei Hot Shots, Airplane und Nackte Kanone hängen geblieben und muss schlussendlich "Die Nackte Kanone", zu meinem Kultfilm ernennen. :biggrin:
 

Membaris

New Member
Sind ja schon echt gute Kultsachen dabei.

Meine Favoriten sind:

Pulp Fiction
American Psycho
Predator
Full Metal Jacket
Bang Boom Bang
Terminator
Alien 3

:thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Pirat schrieb:
Mein Kultfilm?

Tank Girl :ugly:

Ich liebe diesen Film!
:ugly: :thumbsup:

Dr. Serizawa schrieb:
Black Dynamite :thumbsup: Wird öfters mit Freunden geschaut und wir haben immer wieder Spaß dabei

Oh man so ein genialer Film. Wird mal wieder Zeit, dass der in den Player fliegt. Zusammen mit MacGruber ne knallharte Kombination :hae:

Bei mir sinds:
Blade Runner
Predator 1&2
Alien

und sicherlich noch einige mehr :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Das nicht aber ich glaub ich hab in dem Forum bestimmt schon 4x geschrieben wieso und warum :wink:

In den 90ern eine neue Art von Vampir Film.
Tom Cruise, Brad Pitt, Kristen Dunst, Christian Slater, Antonio Banderas, uvm als Cast.
Ich bin damit aufgewachsen und hat immer eine Meinung oder ein Rat für mich. (zm kann ich da viel hinein interpretieren,,,, usw)
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Bei mir sinds auch einige.

Die laufen bei aber auch regelmäßig, ein bis zwei Mal im Jahr bestimmt.

Rocky 1-4 + 6 (hat mich immer begleitet, als ich jünger war, waren 3-4 meine Lieblingsteile, jetzt 1,6,2,4,3
Groundhog Day (jedes Jahr zur Winterzeit seit Mitte der 90er wird der geschaut und ich brech immer noch weg)
Scarface ( Al Pacino at his best!)
Platoon (toller Cast, tolle Regie, für mich Stones Bester)
Christmas Vacation (bester Teil der Griswold Reihe)
Forrest Gump (Wahnsinns Film, zum Glück lehnte Chevy Chase ab!)
Raging Bull (Scorsese und de Niro, grandios)
Die Hard (einer der besten Actionfilme, die weiteren Teile sind zumindest gut bis sehr gut, außer der sogenannte Teil 5, der existiert nicht)
Das Fenster zum Hof (weil Hitchcock)
Psycho (weil Hitchcock verdammt)
Back to the Future (stark, 1 PUNKT 21 Gigawatt stark, wird heute oder morgen noch angeschaut)
Manche mögen's heiß (Wilder, Curtis, Lemmon, Monroe - genial)
Renegade (mein liebster Solo Ausflug von Hill, Humor, Soundtrack, teilweise schöne Aufnahmen)
diverse Spence & Hill Filme (ich steh noch immer drauf)
Lichter der Großstadt (Ach, Chaplin ist einfach ein Genie gewesen)
Der gezaehmte Widerspenstige (Für mich Celentanos Bester)
Metropolis (wie sich die Kritiken ändern..., einer der wichtigsten deutschen Filme)
Alien (einer der besten Horror)
Aliens (eine der besten Fortsetzungen und keine Kopie
Der weiße Hai (auch einer der besten Horror, und ich sehe Dreyfus in diesem Film sehr gerne)
Scrooged (der ältere Weihnachts-Murray, und ich liebe ihn genauso)
Es war einmal in Amerika (Leone, de Niro, Pesci, Young, lang, aber nie langweilig)
Adventures in Babysitting (Kindheitsfilm, Handlung wie bei Jonah Hills the Babysitter, aber viel mehr Charme)
2001: A Space Odyssey (Kubricks Meisterwerk)
Bill & Ted (Volle Kanne Hoschi, deshalb bin ich "Der Herrscher über euch Sülznasen)
Face Off (fast hätte ich im Kino Shang-High Noon angesehen :facepalm: , zum Glück ist es dann doch diese Kranate geworden)
Full Metal Jacket (Ermeys Darstellung des Gunnery Sergeant Hartman, sowie D’Onofrio als Private Paula sind einfach geil, leider schwächelt der Vietnam Teil ein bischen)
Apocalypse Now (hier schwächelt nichts, nix, aber schon rein garnix!)
Das Boot(wer den nicht kennt, löscht bitte seinen Account hier, danke!)
Die unendliche Geschichte (Wolfgang Petersens Film nach "Das Boot", sehr gut inszeniert)
Taxi Driver (Scorsese und de Niro, schon wieder, kranker, grandioser Film)
Jurrasic Park (Gänsehaut, brrr, erst vor kurzem die 3D Version auf der Leinwand angeschaut :love:
Dollar-Trilogie (letztes Wochenende erst wieder angeschaut, hoch lebe die Blu-Ray, hatte die früher nur auf VHS aufgenommen, viel zu schade dieses Gesamtmeisterwerk)
Invasion vom Mars (als Kind mochte ich ihn nicht so, mit den Jahren stieg er aber in meiner Gunst)
Home Alone 1-2 (irgendwie steh ich auf Weihnachten! Im Kino ein Brüller, mittlerweile mit meiner Tochter auch zu Hause ein Büller)
Catch Me If You Can (Spielberg und diCaprio, ein Meisterwerk)
Zoff in Beverly Hills (Middler, Dreyfus, Nolte ich weiß, der ist nichts besonderes, cih liebe ihn trotzdem)
Einer flog über das Kuckucksnest (Da passt einfach alles!)
Die Verurteilten ((Hier auch, es passt alles, ein bewegender Film)
Nosferatu (1922 - hatte ich erst nach der 1979er Version gesehen, danach nur noch die 1922er Version)
Citizen Kane (Orson Welles Meisterwerk, sabber sabber)
Aviator (ich liebe Scorsese, ich liebe diCaprio, noch Fragen?)
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (ZAZ, da waren Spooffilme noch gut!)
Eine Leiche zum Dessert (immer wieder lustig, nie langweilig)
Galaxy Quest (ich will noch immer eine Fortsetzung, sehe ich genauso gerne wie Star Treck selbst)
Spaceballs (Mel Brooks Kunststück)
Star Trek (nicht alle gut, aber es werden immer alle angeschaut)
Hot Shots 1-2 (auch hier waren Spooffilme noch gut)
Nackte Kanone 1 (Teil eins ist einfach geil, auch nach drei stelligem anschauen kann ich noch lachen)
Schindlers Liste (ich vermisse den alten, guten Spielberg :crying: )
Mad Mission 1-2 (damit muß man aufgewachsen sein :biggrin: )
Harold & Kumar 1 (für mich ist der besser als American Pie, aber nur Teil eins)
Ich glaub mich knutscht ein Elch (der nächste Murray hier, wenigstens nicht zur Weihnachtszeit)
Last Boy Scout (neben Die Hard, Willis bestes Actionbrett, diese Coolness, diese Sprüche, einfach cool)
Lethal Weapon 1-4 (Donner, Gibson, Glover, dann auch Pesci, schaue meistens alle hintereinander, perfekte Harmonie der Darsteller)
Rambo I (Brian Dennehy, einer meiner Lieblingsbösewichten legt sich mit Stallone an, ne ne)
Over the Top (Und wieder Stallone, Kindheitsfilm mit bescheuerter Story über Armdrücken :plemplem: , ich wollte mir mein Eis mit Armdrücken verdienen, die Verkäuferin hat mich komisch angeschaut :whistling: )
Deadly Games - Stille Nacht Tödliche Nacht (Französischer Film, Weihnachten halt)
Die Todeskralle schlägt wieder zu (Ich liebe diesen Lee Streifen, der Kampf mit Norris ist heute noch einer der Besten)
Ninja Kommando (so richtig geil überdrehter Scheiß, sehr Humorvoll, gut inszeniert)
Police Story 1-2 (Jackie at his best, zeitlos gut)
Rock of Ages (Ich steh auf dieses Musical, Cruise ist einfach der Hammer)
Die 36 Kammern der Shaolin (Ja, auch ich wollte Shaolin werden! Aber ich bin lieber böse)
T 1-2 (Is schon klar, oder?)
Wanderes (Begleitet mich seit meiner Jugend, hatte sogar mal eine Wanderes Jacke, leider gestohlen worden)
Der Flug des Navigators (Der war früher fast jeden Monat im TV, und jedesmal habe ich ihn gesehen, Memo an mich: Tochter hat ihn noch nicht gesehen)
Welcome To The Jungle (Johnson und Scott spielen gut zusammen, die Action ist gut inszeniert, Walken ist sowieso immer gut, hätte gern mehr gesehen)
Das Omen (meine Kleine ist jetzt acht Jahre... wenn sie noch mal fragt ob sie die Eiskönigin sehen darf, schiebe ich das Omen rein)
 
Oben