Kurzfilm: What's in the box

samploo

New Member
Eben machte mich jmd im Quakenet auf einen wirklich grandiosen, mysterioesen Kurzfilm aufmerksam. Naja man weiß eiegntlich nicht wirklich, ob es ein Kurzfilm ist, denn man weiß so gut wie nichts ueber besagten Film. Auf firstshowing.net weiß man es auch nicht wirklich - um zu zitieren: However, we're not exactly sure what this is yet - another viral marketing game, an animation demo reel, or just a short film?

Also alles ziemlich mysterioes, aber der Film hat mich jedenfalls total umgehauen. Es handelt sich uebrigens um eine niederlaendische Produktion und eine Film-HP gibt es auch -> klick
Worum es geht? Hm, schwer zu sagen, wird ja nicht gesprochen. Ein Typ wacht in 'nem Raum auf, war wohl bewusstlos und orientiert sich zunaechst. Draußen am Himmel ist cirka sowas ->
http://img-up.net/img/UntitledJLTyY0.jpg zu sehen. Die Straßen sind verlassen, bis Soldaten in Schutzanzuegen kommen und den Hauptcharakter verfolgen. Schundige Beschreibung, ich weiß, egal. Nehmt euch die neun Minuten Zeit.
Gefilmt wurde uebrigens komplett aus der Ego-Perspektive. Sau gut.

Anyway, hier der Kurzfilm.
 

HuNTi

New Member
Das Setting erinnert an Stalker und Half Life 2 (inklusive ein paar Audiodateien) + Musik aus Lost.

Aber nice gemacht.
 

MamoChan

Well-Known Member
Sehr interessant. :smile: Mir gefiel die ganze Atmosphäre. Aer es sah alles schon sehr nach einem bösen Killerspiel aus. :ugly:
 

samploo

New Member
Update:

http://www.whatsinthebox.nl/

Da hat sich nochmal was getan. Wenn man die verschiedenen Abschnitte anklickt erscheint entsprechend etwas. Das ganze sieht wirklich extrem nach viralem Marketing au. Erinnert mich sehr an Cloverfield!

Schaut selbst mal nach :wink:

/edit:

Hier ein Wiki dazu.
 

spooon

New Member
das ganze ist doch sehr von half life 2 inspiriert, der look von den anderen gestalten da, die atmosphäre, die soundeffekte sind auch daher geklaut...
und das ende
ist praktisch identisch mit dem von half life 2: episode 2, wo der kern der zitadelle hochgeht
 

samploo

New Member
Man weiß ja auch noch immer nicht, was das Ganze soll. Hat vielleicht ja sogar was mit HL2 zu tun.

oder Half Life 3 oder ein Half Life Film :uglylol:
 
Oben