Legends of Tomorrow (DC Arrowverse)

Sesqua

Lebt noch
Ja aber die ganze Sache wie es aufgezogen wurde.... Sry. Aber hey clive... We are back. Schön mal wieder hier zu diskutieren.
 

Clive77

Serial Watcher
I never left. :squint:

But hey, das Arrowverse war schon immer recht kitschig. Fing schon mit Arrow an, wo stets irgendwelche Beziehungen im Vordergrund standen und das ist im Grunde genommen bei allen Serien auf The CW so. Zu kitschig würde ich aktuell The Flash ansehen, der in meiner Watchlist des Arrowverse ganz unten steht und zwar genau deshalb. Und auch Supergirl (ich weiß, schaust du nicht) hatte in Staffel zwei und drei zuviel Kitsch, wenn auch gute und spannende Momente. Arrow rettet sich gerade durch das Durchziehen von Konsequenzen, womit die aktuelle Staffel tatsächlich sehr frisch wirkt. Aber die Legends stehen bei mir ganz oben. Vielleicht ist es der Trash-Faktor, vielleicht der Humor, der sehr viel größer als bei den anderen Vertretern des Arrowverse ist. Keine Ahnung. Aber diese abgefahrenen Geschichten machen für mich einfach den größten Reiz aus.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Durch mit Staffel 3 wieder einmal alles vertreten, aber Mick wird wohl immer Mick bleiben und ich kann es kaum abwarten bis Staffel 4 rauskommt
Da ja wohl jetzt Constantin und evtl auch Agent Gary mit dabei sind
 

Noermel

Well-Known Member
S4 Finale

Keine der anderen Serie hat soviel Humor und Liebe in Story Details und in einfach allem wie die Legends.
Angefangen von den Namen der Folgen wie: The Virgin Gary , Legends Of To-Meow-Meow , Tender Is The Nate, Wet Hot American Bummer , Nip/Stuck oder Séance And Sensibility.

Trotzdem kann die Serie auch ernste Themen und die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Aber es einfach die lebendigste Serie von allen anderen.
Da hier auch das Team viel mehr im Wandel ist als sonst wo.

Ach ja und Constantine :thumbsup:

Man muss es aber eben auch mögen. Kann mir gut vorstellen das es für den ein oder andern zu kitschig und verrückt ist. Damit kommt nicht unbedingt jeder klar.

Hier ist das warten auf die neue Staffel eig am schlimmsten.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin auch begeistert vom Finale der aktuellen Staffel. "We will make Earth Hell again" :thumbsup:
Und boah, die Legends verstehen es echt, zwischen dem ganzen Klamauk noch das nötige Drama unterzubringen. Der Team-Faktor ist stets präsent und wird nur selten geschmälert. Aber unterm Strich zielt die Reihe natürlich hauptsächlich auf die Lachmuskeln ab. Schlechte Effekte? Interessieren mich hier nicht. Mithra ist da auf ähnlichem Level wie Beebo unterwegs und genau sowas weiß zu begeistern. Auch die Gesangseinlage hat mich nicht gestört, sondern war verdammt gut (und bewegend).
Für Constantine würde ich mir demnächst mal einen Transfer zum DC Universe wünschen - der würde dort sicher rocken. Gerne auch als Verstärkung zur "Doom Patrol" - eine Serie, die ähnlich ungewöhnlich wie die Legends oder gar "Legion" ist und von jedem gesehen werden sollte, der abstruse Geschichten mag.

Im Arrowverse - da bin ich ganz bei Noermel - sind die Legends jedenfalls auch bei mir auf der eins. Das ist einfach zuviel Fun, um ignoriert zu werden. :thumbup:
 

Beckham23

Well-Known Member
So, mit S3 durch. Bisher fand ich die Serie eigentlich recht gut, aber Staffel 3 war doch eine ziemliche Berg-und Talfahrt - von Schwachsinn bis hin zu guten Folgen war alles vertreten. Da ich den (mittelalterlichen) Fantasiekram in so einer Serie gar nicht mag, haben mir dann auch gut die Hälfte der Folgen überhaupt nicht gefallen - und erst...
...die Endkreatur... :facepalm:

Ne, S3 war nicht wirklich was für mich - und...
...da nun Victor Garber auch raus ist, gibt es fast keinen Grund die Serie weiterzuschauen...

Becks
 

Noermel

Well-Known Member
Legends Of Tomorrow has nearly always** done a better job of exploring big ideas thematically than all of its Arrowverse brethren (and many other TV shows), specifically because it often approaches the heaviest stuff from a weird, funny angle.

SOOO wahr.

S5 E13 "I Am Legends"

Wow wow aus dem ganzen Arrowverse einfach die beste Serie.
Ich hab keinen Schimmer wie hier immer wieder was neues aus dem Hut gezaubert wird und selbst in S5 die Serie in nichts nach lässt.
Dazu keinen einzigen Nachteil/Störfaktor der anderen Serien wie Felicity :wacko: oder Team Flash wo jeder sein eigens Süppchen kocht und Barry ständig scheisse baut.



Season five episode title ranking: 12. Miss Me, Kiss Me, Love Me 11. Meet The Legends. 10. A Head Of Her Time. 9. Zari, Not Zari 8. Ship Broken 7. I Am Legends. 6. The Great British Fake Off. 5. Freaks And Greeks 4. Mr. Parker’s Cul-De-Sac. 3 and 2 (tie). Slay Anything and Mortal Khanbat. 1. Romeo V. Juliet: Dawn Of Justness.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
5x14: "We are on public access. This is a career killer" :thumbsup: :ugly:

Keine Ahnung, ob es aktuell die beste Serie des Arrowverse ist, aber es ist ganz sicher die lustigste. Bin schon sehr gespannt aufs Staffelfinale nächste Woche, denn wie immer habe ich keine Ahnung, wie die Legends aus dem Schlamassel wieder herauskommen wollen - was eigentlich immer so ist und dann kommt dieser lustige, absurde, wirre Twist (da ist Beebo noch immer mein Highlight) und das Staffelabenteuer ist geschafft.
 

Noermel

Well-Known Member
In a first-rate hour, it’s like the Legends are always stuck in second gear :w00t:

“A diva is a female version of a hustler.”

Ja bin auch gespannt aufs Finale.

Und The CW sollten endlich mal Beebos zum verkauf anbieten. Die lassen damit Geld einfach auf dem Tisch liegen.
 

Clive77

Serial Watcher
The CW hat eine weitere Staffel bestellt. Quelle: Deadline.

Nehme ich gerne mit. Mit dem ganzen Figurentausch wird das vielleicht die Doctor Who-Serie des Arrowverse, wer weiß. Mehr Legends ist aber immer gut.
 

CPL386

Well-Known Member
Ich weiß nicht...
Die Richtung gefällt mir ja im groben noch. Aber mir wird der "Klamauk" langsam zu viel und abgedreht.
Mag vielleicht daran liegen, dass ich nen Narren an Caity Lotz gefressen habe (seit "The Machine").
Aber irgendwie wird mir das zu viel.
Staffel wird natürlich geschaut! Vielleicht erschlägt mich der Trailer gerade einfach nur ein bisschen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habs draussen bei Sonnenschein gesehen. Sieht ziemlich gut aus!
Der quality trash gefällt mir. John Constantine interessiert mich auch. Muss ich mir mal drinnen ansehen. Vielleicht auch in einer höheren Auflösung als 720p.
Die Serie läuft nicht zufällig auf Disney + oder Netflix?
 
Oben