LINSENGERICHTE - Kino für jeden Geschmack

PauliDS

Well-Known Member
Hallo meine Lieben Film-Verrückten,

ich habe im Eigenverlag ein Kochbuch mit diesem schrägen Titel veröffentlicht, in dem ich Speisen aus 140 Filmen nachgekocht und oscarreif in Szene gesetzt habe. Da ich glaube, genau in diesem Forum findet sich meine zweite Zielgruppe (die andere sind Leute, die gerne kochen oder grillen), habe ich bei den Admins höflich angefragt, ob ich das Buch vorstellen dürfte und habe schließlich eine Zusage bekommen.

Damit die Sache nicht zu langweilig oder einfach wird, werde ich das Ganze als Quiz aufziehen. Pro Film gibt es 2-3 Hinweise und dann die Auflösung mit Rezepten und Tellerbildern aus dem Buch. ALLE BILDER HIER SIND MEIN EIGENTUM UND ICH STELLE SIE GEMEINFREI. Sie dürfen also kopiert, ausgedruckt, weitergegeben... was auch immer... werden.

Ich hoffe, der Fred findet Interesse. Demnächst geht es los.
 

PauliDS

Well-Known Member
Okay, 1. Film, erster Hinweis, etwas Leichtes zum Aufwärmen:

Die Hauptdarstellerin hat dem kleinen Schwarzen zu einem Höhenflug verholfen.
 

PauliDS

Well-Known Member
Ich nehme mal an es geht um Frühstück bei Tiffany und Audrey Hepburn im kleinen Schwarzen.
Shit, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Ideen oder Verdachte sollen bitte in "kryptischer Form" gepostet werden, praktisch den Faden weiterspinnen, so dass auch andere User noch weiterraten können. In dem Fall z.B. "leichtlebig" für "Golightly" .
Gratuliere Evincar! Aber wir haben noch 139 und ich seh schon, ich darf mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen bei euch!

fruehstueck.jpg
 

PauliDS

Well-Known Member
weiter geht's: 2. Film, 1. Hinweis (ich hoffe, diesmal dauerts etwas länger):

Bekannt ist der Film unter anderem auch für seine asiatisch inspirierte Mode.
 

McKenzie

Unchained
Könnte im Weltraum spielen 🤔 Und ganz einzigartige Waffen drin vorkommen 😅

ich lieg aber vermutlich falsch, denn was ich im Kopf hab, hat zwar asiatisch inspirierte Mode, ist aber nicht unbedingt spezifisch dafür bekannt.
 

Envincar

der mecKercheF
ich stehe aufm Schlauch. Musste lustigerweise an Lost in Translation denken aufgrund des Covers mit Bill Murray im Kimono (war es ein Kimono? zumindest sah dieser Schlafanzug recht asiatisch aus :smile:) auf dem Bett sitzend. Ich bezweifle aber, dass der Film aufgrund dessen bekannt ist =P
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mein erster Verdacht ging auch in McKenzies Richtung, aber Androiden im Regen könnten auch passen...
Die Runde ist auf jeden Fall schon knackiger! :biggrin:
 

PauliDS

Well-Known Member
Der Treffer ist dabei.
Der Film machte eine musikalische Coverversion zum Welthit.

Leute, ihr seid gefährlich gut! 🏆
 

PauliDS

Well-Known Member
2. Film, 3. Hinweis

Die Handlung kann man in drei Worten beschreiben: Kurz aber intensiv! ;-)

Der Film wurde in drei Kategorien für die Goldene Himbeere nominiert. Von der deutschen Film- und Medienbewertung erhielt er allerdings die Auszeichnung "Prädikat Wertvoll".
 
Zuletzt bearbeitet:

HurriMcDurr

Well-Known Member
Was war denn nun der Titel des 2. Films?
Die Raterunde zum 2. läuft ja noch.
Habe noch die Info bekommen, dass mein letzter (etwas arg kryptischer) Post nicht ins Schwarze traf.

Ich konnte mir jetzt mittlerweile aus den Antworten und Tips zusammenpuzzlen, dass es sich wohl um
9 1/2 Wochen
handeln muss, aber da ich den nicht gesehen habe, wäre ich selber nie drauf gekommen. :crying:
 
Oben