LINSENGERICHTE - Kino für jeden Geschmack

PauliDS

Well-Known Member
Asiatisch inspirierte Mode hätte ich bei 9 1/2 Wochen nie auf dem Radar gehabt.
Aus Wikipedia: Bekannt ist der Film neben seinem erotischen Inhalt auch für seine asiatisch inspirierte Mode. So öffnet John einen Wandschrank, der eine Vielzahl identischer Hemden des Designerhauses Comme des Garçons enthält.

HurriMcDurr

Aber im Ernst: Den ersten Tip besonders schwierig/obskur zu machen finde ich eigentlich ganz spannend - falls niemand drauf kommt, werden ja weitere nachgereicht.

Ich muss mich erst "einpendeln". Im Kochforum wären wir noch immer beim "kleinen Schwarzen". Dafür wird dort bei einem Bröserl Mehl schon erkannt, dass es sich um Corissants handeln muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich glaube dir das ja, aber das ist halt trotzdem nichts, was ich irgendwie auch nur ansatzweise mit dem Film in Verbindung bringen würde. Gut, ist jetzt auch ewig her, dass ich den gesehen habe und ich hab auch gar kein Bedürfnis, den nochmal zu schauen. Ich würde mal behaupten, dass die wenigsten, @Dr.PeterVenkman mal ausgenommen, sagen würden, der Film wäre wegen seiner asiatisch inspirierten Mode bekannt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich würde noch die Idee in den Raum werfen unsere Lösungsversuche einfach in einen Spoiler zu packen.
Bei kryptischen Beschreibungen ists schwierig einen Punkt zu treffen wo nicht jeder sofort drauf kommt, es für Pauli aber noch überprüfbar ist ob wir richtig liegen. Dann steht es jedem frei entweder unbeleckt an die Fragestellung zu gehen oder die Antworten der Mitspieler miteinzubeziehen. :smile:
(Und wenn man sieht, dass der eigene erste Versuch nach dem zweiten Tip nicht mehr passt, kann man einfach einen neuen posten)
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das ist natürlich eine Option oder damit niemand in Versuchung kommt Pauli ein PN schicken.
 

PauliDS

Well-Known Member
Ich würde noch die Idee in den Raum werfen unsere Lösungsversuche einfach in einen Spoiler zu packen.
Bei kryptischen Beschreibungen ists schwierig einen Punkt zu treffen wo nicht jeder sofort drauf kommt, es für Pauli aber noch überprüfbar ist ob wir richtig liegen. Dann steht es jedem frei entweder unbeleckt an die Fragestellung zu gehen oder die Antworten der Mitspieler miteinzubeziehen. :smile:
(Und wenn man sieht, dass der eigene erste Versuch nach dem zweiten Tip nicht mehr passt, kann man einfach einen neuen posten)
Ich bin für alles offen, Hauptsache es macht Spaß! Vielleicht eine Kombination, Etwas, was den Faden weiterspinnt (es muss ja nicht gleich "der rote Sohn des Johannes" oder Mode vor 40 Jahren sein) als Begründung für den Verdacht und den Titel im Spoiler. Oder bunt gemischt...
Es sind 140 Filme, also Beschäftigung für Monate. Da ist es kein Problem, wenn der Film gleich erraten wird. Und ich wette, da sind "Perlen" dabei, die kaum wer kennt. .

Übrigens, ICH habe eine PN geschrieben, weil dich eine Andeutung nicht einordnen konnte.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Klaro - das lässt sich ja auch alles flexibel während des Spiels anpassen. Ich will da auch gar keine Wissenschaft für sich draus machen - letztendlich kann natürlich jeder so rätseln wie er mag. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

PauliDS

Well-Known Member
Also, noch schwerer? Oder auch nicht...

3. Film, 1. Hinweis

Ich hätte nicht gedacht dass dieser geniale Komödiant der 70er und frühen 80er in den in den 90ern in einer Mischung aus Komödie und Melodram brillieren kann...
 

PauliDS

Well-Known Member
3. Film, 2. Hinweis

Ein vielschichtiger Film, angesiedelt zwischen Komödie und Melodram, der das Erbe der Vergangenheit in der Gegenwart sucht und die vitale Überlebenskraft des Schöngeistigen feiert.
Es geht um eine Prinzessin und einen Koch. In zwei Zeitebenen. Und um interessante Verwandtschaftsverhältnisse.
 

PauliDS

Well-Known Member
3. Film, 3. Hinweis

Der Film greift die Geschichte eines französischen Kochs auf, der tatsächlich nach der kommunistischen Machtübernahme in Räumen über seinem ehemaligen Restaurant verhungerte.
 

Envincar

der mecKercheF
Kann mir nochmal jemand kurz den Sinn erklären, wieso man nicht die Lösung posten darf wenn man se kennt oder meint zu kennen? Ich will den Film den ich vermute posten und nicht irgendwie vaage beschreiben. Also bei Film 3 stehe ich gerade sowieso aufm Schlauch aber gut :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn du zum dritten keine Idee hast, welchen Film möchtest du denn noch raten?

Die ersten zwei wurden doch erraten: Frühstück bei Tiffany und 9 1/2 Wochen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kann mir nochmal jemand kurz den Sinn erklären, wieso man nicht die Lösung posten darf wenn man se kennt oder meint zu kennen?
Kannst sie ja einfach in nen Spoiler hauen.

Der Film könnte
The Princess Bride
sein.

EDIT: Dritten Tip übersehen - so passt mein Lösungsversuch überhaupt nicht mehr. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

PauliDS

Well-Known Member
Kann mir nochmal jemand kurz den Sinn erklären, wieso man nicht die Lösung posten darf wenn man se kennt oder meint zu kennen? Ich will den Film den ich vermute posten und nicht irgendwie vaage beschreiben. Also bei Film 3 stehe ich gerade sowieso aufm Schlauch aber gut :squint:
Kannst du ja eh, ich würd aber den Vorschlag von HurryMcDurr anregen, also als Spoiler.
Diese Startprobleme hatte ich auch im Grillforum, aber man findet sich in einem Modus, der alle glücklich macht. Die Spoileridee gibts diort nach 3 Jahren noch nicht. Mir gefällt sie immer besser.

Morgen löse ich sowieso auf...
 

PauliDS

Well-Known Member
Kannst sie ja einfach in nen Spoiler hauen.

Der Film könnte
The Princess Bride
sein.

EDIT: Dritten Tip übersehen - so passt mein Lösungsversuch überhaupt nicht mehr. :ugly:

Man sollte sich an einen schusseligen Typen erinnern, der nicht zu klein ist. Dann hat man den Hauptdarsteller.
 

PauliDS

Well-Known Member
Ist ein netter Film. Hätte aber doch erwartet, dass man auf den "langen Blonden" kommt.
 
Oben