Lissi und der wilde Kaiser ~ Bully

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also das versteh ich dann auch net. Rotkäppchen Verschwörung war von der Technik auch net das Highlight, aber für MICH PERSÖNLICH, einer der besten Animationsfilme in der letzten Zeit.

Lissi hab ich noch nicht gesehen..werde mir diesen aber auch anschauen da mich der Humor von Bully schon immer begeistert habe
 

Payton

Heckenschütze
Traumschiff War schon nich sonderlich lustig und der neue Streifen scheint genauso lahm zu sein - jedenfalls musste ich nicht einmal lachen beim Trailer. Bully sollte sich auf kurze Sketche beschränken. Einen ganzen Film mit Lachern zu füllen scheint er ja seit Manitu nicht mehr drauf zu haben.
 

narn5

Elwood Blues
also, ich kann die tendenz hier im tnreat nur bestätigen.
technisch echt gut gemacht, vorallem die mimik von lissi ist wirklich erstaunlich.
das nützt dem film aber nix, die wenigen guten gags (bully und seine tapete) versinken in schlechten wortwitzen und albernen bildern. viele sachen sind einfach zu vorhersebahr, die musik ein witz (stefan raab und die killerpilze!?!)
und dann badesalz: ich mag die eigentlich aber hier sind die sooo schlecht das einem schlecht wird.
3 x gelacht in einer komödie is zuwenig
3,5/10
 

Payton

Heckenschütze
Hoffentlch will den keiner haben, so das uns weitere Bully Filmverbrechen erspaart bleiben. Der Mann hat in meinen Augen seinen Zenit längst überschritten und zehrt immer noch vom Erfolg von Schuh des Manitu.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So nun auch mal gesehen.

Von den 3 Bullys bisher (Hui Buh mal ausgenommen, weil der zählt da irgendwie nicht), ist Lissi der schlechteste.

Viele Gags zünden nicht bzw. haben das Problem, dass sie auf Pointen fr nen 2-Minuten Sketch hinauslaufen. Auch wirkt die ganze Story recht lose. Da hatte man sich bei Manitu und Periode 1 doch ein wenig mehr Mühe gegeben. Bin mal gespannt ob gimli neben der King Kong und Fluch der Karibik Anspielung auch die Herr der Ringe Anspielung entdeckt. :wink:

Technisch war es für deutsche Verhältnisse gut. Schaut man sich den Yeti an, so hatte man das schon aufwendiger bei der Monster AG von Pixar, aber Pixar hatte mehr Zeit, Geld, Arbeiter und Erfahrung, deswegen darf man da nicht so streng bewerten. Das Deutschland gute Animationsfilme basteln kann sollte spätestens seit Back to Gaya klar sein.

Hervorheben will ich noch die Musik von Ralf Wengenmayr, der wohl immer bei Bully die Chance hat was großorchestrales zu machen und nicht (leider) typsich-deutsches Klaviergeklimpere ohne Substanz.

Ganz knapp gebe ich mal

3/10

mit Trend zu weniger.
 

Denyo

New Member
Muss zugeben das ich positiv überrascht war. FAnd den Film gut animiert und lustige Gags waren auch reichlich vorhanden.

06/10
 

Paddywise

The last man
Original von Mabie
Ich mag überhaupt keine Filme wo die Geschichte meines Landes verarscht wird...:kopfdreh:

ich könnte damit leben! Weiß gar nicht was die Össis haben. Und wie schon mal gesagt. Bully macht harmlose Kinderwitzchen, das ist meilenweit von geselschaftskritischer Satire entfernt. Damit muss man leben ! :bye:
 

Marv

New Member
Original von Paddywise
Original von Mabie
Ich mag überhaupt keine Filme wo die Geschichte meines Landes verarscht wird...:kopfdreh:

ich könnte damit leben! Weiß gar nicht was die Össis haben. Und wie schon mal gesagt. Bully macht harmlose Kinderwitzchen, das ist meilenweit von geselschaftskritischer Satire entfernt. Damit muss man leben ! :bye:
Mach dir nichts draus, so denkt sowieso nur er :ugly:

Meinetwegn können sie Österreich richtig auffe Schippe nehmen (vl tuts eh bald der Bruno-Film vom Borat Typen :biggrin: )



@auf den Lissi Film leg ich auch keinen Wert..
 

Bandi

New Member
Hab den gestern das erste Mal im TV gesehen.

Hätte nicht gedacht das der Film so schlecht ist, da mir bis jetzt eigentlich alle Bully-Filme mehr oder weniger gut gefallen haben.
Animationstechnisch war der Film viel besser als erwartet, aber natürlich kein Vergleich mit Pixar oder Dreamworks.

Die Gags sind mehr als kindisch und zünden so gut wie nie.

Hoffen wir mal das der Wickie-Film um ein paar Klassen besser wird.

2,5/10 Mozartkugeln
 

Lucky Luke

New Member
war noch nie ein Bully-Fan und glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Wicki da besser wird. Also der Trailer ist schon sowas von unkomisch und kitschig. Naja ich weiß nicht.
 
V

Vegeta

Guest
Also ich fand den Film nicht so schlecht.
Eigentlich war er ganz unterhaltsam. Auch wenn nicht alle Gags funktioniert haben gab es doch reilich zu lachen.

Allein schon der Hofdiener von König Bussi war genial und dazu noch die beiden Hinterwältler, vorallem Ignaz :omg: :omg:

Aber natürlich ist der Film kein Vergleich zu Ami-Produktionen - die sind ja allein schon optisch tausendmal besser.

5,5/10 Yetifußabdrücke
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film heute (bzw. gestern) auf Pro 7 gesehen. Irgendwie war das nichts. Für Deutschland mag die Animation zwar ganz ok sein, aber eigentlich sah das doch irgendwie billig aus und schade ist es auch, dass Bully damit wirklich nur seine Sissiparodie verfilmte statt einen ordentlichen Animationsfilm zu machen. Die Story war auch sehr dürftig und die Anspielungen auf "Fluch der Karibik", "Troja" und "King Kong" waren auch eher blöd.
Naja, eigentlich hätte man da schon was ordentliches machen können, aber leider ist es nur die übliche Bullysketchparade. Der soll mal was ernstes machen.

3/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab mir den gestern auch angetan. Ich muss zugeben, dass ich die anderen beiden Bully-Filme wirklich solide finde, aber der hier war ja echt mehr als grottig. Nicht nur, dass die Animationen extrem mies waren, nein, dazu kam auch noch eine grauenhafte und langweilige Story, ultraschlechter Humor und eine Optik zum davonlaufen. Das ging gar nicht.

1/10 und der auch nur als Sympathiepunkt
 
Oben