Love Exposure?

Petr

New Member
Hey @ All,

ich bin auf der suche nach einen japanischen / chinesischen Film aus ca dem Jahre 2009 mit den Titel "Love Exposure" (oder so ähnlich)...

Es geht dabei um einen Schuljunge, der seine Mutter verliert und dann bei seinen strenggläubigen Vater aufwächst, und diesen jeden Abend seine Sünden beichten muss... Der Schuljunge hat jedoch nie gesündigt, doch das glaubt der Vater ihn nicht und schlägt ihn deshalb! Um den Schläge zu entfliehen entschließt der Schuljunge regelmäßig zu sündigen...

Hört sich ziemlich verückt an - ist es auch... Wurde damals als bester fremdsprachiger Film für die Oscars nominert bzw war der Beitrag des Landes und hat ca 4,5h Filmdauer (also Überlänge)! kennt jemand diesen Film und kann mir sagen wo ich ihn finden kann?
 

Joel.Barish

dank AF
Der ist nun wirklich nicht schwer zu finden in Deutschland. Gibt, wie bei Cobretti zu sehen, gleich zwei Veröffentlichung auf DVD in Deutschland, was auch nicht jeder asiatische Film von sich behaupten kann.
Bei BG gab es sogar eine Kritik (LINK!) zum Film, wenn so viel Eigenwerbung erlaubt sein darf. :biggrin: Nur für den Oscar war dieser Film nicht nominiert. Vielleicht war er Japans Beitrag in dem Jahr, aber da er von 2008 ist und damit aus demselben Jahr wie Japans Oscar-Gewinner "Nokan", glaube ich auch das nicht. Ist aber auch nicht wichtig. Der Film ist cool und lohnt sich!
 

Petr

New Member
Hey Joel und Cobretti,

danke für eure hilfe...

War mir vor lauter Halbwissen gar nicht mehr sicher... Sozusagen vor lauter Bäumen habe ich den Wald nicht mehr gesehen!

Naja ich bestelle ihn nächste Woche auf Amazon und dann leg mich schön an einen Wochenende 5h vor die Glotze :biggrin:

Freu mich jetzt schon!
 
A

AlecEmpire

Guest
Oh man ist das ein kaputter Film. Wie bekloppt und genial muss man eigentlich sein, so was in die Welt zu setzen?
Muss man eigentlich zwingend gesehen zu haben, weil so anders, dass man es nicht mehr so schnell vergessen wird.
 
Oben