Lustige Bilder

Joker1986

0711er
Also bei uns ist das jetzt nicht so außergewöhnlich. Ein Freund von uns (wir sind alle so Ende 20) hat seinem Vater vor ca. 5 Jahren bei einem Paragliding Unfall gestorben. Er hat da recht viel geerbt und so. Da kommen auch immer wieder Witze.
So nach dem Motto: "pfff dann gehe ich halt in mein Ferienhaus in Österreich"
Antwort: "Kein Thema, ich gehe zu meinen Eltern und umarme meinem Vater." :biggrin:

Oder als mein Onkel vor 2 Monaten Suizid begangen hat (wir hatten ein sehr gutes Verhältnis - er hat in meiner Kindheit im selben Haus gewohnt) kamen schon am ersten Tag danach die Witze und Sprüche. Ich denke es kommt da immer drauf an wer die Witze reißt und natürlich auch wie sie gemeint sind.
Ich denke halt es ist besser darüber Witze zu machen als darüber im Leben zu verzweifeln.
 

Måbruk

Active Member
Wenn man die Betroffenen kennt und weiß, wie sie dazu stehen, ist es auch in Ordnung.
Ich würd aber niemals vor Betroffenen solche Witze reißen, wenn ich diese nicht kenne und nicht weiß, wie sie das aufnehmen.
 

Joker1986

0711er
Ja, das ist ja klar. Ich gehe auch nicht zu einem wildfremden Rollstuhlfahrer auf der Straße und erzähl im einen Rollstuhlfahrer Witz.
Aber es ging ja jetzt um ein Bild im Internet dass an niemand speziellen gerichtet war.
Wenn es danach geht ob sich jemand verletzt fühlen könnte, dürftest auch keine Blondinen Witze machen oder überhaupt einen Witz mit Personen machen. Irgend einer kann sich immer verletzt fühlen...
 

Måbruk

Active Member
Na ja, ist weiß nicht wo Du in Deinem Ranking Blondinen und Leukämie einordnest, selten einen Vergleich gehört, der so weit weg ist von einer realistischen Betrachtung ist. Ist nicht bös gemeint, aber ich weiß absolut gar nicht, was ich mit diesem Vergleich anfangen soll.

Ich mag ja auch den rabenschwarzen Humor, gerade dänische Filme sind da grandios. Und da werden sicher auch Behinderte etc. durch den Kakao gezogen. Aber zum einen existiert hier in der Regel einen künstlerische Betrachtung, da ist sehr vieles erlaubt, auch Tabu Themen. Zum anderen weiß man auch in etwas was einen erwartet, wenn man sich dafür entscheidet solche Filme anzusehen.
 

Joker1986

0711er
Naja, die gings ja um Betroffene.
Die die Witze treffen immer irgendeine Gruppe. Bei den einen ist es schlimmer als bei den anderen. Ein Unterschied wäre da höchstens wenn es ein allgemeiner Witz ist oder ein persönlicher wie jetzt in dem Beispiel Pete Davidson.
Aber ja, der Vergleich war nicht ganz so treffend gewählt, aber ich habe den Post gestern morgen im Hotelzimmer verfasst, als meine Freundin gequengelt hat, dass Sie zum Frühstück will. :whistling:
Daher war der auch nicht so ganz durchdacht. Aber ich hoffe du verstehst worauf ich im Grunde hinaus will.
Das war jetzt ein Bild im Internet, an niemand persönlich gerichtet. Klar, Leukämie ist schlimm. Aber deswegen kann man doch trotzdem einen Witz drüber machen.
Ich finde sogar besonders Menschen mit Leukämie sollten darüber lachen können. Ich habe zum Glück im Moment keine schwere Krankheit. Sollte ich aber mal an etwas schlimmen erkranken, so hoffe ich doch, dass ich darüber meinen Humor nicht verliere und auch darüber lachen kann.
Denn nicht darüber lachen zu können macht die Sache auch nicht besser.
 

Måbruk

Active Member
Joker1986 schrieb:
Das war jetzt ein Bild im Internet, an niemand persönlich gerichtet.
Das ist es ja gerade, dieses Bild ist nicht an niemanden gerichtet, es ist an alle gerichtet!
Bei den besagten dänischen Filmen (bspw. Adam's Apples) weiß man zumindest, dass man sich das nicht anschaut, wenn man hier empfindlich ist.
Bspw. bei dem Bild hast Du gar keine Chance, Du klickst auf den Link und das Bild ist da.

Klar, Leukämie ist schlimm. Aber deswegen kann man doch trotzdem einen Witz
drüber machen.
Ich finde sogar besonders Menschen mit Leukämie
sollten darüber lachen können. Ich habe zum Glück im Moment keine
schwere Krankheit. Sollte ich aber mal an etwas schlimmen erkranken, so
hoffe ich doch, dass ich darüber meinen Humor nicht verliere und auch
darüber lachen kann. Denn nicht darüber lachen zu können macht die Sache auch nicht besser.
Ja, vielleicht können diese Menschen auch darüber lachen, oder irgendwan Mal darüber lachen. Aber das funktioniert zum einen nicht in jeder Lebenslage, häufig kostet das Zeit und Überwindung. Weiterhin sollte die Entscheidung, wann diese Betroffenen darüber lachen wollen, auch Ihnen selbst überlassen bleiben, finde ich.
 

McKenzie

Unchained
Der Leukämie-Witz war jetzt nicht grad ein Brüller, aber inwiefern werden denn damit Menschen mit Leukämie beleidigt..? Der Dumme in den Bild ist doch eindeutig der Vater(?) mit seiner Ignoranz.
 

HurriMcDurr

Active Member
Dieses Comicpanel ist ein recht altes Internetmeme von dem's zig verschiedene Versionen gibt. Meistens sind die so "politisch unkorrekt" wie das im Thread gepostete. Das von dir genannte Imgur Album kenne ich nicht, denke aber nicht, dass das Bild da ursprünglich herkommt.
 

Schneebauer

Targaryen
Ja klar, das ist auch nur eine Art Sammelthread für diverse Memes mit schwarzem Humor der teilweise schon sehr deftig ist. Konnte da früher durchaus drüber lachen - mittlerweile amüsiert mich das eher weniger...
 

Måbruk

Active Member
McKenzie schrieb:
Der Leukämie-Witz war jetzt nicht grad ein Brüller, aber inwiefern werden denn damit Menschen mit Leukämie beleidigt..? Der Dumme in den Bild ist doch eindeutig der Vater(?) mit seiner Ignoranz.
Beleidigt sehe ich jetzt auch nicht, hat glaube ich auch keiner gesagt, oder?
Wenn etwas das eigene Leben extrem negativ beeinflusst und man damit intensiv zu Kämpfen hat, glaube ich, dass viele es nicht gerne sehen, wenn andere darüber Witze reißen. In erster Linie dürfte das weniger beleidigend, sondern sehr schmerzhaft für die Betroffenen sein.
Das dürfen eigentlich nur diejenigen, die auch selbst davon betroffen sind, oder wenn man sich gegenseitig kennt und es in Ordnung ist.
 

TheReelGuy

Well-Known Member
Um diese Diskussion mal zum Abschluss zu bringen, weil der Thread langsam in den OT-Bereich abdriftet:

Ich empfand das Bild als eher weniger humorvoll, weil es eben schlechte Bilder und Gedanken in mir hervorgebracht hat, was ich nicht unbedingt erwartet hätte, wenn ich in einen Thread gucke, der "Lustig Bilder" heißt. Das war auch der Grund, weshalb ich das so kommentiert habe und wir jetzt seit Tagen die Grenzen von Humor ausloten, was natürlich so subjektiv ist und auch von der Situation abhängt, dass wir hier Wochen oder Monate diskutieren könnten, was man wie oder mit wem sagen kann / darf. Wegen meiner, sollten wir jetzt aber auch keine trigger warnings oder sonstwas anbringen, wenn man einen grenz-wertigen Witz postet. Einigen wir uns darauf, dass Humor einfach super unterschiedlich ist und jeder etwas anderes lustig findet. Okay? :squint:

Hoffentlich ist somit nur dieses Baby grumpy und wir alle wieder glücklich... :biggrin:
 

Måbruk

Active Member
TheReelGuy schrieb:
Einigen wir uns darauf, dass Humor einfach super unterschiedlich ist und jeder etwas anderes lustig findet. Okay? :squint:
Jepp, jedoch mit der Ergänzung, dass nicht jeder Witz immer und überall witzig und angesagt ist. Es kommt eben auch darauf an wann, wo und wie er vermittelt wird. :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Er hat es unter "Lustige Bilder" gepostet also denke ich UKfella ist sich bewusst, was der Postillion ist.
Der Artikel macht sich lustig über Trump und Ukfellas Satz macht sich lustig über Trump. That simple.
 
Oben