Mörder Spiel Reloaded (Runde 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wurzelgnom

Guest
Ich werd hier noch Paranoid.

Ich glaub ich denk einfach mal darüber nach was ich mache und vor 20 Uhr geb ich dann meine Entscheidung bekannt.

Warum muss ich immer der Depp sein der die Entscheidungen trifft?
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Irgendwie kann ich mich, mit dem Gedanken eines Zombie-Killers nicht anfreunden, allerdings weiß ich auch sonst keine Lösung.
 

Paddywise

The last man
hab mir zwar vorgenommen mich nicht so oft zu melden damit ich vermisst werde aber jetzt sprech ich doch mal wieder aus dem Jenseits : Sind eh fast alle tot, metzelt euch doch einfach ab :uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mr.Anderson
Somit wurden Dunkle-Elfe, RobertSawyer, Lord und Mailcop in die Kammer der Vernichtung gebracht und hingerichtet!


Da noch nicht alle kürzlich verstorbenen ihre Testamente geschrieben haben, möchte ich an dieser Stelle mitteilen, das die o. a ehemaligen Ratsmitglieder durch die Bank weg unschuldig waren. Noch dazu war Mailcop der Dorfpolizist. Aber der hat seinen Job eh nicht gemacht, also hat er die Strafe verdient! :omg:

Ehrlich gesagt fand ich das ziemlich lustig, wie der Bürgermeister den Notstand ausgerufen hat und treffsicher die Mörder als unschuldig erklärt hat und dafür lauter unschuldige anklagte. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Guten Tag meine Damen und Herren,

Der Bürgermeister Vincent Vega ist gestern Abend um 23.41 im "zuletzt geschaut"-Bunker getötet worden. Er hatte den gut ausgerüsteten Militärbunker zu seinem eigenen Schutz aufgesucht. Kurz darauf wurde der Bunker von den Untoten überrannt. Alle 2000 Soldaten sind mit dem Bürgermeister gestorben. Viele haben sich der Horde der Untoten angeschlossen und sind jetzt auf der Suche nach Opfern. Unsere Stadt ist von Zombies überrannt! Verlassen sie nicht Ihre Häuser! Versuchen Sie nicht sich im alleingang zur nächsten großen Stadt durchzuschlagen. Die Verbindungen mit der Außenwelt sind zusammengebrochen. Sämtliche großen TV- und Radiostationen senden nicht mehr. Die Armee wurde aufgerieben, jeder ist auf sich allein gestellt! Es wird keine Hilfe kommen. Unsere Wünsche begleiten Sie!

Ab sofort wir unser aktueller Sendebetrieb eingestellt und es wird nur noch ein Endlosband mit Sicherheitshinweisen und Verhaltensregeln ausgestrahlt.



Ich bin George Andrew! Sie sahen zum letzten mal die FLESHNEWS! Gott schütze Sie!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Damit ist das Spiel beendet!

Zum ersten mal in vier Runden hat DAS BÖSE gewonnen.

Es gab insgesamt vier Killer! Einen Kannibalen(Esum) schade das er es nicht geschafft hat ein Testament zu schreiben, einen "normalen" Serienmörder(Manni) und im Laufe des Spiels kamen zwei Zombies(Nr. 1 Wurzelgnom Nr.2 Mabie) dazu.

Die Zombies haben das Spiel überlebt?!?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wenn Vincent einfach beide für schuldig befunden hätte, wäre er vielleicht auch gestorben, weil diese im Gegenzug in für schuldig befunden hätten, aber zumindestens wäre die Bevölkerung gerettet gewesen.

Was fällt mir dazu ein..........



:biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Wurzelgnom
nein wir zombies hatten keine stimme... siehe mein beitrag

Der Stand da noch nicht als ich angefangen hatte, meinen Beitrag zu schreiben. :smile: Also wär´s für Vincent noch einfacher gewesen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mal kurz zur Erläuterung:

Ich hatte mir von Anfang an Gedacht, das ich gerne Zombies in der Runde habe möchte, da ich die Idee mit den Werwölfen und Vampiren in Runde 3 ganz lustig fand.

Doch wie soll man das machen? Ein Spieler der Tot ist, ist Tot. Den jetzt plötzlich als Zombie herumirren zu lassen wäre sehr gemein, da die Toten bei den Spielern kaum noch als verdächtig gelten. Genaueres später.

Um ein wenig Atmosphäre einzubringen, entschloß ich mich die Morde in Form von Nachrichtensendungen zu veröffentlichen, wie es in den Romero-Zombie-Filmen der Fall war. Ich nannte meinen Nachrichten Sprecher George Andrew nach George Andrew Romero. Den Sender WGON-TV übernahm ich aus Dawn of the Dead.(Den hat Robert Sawyer sogar erkannt. FLESHNEWS war nur ein weiterer Hinweis. Paddywise hat die Hinweise richtig gedeutet und sofort ZOMBIE geschrien!

Nun brauchte ich noch entsprechende Spezialcharaktere

Die Killer:

Der Kannibale (Esum) konnte Bürger töten und fressen soviele er wollte. Ratsmitglieder konnte er aber nur verletzen solange der Arzt am leben ist. Stirbt der Arzt, sterben die Opfer. Der Kannibale war dazu gedacht, Zombieparanoia zu schüren obwohl es noch keine gab. Bis der erste Zombie auf den Plan tritt konnten ja einige Tage vergehen.

Der Serienmörder (Manni) konnte sich unter den Bürgern austoben und alle paar Tage ein Ratsmitglied töten.

Die Zombies (Wurzelgnom Mabie) durften jeden Tag bis zu zehn Bürger töten und jeden zweiten Tag ein Ratsmitglied verletzen, solange der Arzt lebt. Stirbt der Arzt, sterben die Opfer

Die Guten:

Der Bürgermeister (VincentVega) sollte die Anklagen zählen. Hätte er die Stimmen nicht gezählt, wären keine Hinrichtungen durchgeführt worden. Der Bürgermeister hätte von unzufriedenen Bürgern abgewählt werden können. Er hatte die Möglichkeit den Notstand auszurufen um schneller Hinrichtungen durchführen zu können. Dies war für den Fall gedacht das es zum schlimmsten kommt und am Ende einer Spielwoche 2 Killer und 4 Zombies im Spiel sind. Ebenso konnte er ein Ratsmitglied auf eigenen Verdacht hinrichten lassen ohne abstimmen zu lassen! Allerdings ist in dem Fall fraglich, wie die Ratsmitglieder reagieren. Ob sie die Entscheidung gut heißen oder ihn absetzen.

Der Soldat (Wurzelgnom) sollte den Bürgermeister im Auge behalten. Wenn der zu untätig ist und seiner Meinung nach nicht die richtigen Maßnahmen ergreift um die Zombieflut aufzuhalten, konnte der Soldat den Bürgermeister absetzen, die Führung übernehmen und den Notstand ausrufen um schnelle Hinrichtungen durchführen zu können. Auch er konnte einen Verdächtigen auf eigenen Verdacht hinrichten lassen und sogar seine eigene Hinrichtung absagen.

Der Polizist (Mailcop) war eigentlich unangreifbar. Wäre er angegriffen worden, hätte er den Killer inhaftiert und angeklagt. Dann wäre es zu seinem Problem geworden den Rat zu überzeugen das er der Polizist ist und das der Angeklagte wirklich ein Mörder ist. Den Rat zu überzeugen ist nicht immer leicht! Das weiß ich aus eigener Erfahrung!
Außerdem hatte er die Information, das es dazu kommen könnte, das jemand den Notstand ausruft um die Hinrichtungen voranzutreiben. Das ist auch in Ordnung. Sollte der Bürgermeister oder Soldat allerdings seine Kompetenzen überschreiten, das heißt jemanden ohne offizielle Anklage hinrichten lassen(was beide konnten) oder die eigene Hinrichtung absagen, konnte der Polizist ihn erschießen und wenn er wollte Recht und Ordnung wiederherstellen. Leider hat Mailcop sich nach übernahme des Spezialcharakters am Spiel nicht mehr wirklich beteiligt, wodurch der Soldat ungehindert machen konnte was er wollte.

Der Arzt: (Mabie) hatte den Auftrag verletzte Ratsmitglieder zu heilen. Es gab da allerdings eine Kleinigkeit. Er war nicht nur Arzt, er war auch Forscher, der der Menschheit helfen wollte und ein Allheilmittel entwickeln wollte. Da er mit seinen Forschungen nicht weiterkam, bestach er jemanden der bei einem weltumspannenden Konzern arbeitete um ihm eine Probe des von denen in der Entwicklung befindlichen Heilmittels zu besorgen. Er bekam 8 Einheiten des Heilmittels. Das heißt er konnte 8 Ratsmitglieder damit behandeln. Der Arzt durfte immer von jeweils drei Ratsmitgliedern 2 behandeln und musste 1 sterben lassen. Es wurde dann immer in den Fleshnews berichtet wer gestorben und wer als geheilt entlassen wurde.
Was der Arzt nicht wusste: Der weltumspannende Konzern von dem das Heilmittel gestohlen wurde heißt Umbrella und das Mittelchen ist eine Variante des T-Virus. Das heißt das immer einer der zwei geheilten zum Zombie wurde. So hätte Mabie ohne das er es selbst wußte im Laufe des Spieles 4 Zombies herstellen können. Leider gab er sich im falschen Augenblick selbst das T-Virus und fortan gab es keine weiteren Zombies mehr. Das bedeutete aber auch das es ab sofort keine Verletzten mehr gab, sondern nur noch tödliche Angriffe!

Der Umbrella-Agent (Blacksun) wurde von Umbrella geschickt um den Dieb des T-Virus aufzuspüren und die Zombieepidemie im Keim zu ersticken. Er konnte mich jeden Tag (ab dem dritten Spieltag) zu einem Ratsmitglied befragen und ich hätte ihm völlig ehrlich gesagt was das Mitglied ist. Ob Mensch, Killer, Polizist, Zombie, Arzt und so weiter. Da Umbrella ihn unter Druck setzte und dringende Resultate forderte, musste er alle 48 Stunden ein Ratsmitglied durch einen Kopfschuß töten, selbst wenn er sich nicht sicher war das es ein Zombie ist. Die Sache mit dem Kopfschuß sollte die Zombie-Paranoia fördern.


So. Nun habe ich alle Spezialcharaktere offengelegt. Ich denke man kann erkennen wie das ganze gedacht war. Na gut es nahm nicht ganz den Verlauf. Der Soldat hat ziemlich eigenmächtig reagiert, der Polizist hat ihn einfach machen lassen und der Arzt hat sich selbst zombifiziert bevor alle Zombies aktiviert waren. Zum Glück hat der Bürgermeister wenigstens zum Ende hin nochmal den Notstand ausgerufen, aber hat dann leider alle Killer/Zombies für unschuldig erklärt und erstmal 4 Unschuldige hinrichten lassen. Am Ende gab es nur noch den Bürgermeister und zwei Zombies gestern im Spiel. Da sie vorgestern beide getötet hatten, war der Bürgermeister bis gestern Abend 20 Uhr sicher! Sie konnten ihm nichts tun. Er hätte jetzt einfach den Notstand ausnutzen und gegen Wurzelgnom und Mabie um 19.59 Anklage erheben sollen. Beide wären hingerichtet worde und er hätte die Welt von der Zombiebrut befreit. Leider hat er wohl auf Grund des Schocks 4 Unschuldige hingerichtet zu haben den Notstand beendet und auf Anklagen verzichtet. Das Ergebnis:

ZOMBIES RULEZ THE WORLD!




Im großen und ganzen hat mir meine erste Runde als Spielleiter großen Spaß gemacht, obwohl es am letzen Wochenende nach Wurzelgnoms Staatsstreich zu allerlei Unmut und Beschwerde-Pns kam. Nun, ich konnte glaube ich alle soweit beruhigen sodaß das Spiel weitergehen konnte.


Ich hoffe es hat allen Beteiligten gefallen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Wurzelgnom

Aber mal ehrlich: Wenn jemand seine Spezialrolle öffentlich macht und Doppelrollen nicht existieren, warum hat mir dann niemand geglaubt?

Weil sie in der 2. Runde das Vergnügen mit Bürgermeister Mr.Anderson hatten, den Vater der Lügen und der Beeinflussung! :wink: :omg: :omg:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Der Soldat hat ziemlich eigenmächtig reagiert
<---

tja aber hätte man auf mich gehört wären esum und manni tot und zombies hätte es nie gegeben:squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja, es ist halt nicht immer so wie man es gerne hätte.

Hätte man auf mich mehr gehört in der zweiten Runde, hätte ich euch ALLE UMGEBRACHT! MUHAAHAAHAAARHAAARHAAAR
 

Paddywise

The last man
oje, hatte also erst im Nachinein Recht :uglylol:

Sorry, auf der anderen Seite freut es mich da ich mit meiner Zombietheorie doch irgendwie recht hatte. Ich hab somit also genauso viel Schuld an den ganzen Massaker wie du Wurzelgnom. Geil Geil Geil :omg:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ach ich bin froh dass es endlich vorbei ist :ugly: , hab den Job als Bürgermeister auch anfangs sehr unterschätzt wie ihr bestimmt gemerkt habt. Daher möchte ich gar nicht wissen was man als Spielleiter alles machen muss: An dieser Stelle nochmal einen kräftigen Applaus an Mr. Anderson!

Bei einer 5.ten Runde bin ich natürlich gerne wieder dabei, allerdings lieber als normales Ratsmitglied :smile:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Applaus fürn Heer Anderson, der das hier gorßartig gemeister hat :smile:

@ Wurzelgnom: Stimm nicht! Hättest du Esum und Manni getötet, wären nur ie normalen Mörder weg und das Spiel wahrscheinlich schon zu Ende. Wenn man mich hingerichtet hätte, hätte es nie Zombies gegeben, weil ich ja das Zombie-Heilmittel (lustiges Wort :ugly:) hatte :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stimmt doch Mabie. Wären die beiden hingerichtet worden hätten die guten gewonnen und es hätte keine Zombies gegeben.

Zu dem Zeitpunkt als alle in Zombiepanik geraten sind und der Notstand ausgerufen wurde, gab es noch nicht einen Zombie im Spiel. Ich hab mich da echt gekugelt! Selbst Wurzelgnom, der mir per PN mitgeteilt hat, das er glaubt das es schon SEHR VIELE Böse unter den Ratsmitgliedern gibt, war überrascht und sehr belustigt, als ich ihn nach dem Aufstand mitgeteilt habe das er nun die Ehre hat der ERSTE ZOMBIE im Spiel zu werden(es hätten vier werden können!)



Vielen Dank an das Lob das ihr mir hier und auch per PN ausgesprochen habt. Wie es aussieht war das wohl nicht die letzte Runde dich ich organisiert habt. Wurzelgnom und ich wollen uns in Zukunft abwechseln. Hoffe das ist in Eurem Sinne!

Lets hack!
 

blacksun

Keyser Soze
Meine Rolle wurde oben ja zur Genüge beschrieben.

Ich möchte nur kurz erwähnen, wie das Spiel bei mir so lief. Aufgrund meiner ersten Spezialrolle, war ich sehr motiviert und engargiert.Aber dies wurde mir letztendlich schon nach 48 h zum Verhängniss. Ich wurde höchstwahrscheinlich deswegenangeklagt und hingerichtet(zuviele Beiträge machen aufmerksam und verdächtig).
:kopfdreh:

Schade fand ich dabei, daß Wurzelgnom jemanden nur anklagen wollte, weil es sonst niemand tat.
Man sollte wirklich nur die anklagen, die man wirklich im Verdacht hat. Auch nachdem er seine Anklage gegen mich wieder zurückzog, war es leider nicht mehr rückgängig zu machen.
Viele Spieler(was ich auch nicht optimal fand), argumentieren häufig so:"Soll er ruhig sterben, dann ist einer weniger verdächtig". Das ist für die Sache der Guten im Allgemeinen kontraproduktiv. Das hilft den Mördern.
Im Speziellen war meine Hinrichtung natürlich auch kontraproduktiv, da ich den Auftrag hatte, alle Zombies und den Dieb(hier der Arzt/Vriusverteiler) zu liquidieren.

Nun gut.Vor meiner Hinrichtung wollte ich wenigstens einen "Mitnehmen". Ich hatte Mabie,Manni und Paddy in Verdacht.Und für wen habe ich mich entschieden? richtig paddy :headbash:

Da ich nach 48 Stunden schon hingerichtet wurde, konnte noch nicht mal wichtige Informationen von Mr.Anderson Sammeln. Alle 48h sollte ich ihm einen Namen nennen, dessen Rolle er mir dann bekannt geben wollte.

Also diese Spiel verlief für mich sehr ärgerlich. Da hat man mal ne schöne Spezialrolle und wird schon nach 48 h hingerichtet, nur weils 1.einen zu langsam ging und 2. vielen es eignetlich wurscht war, ob ich schuldig bin oder nicht.Hauptsache tot. :heul: Vorallem Pippen :sauer:

Das Spiel hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Manchmal habe ich mich auch zu sehr reingesteigert. Das hat man glaube ich gemerkt.

Aber wenn ich jetzt lese, was es für Rollen gab, muß ich vor Mr.Anderson(+Wurzelgnom) den Hut ziehen. Sehr ausgetüftelt das Ganze.

Spielleiter Mr.Anderson:
8/10 Zombies

@Paddy: ich habe nicht persönliches gegen dich, auch wenn man das nach 3-4 Spielen so denken könnte. Vielleicht liegt es daran, daß mir das Grinsen des Fry so diabolisch vorkommt. :wink: :omg:

Ach bevor ichs vergesse. Bei der ersten Abstimmung für die Hinrichtungen(48.Stunde) fand ich es ziemlich chaotisch und unübersichtlich. Ich wollte soviele Verdächtige mitnehmen wie nur möglich und keinen töten,der schon sowieso sicher hingerichtet werden würde. Deswegn auch Paddy, der glaube ich 4 Gegenstimmen hatte(also relativ sicher frei kommen würde). Als dann einige, später doch frei gesprochen wurde(obwohl mehr Stimmen für Hinrichtung) und nur ich und Pippen nicht, war das sehr ärgerlich.Warum kam das eigentlich so?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von blacksun

Ich möchte nur kurz erwähnen, wie das Spiel bei mir so lief. Aufgrund meiner ersten Spezialrolle, war ich sehr motiviert und engargiert.Aber dies wurde mir letztendlich schon nach 48 h zum Verhängniss. Ich wurde höchstwahrscheinlich deswegenangeklagt und hingerichtet(zuviele Beiträge machen aufmerksam und verdächtig).

Hatte ich dich nicht auch gewarnt, von wegen "Wer sich verteidigt, klagt sich an"? Du hast natürlich nicht auf mich gehört und hast dich um Kopf und Kragen geschrieben! Als du dann noch von einem Ratsmitglied (weiß nicht mehr wer) genau mit der Begründung"Du verteidigst dich zuviel, das ist verdächtig!" schuldig gesprochen wurdest, tut mir leid, da konnte ich echt nicht mehr vor lachen! Warum hast du nur nicht auf mich gehört! :wink: :omg:


Da ich nach 48 Stunden schon hingerichtet wurde, konnte noch nicht mal wichtige Informationen von Mr.Anderson Sammeln. Alle 48h sollte ich ihm einen Namen nennen, dessen Rolle er mir dann bekannt geben wollte.

Du hättest mir jeden Tag (also alle 24 Stunden) einen Namen nennen können, aber den ersten erst nach zwei Spieltagen(48Stunden) Umlegen musstest du alle 48 Stunden einen! :wink:


Spielleiter Mr.Anderson:
8/10 Zombies

Was? Nur 8 von 10? :wink:

Danke dir für deine Bewertung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben