Mörder Spiel - Runde 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BMP

... dreckig wie ein Franzose
ich stimme gegen eine hinrichtung von BMP :biggrin:

außerdem, glaubst du wirklich, dass ich mir, sollte ich wirklich der mörder sein, einen eigenhändigen mord nach meinen vorstellungen durch die finger gehen lasse, nur um auf das urteil einer anklage zu warten. des weiteren ist doch gar nicht sicher, ob eine anklage auch zur hinrichtung führt (welche dann wiederum meine mordgelüste befrieden würde) somit ergibt es doch keinen sinn wenn der mörder jemanden anklagt.

PS: das ich hier in der ich-form geschrieben habe ist nur zur veranschaulichung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Lebt der Bürgermeister eigentlich noch, oder verrottet der unbemerkt in irgend einer Ecke? Sollte der nicht normalerweise die Stimmabgaben zählen?

Ich bin mal so frei:

1 Stimme gegen VincentVega / Blacksun

1 Stimme gegen Blacksun / BMP
 

Mr.Anderson

Kleriker
Du hast aber nur eine Stimme am Tag! Da du zuletzt ohne scherzsmilies Blacksun angeklagt hast, ging ich davon aus das die Anklage gegen Vince nicht mehr gilt!

Nochmal zum bedenken! Eine Stimme ist pro Person zu vergeben zwischen 18.00 Uhr und 18.00 Uhr des folgenden Tages! Ihr könnte also FÜR eine Anklage gegen eine Person stimmen oder gegen eine Anklage. Sind mehrere Personen angeklagt, wird derjenige hingerichtet, der an dem Tag die meisten negativen Stimmen hat. Alle anderen sind frei!

Also, wer darf es denn nun sein?
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
das man nur eine stimme am tag hat hab ich wohl überlesen. :headbash:

dann ist ja alles korrekt, ich bleibe bei blacksun
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Mr.Anderson
Das ist ja doof! Der Mörder muss nicht mehr zur gleichen Zeit wie das Opfer online sein! Schon wieder eine Chance weniger das Rätsel zu lösen. Und jetzt darf der Killer auch den Ghostmodus benutzen? Das war doch bisher auch verboten!

Damit war dann auch meine ganze Beweisführung gegen RobertSawyer für den Arsch! Hätte ich das früher gewußt, würde sie jetzt wohl noch unter uns weilen!

das war schon in runde 2 so, und da hast du auch nach diesen regeln gemordet. also tu mal nichts so :wink:

Und die Regel wurde deswegen in Runde 2 so abgeändert, weil ich nich kontrollieren kann, wer im Ghost Modus ist.
Um zu wissen, wer wann online ist, könnt ihr also nur schauen, ob eine Person zur betreffenden Zeit auch einen Beitrag geschrieben hat.

Und die Regel mit der 1h Zeit liegt daran, dass ich den Mördern Zeit geben möchte, sich einen Mord zu überlegen.
Das wäre ja doof wenn die jemanden morden wollen, aber weil die PN erst 15 Minuten später kommt, soll ich die nicht werten?
Woher soll ich wissen, ob jemand um 14:15 online war, oder erst 3 minuten später online gekommen ist?

WIe gesagt, ich als Spielleiter habe weder eine Möglichkeit, den Ghost Modus zu überprüfen, noch habe ich eine Möglichkeit zu wissen, wann wer online ist.

Daher habe ich diese Regel eingeführt, in Runde 2.
Und seit dem hat sich nichts an den Regeln für die Mörder geändert. Pro Tag darf eine bestimmte Anzahl an Personen ermordet werden, Ratsmitglieder und Dorfbewohner getrennt bewertet.
Und in Runde 2 hat niemand eine Beschwerde eingelegt.

Aus eigener Erfahrung: Man erkennt Mörder fast immer an deren Teilnahme im Spiel, entweder durch bestimmte Dinge die sie verraten, oder durch Dinge, die sie eben nicht verraten, weil sie sich zurückhalten. Es gibt verschiedene Taktiken.
Überlegt euch einfach, wer sich anders verhält als in einer der vorigen Runden :wink:

Es gibt genügend Möglichkeiten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Wurzelgnom

das war schon in runde 2 so, und da hast du auch nach diesen regeln gemordet. also tu mal nichts so :wink:

Ich hab dir zwar keine Screenshots mehr geschickt um zu beweisen das ich mit dem Opfer online war, aber ich hab immer zeitnah zum post des opfers den mord an dich geschickt. Ich wußte gar nicht, das ich die auch Stunden später schicken konnte...
 
W

Wurzelgnom

Guest
ne nicht stunden später.
59 minuten später

dein beitrag ist von 00:07
wenn dich nun jemand umbringen möchte, muss er spätestens um 01:06 die pn an mich geschickt haben, dadurch hat der mörder genug zeit, sich fantasievoll zu betätigen
 
W

Wurzelgnom

Guest
Soeben habe ich einen Anruf aus dem Krankenhaus bekommen. Der behandelnde Arzt hat mir folgendes mitgeteilt:

Heute wurde ein Patient in meine Klinik eingeliefert. Sein Bauch war aufgeschlitzt und sein Zustand ist immer noch kritisch. Anhand seines Ausweises können wir davon ausgehen, dass sein Name Mr.Anderson ist. Sonst wissen wir nur, dass er so um 23:52 im Thread "Los, ab in den Chat" gefunden wurde.
Ich möchte gar nicht mehr wissen, was hier vor sich geht ich will nur noch von hier weg.

Ob sein Vorgesetzter ihm den WUnsch erfüllen wird? Keine Ahnung.

Mr.Anderson ist auf jeden Fall bis 18 Uhr nicht mehr ansprechbar


PS: Mailcop ist vermutlich der einzige, der in der online liste auch Ghosts sehen kann, daher ist er der einzige, bei dem screens was bringen würden
 
V

vlad

Guest
Was geht hier ab?
kuck ich nochmal in den thread, ist der Anderson futsch und ich werd beschuldigt.
Was soll das bitte?
Ich hab mich die ganze engagiert den Mörder zu finden und dann kommen solche Beschuldigungen. :sauer:
Bin ich der einzige, der zu der Zeit on war oder was?


Edit: Weil ich jetzte komplett verwirrt bin, bin ich gegen eine Anklage bevor noch mehr Leute unschuldig hingerichtet werden.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Nachdem es dieses mal nur 2 Anklagen gab, blacksun gegen BMP und umgekehrt, gibt es kein eindeutiges Ergebnis.

Damit findet heute keine Hinrichtung statt.


Desweiteren ist zu Berichten, dass die Ärzte weiterhin hervorragende Arbeit leisten und es geglückt ist, Mr.Anderson trotz eines neuerlichen Angriffs am Leben zu erhalten.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Wurzelgnom
Nachdem es dieses mal nur 2 Anklagen gab, blacksun gegen BMP und umgekehrt, gibt es kein eindeutiges Ergebnis.

Damit findet heute keine Hinrichtung statt.

puuuhh, da haben wir beide ja nochmal Glück gehabt :uglylol:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich würde sagen, Vincent Vega hat Glück gehabt. Bevor ihr euch gegenseitig angeklagt habt, wart ihr beide gegen ihn:squint:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Lol, Mr. Anderson wurde zum 2ten mal "ermordet" und lebt immer noch. Der muss aber iele Schutzengel da oben haben :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben