Mörderspiel 48 - Hexenjagd

Mr.Anderson

Kleriker
*fliegt mit seinem Besen über den Dorfplatz und lässt mit einer Handbewegung das Pentagramm, dass den kompletten Dorfplatz einnimmt, in gleißendem ,reinem "Weiß" aufleuchten. Ungläubig den Kopf schüttelnd*

Unglaublich wie ihr euch von meinem undankbaren Lehrling in die Irre leiten lasst! Denkt ihr denn gar nicht nach?

Wurzelgnom schrieb:
Wow, zum aller ersten Mal in dutzenden Mörderspielen liegt Casa total daneben, obwohl es komplett offensichtlich ist. Das kann doch nur eines bedeuten: Ist Casa tatsächlich mal ein Böser? Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

CasaPietra klagt ihn an und schwupps kommt Wurzelgnom hervor und behauptet sofort, dass ihm GANZ PLÖTZLICH aufgefallen ist, dass Casa anders spielt als sonst. OH MEIN GOTT, heuchelt er, das kann doch nur EINES bedeuten: (unheilschwangere Pause) Ist Casa TATSÄCHLICH ein BÖÖÖÖÖÖÖÖSEEEEER? Oh Gott! Mein Herz! Kreisch! ANDERS kann ich es mir NICHT VORSTELLEN! Und schon hat er mit seinen kleinen altbekannten Künsten die ersten Zweifel an Casa in euch gesät. ;-)


Wurzelgnom schrieb:
Ich fasse noch einmal zusammen. Ich habe geholfen die Hexe zu enttarnen und zu entsorgen. Die Hexe will sich rächen und schreibt Quatsch im Testament, was schon tausend mal gemacht worden ist. Und als Dank für meine Hilde soll ich jetzt wieder drann glauben. Ihr habt doch eindeutig Angst vor mir.

Ja das stimmt. Er hat mich als Hexer enttarnt. Hat aber leider vergessen euch mitzuteilen dass ich nicht böse bin. Als Dank für seine HILFE? Die Mörder sind offensichtlich noch unterwegs!


Wurzelgnom schrieb:
Aber vlt gibt es ja doch noch die eine oder andere Person hier, die sich nicht vom Bösen irre leiten lässt.

Jene unter euch, welche sich von Wurzelgnom das Hirn benebeln lassen haben, lassen sich gerade vom Bösen irre leiten!

Wurzelgnom schrieb:
Ich klage Casa an. Zum ersten mal seit jemals spielt er total unauffällig, hat sich nicht bei mir gemeldet, versucht nicht aufzufallen aber ist immer sofort dabei jemanden anzuklagen. und bisher vollkommen sinnfrei, was absolut untypisch ist. klare anzeichen dafür, dass er zum ersten mal ein böser ist.

GANZ KLARE ANZEICHEN! lol Es könnte ja nicht so sein, dass er vielleicht einfach weniger Zeit hat? Vielleicht sollte man auch seinen Einwand etwas später in Betracht ziehen, auf den ich noch kommen werde. Ein Grund für seine andere Spielweise, die er Wurzelgnom schon vor der Runde mitgeteilt hat! Aber jetzt will Wurzelgnom ihm daraus einen Strick drehen.

Wurzelgnom schrieb:
Angeklagter: CasaPietra
Kläger: WG

Und schwupps wird ganz schnell eine für BÖSE SPIELER typische Gegenklage aus reinem Selbstschutz eingereicht, die auf haltlosen Vermutungen basiert. Und das tolle ist, es ziehen sogar welche mit! :clap:

CasaPietra schrieb:
Abgesehen davon, dass ich immer ein Guter bin:

Was zweifelsohne stimmt.

CasaPietra schrieb:
Dass ich immer anklage liegt daran, dass eine Anklage der einzige Weg ist für die Guten zu gewinnen (wie du ja sonst auch immer predigst. Nur diesmal nicht...) Ich gebe zu diesmal noch wahlloser angeklagt zu haben als sonst, aber das liegt an dem Bonus, den man für Anklagen erhält.
Dass ich diesmal inaktiver bin liegt daran, dass ich immer, wenn ich aktiv spiele, sofort hingerichtet oder ermordet werde. (Hatte ich dir nach der letzten Runde auch geschrieben)

Alle Argumente sind absolut richtig. Wurzelgnom und ich vertreten schon immer die Meinung, dass ein Tag ohne Anklage ein vergeudeter Tag ist, da man so seine Chance einen Killer hinzurichten einfach nicht wahrnimmt. Somit hat der Killer einen Tag mehr Zeit weitere Opfer zu meucheln. Komisch das sich mein Lehrling nicht mehr an seine alte Einstellung erinnert!

Und es stimmt ebenfalls, dass Casa vor Wurzelgnom bereits jemanden angeklagt hat, allerdings hat er EXPLIZIT darauf hingewiesen, dass die jeweilige Anklage nicht ernst zu nehmen ist, da er nur anklagt um einen Verteidigungsvorteil zu erlangen!

Auch das man mit Aktivität die Aufmerksamkeit auf sich zieht und schnell durch geschickte Manipulationen eines Bösen auf dem Scheiterhaufen landet ist absolut richtig. Meine Erfahrungen sind da nicht anders. Und wäre ich nicht so aktiv gewesen, was ich immer bin und hätte Wurzelgnom nicht seine Chance erkannt, nachdem der Mönch und der Inquisitor mich bereits mundtot machen wollten, indem sie mir mit Inquisition drohten, wäre ich wohl kaum so schnell auf dem Scheiterhaufen gelandet!
 

Mr.Anderson

Kleriker
CasaPietra schrieb:
Normalerweise verhältst du dich, wenn du angeklagt wirst und ein Guter bist, weiterhin vernünftig und suchst nach Argumenten für oder gegen jemanden, ohne einfach wild zurückzuklagen, wie du es bei anderson und mir gerade machst. Das Legt für mich den Verdacht nahe, dass ich richtig liege.

Er hat wieder mal recht. Und wer mal darüber nachdenkt, DAS ist so gar nicht Wurzelgnoms Art!

Wurzelgnom schrieb:
Zitat von »Woodstock«

Wurzelgnom schrieb:
2) ich habe anderson nicht wild zurückgeklagt sondern hatte stich feste argumente, die ich den drei gottes vertretern flüsternd mitgeteilt habe, woraufhin diese sich mir angeschlossen haben. und ich habe recht behalten. meine argumente habe ich anschließend auch noch mal öffentlich verkündet.


LÜGE und nochmal LÜGE! Er hat wild zurückgeklagt, weil ich ihn angeklagt habe, genauso wie er es jetzt auch mit Casa macht. Noch einmal: DAS ist nicht Wurzelgnoms Art! Er hatte also stichhaltige Argumente. Na klar hatte er die. Als mein Zauberlehrling musste er die wohl haben. Nur frage ich mich, welche Lügen genau er euch in die Ohren geflüstert hat und als nächstes hatte er ECHTE BEWEISE, oder hat er nur fix eine Geschichte zusammengeschustert?

Wurzelgnom schrieb:
3) ich klage dich nicht wild an, sondern habe argumente, nämlich dass du dich zum aller ersten mal im mörderspiel irrational verhälst. du weichst komplett ab von deinen typischen handlungsweisen.

Das haben wir schon weiter oben durchgekaut. Typisch für einen Bösen, der keine Argumente hat. Er reitet auf dem bisschen wenig überzeugenden Mist herum, bis es irgend jemand glaubt!

Woodstock schrieb:
WG war die ganze Zeit bei Jay. Einem überzeugtem Hexenjäger, Jay wäre es aufgefallen wenn WG ein falsches Spiel spielt oder sich mit Hexen bzw. Anderson abgibt. Ich hege allgemein in beide Richtungen einen gesunden Zweifel aber momentan neige ich dazu WG zu glauben.

Nochmal die gleiche Frage: Welche ECHTEN BEWEISE? B E W E I S E! hatte er? Wie hat er bewiesen, dass er die rechte Hand des angeblichen Hexenjägers war. Es ist wirklich niedlich, wie einfach er euch an der Nase herumgeführt hat. Er hat einfach die Tatsachen verdreht! Jetzt könnte ich natürlich schreiben, er hat meine Offenbarung, dass er mein Lehrling war gelesen und die ganze Geschichte umgedreht um euch zu täuschen. Doch halt! Diese Aussage hat er ja schon VOR meinem Abgang vom Scheiterhaufen gemacht! Was für ein komischer Zufall, dass sich unsere beiden Geschichten doch recht gleichen. In der einen war er der Lehrling des Hexers, in der anderen komischerweise der Lehrling des angeblichen Hexenjägers! Habe ich die Geschichte am Ende etwa einfach verdreht um euch zu täuschen, könnte er jetzt argumentieren. Doch woher hätte ich wissen sollen, dass er der Lehrling eines Hexenjägers ist? Das konnte ich nicht wissen. Ergo ist es wohl logischer, dass Wurzelgnom die Tatsachen zu meinen Ungunsten verdreht hat. Und mal ehrlich: Ein Hexenjäger! Es gibt schon Inquisitoren und einen Mönch! Wie viele Hexenjäger denn bitte schön noch?! Ziemlich unglaubwürdig wenn ihr mal darüber nachdenkt.

Wurzelgnom schrieb:
und überhaupt, mal offtopic: warum sollte es 2 charaktere geben, die von der ersten sekunde des spiels an verfeindet sind und gegeneintander kämpfen? sowas hat es nie gegeben, spieler werden nicht gezielt gegeneinander gehetzt. und wenn dem so wäre, warum ist anderson erst am zweiten tag auf mich losgegangen, nachdem ich verraten habe, dass ich wichtige informationen habe? natürlich, weil er angst davor hatte, was ich gesehen haben könnte.
um das noch mal kurz klar zu stellen:

1. Es gab schon Spiele in denen Mitspieler gegeneinander aufgehetzt wurden. Da war ich sogar selbst Spielleiter! ;-) Ich habe bereits vom ersten Moment an, als Wurzelgnom sich AM TATORT UNMITTELBAR NACH DEM MORD zu erkennen gab darauf bestanden ihn zu verhören, während alle anderen nur um sein Wohl besorgt zu sein schienen. Stimmt also auch nicht. Wieder bei einer Lüge ertappt!

Wurzelgnom schrieb:
vorgestern saß Jay an seinem Tisch (den er kurz davor von mr.anderson geschenkt bekommen hatte) und laß mit einer Kerze, als der tisch sich plötzlich anfing zu bewegen, die Flammen der Kerze sprangen auf den Bart und die Haare von Jay, der anfing zu brennen. wie durch zauberhand entflammte alles innerhalb von sekunden. der tisch war von mr.anderson verzaubert worden.

Woher hat er diese Information, wo sind die Beweise! Wie kann diese Geschichte denn bitte stimmen, bei einem FAKE-CHARAKTER der traditionell als erstes stirbt. Soll ich wirklich und wahrhaftig einen Fakecharakter umgebracht haben? Was für ein Quark! Euch allen müsste doch die Unlogik in der Geschichte auffallen, oder? Vor allem: Wie kann er so genau vom Hergang des Mordes wissen, wenn doch die Mordtexte normalerweise in allen spielen direkt vom Killer an den Spielleiter geschickt werden. NO WAY! GELOGEN!

Wurzelgnom schrieb:
ahh woodstock, verrate doch nicht so viel. das mit jay musste geheim bleiben

Erst plaudert er die Geschichte über Jay aus und einen post später als doppelpost hängt er obige Aussage dran. Warum?


Wurzelgnom schrieb:
ich habe paddywise, woodstock und mckenzie die wahrheit über mr.anderson erzählt, bevor die hinrichtung statt fand. weil ich den dreien vertrauen konnte und kann.


Woher weiß er dass er den dreien vertrauen kann? Welche Beweise hat er den dreien für seine Lügengeschichte vorgelegt?


CasaPietra schrieb:
Und was hätte mit den Informationen, dass ein Toter ein Hexenjäger war und dass der Tisch gebrannt hat irgendjemand anfangen sollen, dem man nicht vertrauen kann? Das hättest du gefahrlos veröffentlichen können. Komisch nur, dass du für all das der einzige Zeuge bist.

SEHR GUTER HINWEIS! Warum hat Wurzelgnom so lange die Wahrheit für sich behalten? Um mehr Zeit zu haben und sich eine Geschichte auszudenken? Es bröckelt an allen Ecken und Kanten!


Und wozu sollte Anderson den Tisch verhexen, wenn er anscheinend auch einfach so jemanden hätte umbringen können, ohne Hilfsmittel zu benutzen (siehe die anderen Morde)?

NOCH EIN SEHR GUTER HINWEIS! Da sollte man mal drüber nachdenken!

Seoulman schrieb:
Ich stimme dem Fischverkäufer zu, derlei Informationen bedurften keinesweg der Geheimhaltung. Vielmehr erscheint es mir, als hätte der Streuner die Animosität zwischen den Herren Inquitoren und dem Tischler, bedingt durch sein - angeblich - despektierliches Verhalten, geschickt ausgespielt und eine Lügenmär zum Besten gegeben. Dennoch scheinen dort Zweifel verblieben zu sein, klagte doch der eine Inquisitor nicht etwa Anderson an, sondern zog es vor, fürs Erste Wurzelgnom zu verteidigen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied wie mir scheint.

Seoulman spricht hier das aus, was ich selbst sage. Er hat die Gunst der Stunde ausgenutzt, dass ich mich mit zwei Kirchenmännern angelegt habe! Gut gespielt! Glückwunsch!

Sittich schrieb:
Langsam kommt Fratos wieder zu sich...
Mr. Anderson ist nicht tot.

UND HIER STELLT EUCH BITTE MEINEN BEIFALL VOR! Mal eben schnell noch einen Mord und einen Hinweis auf Anderson, damit die Diskussion ob meine letzten Worte als Testament zu werten sind oder nicht, ein Ende hat. Mit dem Hinweis sollte euch allen klar sein, dass es kein Testament sein kann und die Kläger unter euch sollten einknicken!

Und dann noch schnell die Unschuld vom Lande spielen:

Wurzelgnom schrieb:
Ich finde das ganze sehr seltsam. Erst sorgt glitchi ohne Grund dafür Fratos an den Pfahl zu hängen, dann kriegt dieser Anfälle (obwohl bisher immer alle gestorben sind) und jetzt gehen die irgendwas bereden.

klar, aber ich werde angeklagt

ES SPRINGT EUCH DIREKT INS GESICHT! Handelt endlich entsprechend!

*lässt einen bunten Funkenregen herabprasseln und zischt davon*
 

McKenzie

Unchained
Woodstock...ich weiß nicht. er wird seltsam einsilbiger, aber sonst wirkt er nicht böse.
Aber Casa und Wurzel sind auch recht still. Ist das ein Indiz?
Bambi halt ich für unwahrscheinlich, Fratos auch.
 

McKenzie

Unchained
Es deutet wirklich irgendwie auf Wurzel als Zauberlehrling hin, der den alten loswerden wollte. Allerdings glaub ich deswegen noch lange nicht, dass Anderson ein Guter war :squint:
Aber wer hat jetzt die Zaubermorde begangen, und sind das andere als die Gewalttaten? Ich bin davon ausgegangen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hast du das jetzt an mich gerichtet oder meinst du mich McKenzie?

@Anderson.

Ich habe nie behauptet das WG die rechte Hand von Jay war, nur das die Aussage sich mit deiner deckt (Mehr habe ich noch nicht gelesen).
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich sag nix mehr, weil ich den glauben an euch verloren habe. ich sage euch schon mal mein testament: ich bin ein einfacher streuner ohne jede fähigkeit und habe niemals etwas böses getan. ich hoffe ihr werdet darunter leiden, dass ihr mich hingerichtet habt.
 
G

Glitchi

Guest
Angeklagt: Casapietra (Wurzelgnom,) 1

Angeklagt: Wurzelgnom (Casapietra, Seoulman, Fratos, glitchi) 4

:wink: aber jetzt ruhe anderson, du bist (soweit sitig das meinte) aus dem spiel.
 

Fratos

New Member
@Wurzelgnom

Ich klage dich nicht an weil ich Mr.Anderson glaube. Das es Blödsinn ist was er schreibt weiß er sicher auch!

Er war kein guter Hexer, er hat eindeutig Zinolein und Manny auf dem Gewissen! Ich weiß nicht einmal ob ich ihm die Lehrlingsgeschichte abkaufen soll aber es würde zu "deinen" Blutmorden passen. Darum klage ich dich an!

Mr.Anderson kann hier 1000 Mal behaupten er hat keinen getötet, glaube kaum das ihm das jemand abkauft. Er lebt zwar noch aber kann keinem mehr etwas tun, glaubt mir! :squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
dann macht euer aller verhalten trotzdem keinen sinn. ich habe bisher alles für das dorf getan und es gibt null, absolut null anzeichen dafür, dass ich was getan habe. wie soll ich bitte der blutmörder sein, wenn ich 24h lang gefesselt am pranger war und in der zeit leute umgebracht worden sind. sry jungs, aber ich bin fassungslos.
 

McKenzie

Unchained
Das war dann wohl Anderson, die ersten Morde.

Edit: Ich weiß nicht ob ich es bereue, wenn ich jetzt "malefica" sage, aber ich will sehen was passiert :unsure:
 

Paddywise

The last man
Nach ein paar Erfolglosen und sturen Verhandlungen von beiden Seiten und übernahmeversuchen toter Körper muss mein Geist sich eingestehen das er tot und Körperlos ist.

1. Erstens ihr braucht einen Bürgermeister der nicht so leicht einknickt und im 5 Minuten tackt seine Meinung ändert.
2. Ich war natürlich unschuldig
Aber wie immer weil ich entweder ein schlechter Verlierer bin oder
gerade den Club der Toten sadisten beigetreten komme ich nun zu mein letzer Satz. Da ich zu früh verschieden bin und gerne Panik sehe drücke ich nun den Hexern dieser Welt die Daumen. Alles gute. Und danke für euer Fahrlässiges aufpassen ihr Trottel :clap:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wurzelgnom schrieb:
Ich finde das ganze sehr seltsam. Erst sorgt glitchi ohne Grund dafür Fratos an den Pfahl zu hängen, dann kriegt dieser Anfälle (obwohl bisher immer alle gestorben sind) und jetzt gehen die irgendwas bereden.

klar, aber ich werde angeklagt
Wurzelgnom schrieb:
ich sag nix mehr, weil ich den glauben an euch verloren habe. ich sage euch schon mal mein testament: ich bin ein einfacher streuner ohne jede fähigkeit und habe niemals etwas böses getan. ich hoffe ihr werdet darunter leiden, dass ihr mich hingerichtet habt.

Und zum Schluß auch noch die letzten Register ziehen: Trotzreaktion vorgaukeln, von wegen ab jetzt ist mir alles egal, ihr seid doch alle door und euch ein angeblich richtiges Testament hinwerfen, weil es ihm ja eh alles egal ist, in der Hoffnung jetzt doch noch jemanden von euch mit dieser Mitleids/Trotznummer überzeugen zu können. LOL

Wurzelgnom schrieb:
dann macht euer aller verhalten trotzdem keinen sinn. ich habe bisher alles für das dorf getan und es gibt null, absolut null anzeichen dafür, dass ich was getan habe. wie soll ich bitte der blutmörder sein, wenn ich 24h lang gefesselt am pranger war und in der zeit leute umgebracht worden sind. sry jungs, aber ich bin fassungslos.

Du hoffst wohl, das die Bürger die ganzen Argumente über dir schon kurz nach dem Lesen wieder vergessen haben? LOL
 
W

Wurzelgnom

Guest
Testament:

Wurzelgnom schrieb:
ich bin ein einfacher streuner ohne jede fähigkeit und habe niemals etwas böses getan.

ich hab heute wieder mal gelernt, dass es überhaupt keinen sinn macht mit wahrheit und vernunft zu argumentieren.

wünsch euch noch viel spass und frohes sterben, ihr habt es verdient.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wurzelgnom schrieb:
Testament:

Wurzelgnom schrieb:
ich bin ein einfacher streuner ohne jede fähigkeit und habe niemals etwas böses getan.

ich hab heute wieder mal gelernt, dass es überhaupt keinen sinn macht mit wahrheit und vernunft zu argumentieren.

wünsch euch noch viel spass und frohes sterben, ihr habt es verdient.

ich kann mich irren aber du bist noch nicht tot.
 
Oben