Mörderspiel 54 - Sparkles reloaded!

Joker1986

0711er
Haha, so wie die Zusagen hier reinregnen ist ja wie in Ep. VI, als Han noch eine Kommandcrew für den Angriff auf den Schildgenerator sucht.
Ich warte nur bis Luke die Treppe runterkommt und sagt: "und ich mach auch mit" :thumbsup:
 

ManU

New Member
Nach einen Tipp den ich gerade bekommen habe (*hust Sittich *hust*) :whistling: werde ich für jeden Spieler eine Stammzahl verwenden um so die Angriffe schneller abzuhandeln.
Auch Szenarien mit mehren geht dadurch schneller weil ich eure Zahl ja bereits weiß.

So da ich nicht zig Pns wegen einer Zahl will teile ich euch die Zahlen zu und schicke sie euch am Sonntag mit der Rollenbeschreibung. :smile:
 

RoxX

New Member
ManU schrieb:
RoxX schrieb:
Ich verstehe irgendwie das Kampfsystem nicht :whistling:

Ist vlt. ein bisschen verwirrend. :squint:

Im Prinzip gibt der Mörder die Zahl vor :wink:

Sagen wir ich bin der Mörder und sage 4 (eine gerade Zahl, das ist meine Schwachstelle )
Du bist mein Opfer:

Beispiel A) Du sagst auch 4 - also hast du meine Schwachstelle erwischt, überlebst und kannst mich je nach Rolle gegebenenfalls verletzten, erkennen und verjagen
Beispiel B) Du sagst 2 - eine gerade Zahl! Du überlebst wirst aber eventuell verletzt oder KO geschlagen
Beispiel C) Du sagst 1 - du stirbst da du mit meiner Schwachstelle sogar nichts gemein hast und so dich nicht mehr verteidigen kannst.

Hätte auch das System von Sittich nehmen können aber ich mag meines weil es bei Runde 1 gut geklappt hat :biggrin:

Im Prinzip musst du aber auch das Kampfsystem nicht verstehen da es kein Handicap ist solange du mir einfach eine Zahl nennst. Alles andere muss ohnehin ich managen :biggrin:
Also die Erklärung ist schon besser :thumbup: :w00t:
 

Fratos

New Member
Die letzte Runde von dir war doch die wo ich und Woody Psycho FBI Agents waren oder? :thumbsup:

Da saß ich jeden Tag so vor dem PC :hae: :hae: :hae: :hae: Richten ich die immer noch nicht hin? :hae: :check: :plemplem: :hae:
 

ManU

New Member
@Fratos
exakt :wink:

@all

Es sind zwar noch 4 Tage bis zum Spielbeginn aber es ist wichtig das ein Senator gewählt wird. Er wird eine mächtige Rolle sein daher überlegt gut wenn ihr wählt da seine Stimme doppelt zählt! Er listet zudem die Anklagen auf, dies kann aber auch der Staatsanwalt (wird eine Rolle im Spiel sein) machen. Sollte diese Rolle zufälligerweise Senator werden kann er auch einen Stellvertreter bestimmen.

Vielleicht kommen aber schon Mitspieler hinzu aber von den bereits Angemeldten habe sich schon welche für Rollen beworben, auch böse Rollen :evil:
D.h. ihr könnt euch jetzt euren Senator wählen und es kann wie bei Woodstock in der letzten Runde auch einen Killer treffen der dieses Amit ausüben darf :bibber:

Go

PS: Ich bin schon so startklar am liebsten würde ich bereits morgen beginnen :bibber:
 

Bandi

New Member
Wenn das so ist wähle ich Sittich! Er hat es verdient der Senator der Stadt zu sein :top:

Wahl zum Senator:

Sittich (1): Bandi
 

Sittich

Well-Known Member
ManU schrieb:
-leerstehende Kartonell Fabrik (Partylocation die seit neusten zu einem In-Club umfunktioniert wird wo in den oberen Stockwerken Motelzimmer vermietet werden)
ManU schrieb:
-abgebrannte Ruine von der Villa des ermordeten Don´s des Kartonells (bekannter Platz für Dealer)
Das ruft alles so traurige Erinnerungen an die Runde 45 hervor. :crying: :squint: Die Runde, seit der ich meinen Avatar mit mir rumtrage. :smile:

Ich denke, Bandi wäre der geeignete Mann, um die Stadt wieder auf Vordermann zu bringen. Ich meine, auch schon Werbeplakate von ihm in der Stadt gesehen zu haben: Bandi an die Spitze!

Wahl zum Senator:

Sittich (1): Bandi

Bandi (1): Sittich
 

ManU

New Member
Die Erinnerungen sollen nicht unbegründet sein. Dieses Mörderspiel wird ganze 10 Jahre nach den Ereignissen von damals spielen.

Soviel sei verraten: Eine Rolle von damals hat die Zeit überdauert und wir werden sie in diesem MS wiedersehen. Es macht mir eine große Freude das sich der damalige Spieler bereit erklärt hat wieder mitzuspielen. Das wird auch die einzige Rolle sein wo von Anfang an bekannt sein wird welche Position sie in der Stadt hat.

Denn nach den schrechklichen Ereignissen von vor 10 Jahren legt man heute in Capital City sehr viel wert auf Anonymität. :wink:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Da Sittich sich immer so viel Mühe gibt, packende Atmosphäre in seine Beiträge zu bringen, finde ich, dass wir es ihm schuldig sind, ihm die Rolle des Senators zu übertragen.
Außerdem hat er sich schon mehrfach als pflichtbewusster Amtsinhaber ausgezeichnet, daher:

Wahl zum Senator:

Sittich (2): Bandi, CasaPietra

Bandi (1): Sittich
 

Fratos

New Member
Sittich ist wahrlich eine gute Wahl! :smile:

Wahl zum Senator:

Sittich (3): Bandi, CasaPietra, Fratos

Bandi (1): Sittich
 

Sittich

Well-Known Member
CasaPietra schrieb:
Da Sittich sich immer so viel Mühe gibt, packende Atmosphäre in seine Beiträge zu bringen, finde ich, dass wir es ihm schuldig sind, ihm die Rolle des Senators zu übertragen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Rolle des Senators eine so dankbare ist. :wink: Und schuldig ist hier niemand was (ganz abgesehen davon, dass sich auch genug andere Spieler viel Mühe mit ihren Beiträgen geben).

Nein, nein, Bandi an die Spitze!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Fratos schrieb:
Die letzte Runde von dir war doch die wo ich und Woody Psycho FBI Agents waren oder? :thumbsup:
Ich hab mir die Runde nochmal grob durchgelesen. Sehr schön war Hurrys Amtsantrittsrede als Captain, nachdem der frühere Captain Bandi verschwunden war:
HurriMcDurr schrieb:
Liebe Herrschaften. Ich bin ab jetzt hier der Polizeichef und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich keine Ahnung hab' was hier abgeht.
Neuer Abteilungsleiter an meiner statt is' CasaPietra weil er 'ne coole Glatze hat. Ich werde natürlich auch weiterhin Kartons packen, falls es also diesbezüglich Fragen gibt, wendet euch an mich. Ich bin Experte für Kartons. Achja und für gute Polizeiarbeit!

Und Wurzelgnom wird natürlich nicht wieder in den Dienst genommen. Der Schuft hat versucht meine Freundin zu betatschen.
:biggrin:
 
B

Bader

Guest
Bin dabei und als Entschädigung für mein Arschlochrolle beim letzten MS bin ich für Bandi als Senator!
 

Sittich

Well-Known Member
Bandi kann die Stadt wieder aufrichten!
Bandi stand die ganze Zeit für Ehrlichkeit!
Bandi an die Spitze!

Wahl zum Senator:

Sittich (3): Bandi, CasaPietra, Fratos

Bandi (2): Sittich, Bader
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Runde kommt leider 'ne Woche zu früh für mich. Klausur und Ausarbeitung wollen mich nicht spielen lassen. :/
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
Die Runde kommt leider 'ne Woche zu früh für mich. Klausur und Ausarbeitung wollen mich nicht spielen lassen. :/
Versteh ich gut. Eine Woche später würde es bei mir nicht mehr gehen.


Ich würde auch gerne Sittich wählen aber er will mal wieder richtig spielen und die Rolle als BM oder Senator ist ziemlich vorbelastet, daher wähle ich Bandi.

Sittich (3): Bandi, CasaPietra, Fratos

Bandi (3): Sittich, Bader, Woodstock
 
Oben