Mörderspiel 66 - Die Umfrage

Sittich

Well-Known Member
Spielthread

Hier kann jeder nach Lust und Laune abstimmen, wie Jay wohl zu Tode gekommen ist. Zwei Stimmen hat jeder (womit auch Kombinationen wie "Getötet vom Hund, war aber ein Unfall" möglich sind). Ihr könnt sie jederzeit ändern. Das hat keinen Einfluss auf das Spielgeschehen und soll nur ein wenig die aktuelle Stimmungslage wiederspiegeln. Ich habe versucht, jede erdenklich Möglichkeit, die in den Sinn kommen könnte, zu berücksichtigen. :wink:
 

Sittich

Well-Known Member
Haut mal eure Stimmen raus, ich bin neugierig. :squint:

Bis jetzt ist natürlich noch nicht viel passiert und erwartungsgemäß macht jeder noch sein eigenes Ding. Aber das findet sich schon noch.
 

Sittich

Well-Known Member
Die Runde läuft zwar noch (in den letzten Zügen), aber ich möchte dennoch schon den patentierten Jigsaw-Runden-Fragebogen präsentieren, in dem ihr alle eure Vermutungen äußern könnt und mal kontrollieren könnt, was im Laufe der Runde herausgefunden wurde und was nicht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten. Auch wenn jemand passiv mitgelesen haben sollte, kann er hier seine Vermutungen loswerden. Spieler, die die Antwort auf eine Frage aufgrund ihres Charaktertextes bereits wissen, möchte ich bitten, irgendetwas Unverfängliches als Antwort niederzuschreiben, um die Lösung nicht zu verraten.

Los geht's:

1.) Wer hat Jay getötet?
2.) Warum wurde Jay getötet?
3.) Wie wurde Jay getötet?
4.) Was ist mit Woodstocks Frau passiert?
5.) Warum war Dr.Akula auf der Insel?
6.) Warum war Joker auf der Insel?
7.) Wer (oder was) ist Clive wirklich?
8.) Wer hat abends das Büro durchsucht (und warum)?
9.) Wer hat Joker niedergeschlagen (das erste Mal :squint: ) und warum?
10.) Was war nighthawks Geheimnis?
11.) Was ist mit Mannys Hund passiert?
12.) Wer war an nighthawks Schuppen?
13.) Wer hat die Telefonleitung sabotiert (und warum)?
14.) Wer ist der Jigsaw-Killer?
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Ich probiere es mal. :biggrin:

1. Manny.
2. Weil er Woodstock erpresst hat.
3. Mit einer vergifteten Zigarre.
4. Die wurde von Woodstock umgebracht, weshalb Jay ihn erpressen konnte.
5. Weil Jay ihr Geld geschickt hatte und sie wissen wollte, was dahinter steckt.
6. Keine Ahnung. :unsure:
7. Ich weiß es. :biggrin:
8. Keine Ahnung. Vielleicht Manny. Die hat auch mein Zimmer durchsucht.
9. Keine Ahnung.
10. Sein Sohn und seine alte Liebe?
11. Keine Ahnung. Vermutlich hat irgendwer den Kläffer beseitigt.
12. Joker? Sonst waren doch alle in der Pension. Edit: Ach halt, das hat bestimmt vorher stattgefunden. Keine Ahnung.
13. Ich weiß es.
14. Tobin Bell aka John Kramer. :ugly:

Edit: Wäre auf Woodstocks Antworten gespannt. :squint:
 

Rhodoss

Active Member
Schließe mich clives antworten an, obwohl ich natürlich einige Sachen die er nicht beantworten kann, genau beantworten könnte...Aber noch nicht.
14. Ich denke hurry...
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Rhodoss schrieb:
14. Ich denke hurry...
Wäre etwas zu offensichtlich für meinen Geschmack. Ich habe auch das Gefühl, dass ich diverse Dinge falsch einschätze, da ich doch einige Figuren so gut wie garnicht kenne.

Bin aber auf jeden Fall gespannt auf die Auflösung. :bibber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich lass es. Ich würde mir nur den Kopf zerbrechen, wäre schießlich völlig genervt, weil alles nur ins Blaue geraten wäre und würde es schließlich aufgeben. DIe Zeit spare ich mir lieber.

Naja gut....wenigstens zu Frage 1 sage ich: Woodstocks Frau (wenn vermutlich auch völlig abwegig)
 

nighthawk

Active Member
Mein Senf dazu:

Sqizo
Weil squizo "speziell" ist
Mehrere todesursachen gift, gift, ersticken
Kein plan
Kein plan
Kein plan
Kein plan
Kein plan
Kein plan
.....
10. Geht euch nix an!!
11. Ich hab ihn getroffen
12. Will ich such wissen
13. Kein plan
14. Jay :ugly:
 

Woodstock

Z-King Zombies
1. Ich hätte gedacht brawl und/oder Akula. Nachdem ich das Gespräch belauscht hatte, dachte ich Rhodoss, Manny und Clive.
2. Geld oder Rache.
3. Vergiftet durch die Zigarre (oder einfach Herzinfarkt und keiner ist schuld). Jay starb im Wendigo-Killer MS auch durch Selbstverschulden, gab es also schon mal und ist denkbar. Ist aber auch keiner drauf gekommen.
4. Lebt noch und wurde von Rhodoss und Clive festgehalten. Hurri hat sie wohl aus dem Wasser gefischt und mitgemacht. Wobei ich mich wirklich frage, wie ich mit einem Charakter interagieren soll, welcher einfach nie da ist...
5. Tochter von Jay? Sie hatten Probleme. Steht ja noch immer unter Verdacht von meiner Seite aber wenn nie jemand spricht oder drauf eingeht, kann ich lange reden...
6. Weil er ein dummer Franzose ist und in seinem Land gekämpft wird. Daher ist es in seinen Genen, so weit weg vom Schlachtfeld wie nur möglich zu sein. Die wirkliche Frage lautet, warum ist er nicht in Kanada?
7. Giftmischer/humanoides Wesen. Hat mit mir kaum interagiert, durfte kaum was durchsuchen, dachte das Finale kommt und habe ihn daher nicht verfolgt...
8. Ich suchte den Erpresser.
9. Ich mag keine Franzosen, diese "Alliierten" haben mich zweimal zum sterben zurückgelassen und dann hat er auch noch mein Land beleidigt.
10. Sein Sohn - halb Hawk, halb Schaf, halb Hawks Schwester.
11. Wurde weggetreten von Jay und wurde daraufhin nicht mehr erwähnt.
12. Ich war auf der Suche nach dem Erpresser.
13. Die war sabotiert?
14. Wir hatten einen Jigsaw-Killer? War ich das ohne es zu wissen?
 

Joker1986

0711er
Auch wenn es jetzt zu spät ist, möchte ich kurz meine antworten geben:

1.) Wer hat Jay getötet?
Keine Ahnung
2.) Warum wurde Jay getötet?
Keine Ahnung
3.) Wie wurde Jay getötet?
Gift?
4.) Was ist mit Woodstocks Frau passiert?
Selbstmord
5.) Warum war Dr.Akula auf der Insel?
Keine Ahnung
6.) Warum war Joker auf der Insel?
Hmmmm?!
7.) Wer (oder was) ist Clive wirklich?
Keine Ahnung
8.) Wer hat abends das Büro durchsucht (und warum)?
Keine Ahnung
9.) Wer hat Joker niedergeschlagen (das erste Mal :squint: ) und warum?
Keine Ahnung
10.) Was war nighthawks Geheimnis?
squizo?
11.) Was ist mit Mannys Hund passiert?
Keine Ahnung
12.) Wer war an nighthawks Schuppen?
squizo / Manny Hund?
13.) Wer hat die Telefonleitung sabotiert (und warum)?
Die war sabotiert?
14.) Wer ist der Jigsaw-Killer?
Keine Ahnung

:unsure: :ugly:
 
Oben