Mörderspiel 75 - Scream!

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das College. Eine Welt der Chancengleichheit. Jeder ist gleich, niemand steht über dem anderen.

Nein, Quatsch. Die Starken bestimmen, was geschieht. Wer Schwäche zeigt, verliert. Auf welcher Seite wirst du sein?


Deine Fähigkeit 1 im College:
Du hast die Chance, an diesem Spieltag den Stab der Entscheidung zu erlangen. Mit dem Stab der Entscheidung kannst du bei den abendlichen Eliminierungen bei einem Unentschieden entschieden, wer ausgeschaltet werden soll.

Um den Stab der Entscheidung zu erlangen, musst du der Spieler sein, der mir bis morgen, 16 Uhr, die größte Zahl von 1 bis (inklusive) 10 schickt, die kein anderer Spieler mit dieser Fähigkeit geschickt hat.

Der gute alte Stab der Entscheidung. Den hat sich Woodstock (mit einer 9!) geschnappt und damit allerlei Unheil angerichtet :biggrin: Hier die Zahlen, die mir die Spieler genannt haben:

Dr.Akula: 10
Mr. Anderson: 10
Hurri: 10
Woodstock: 9
Presko: 7
squizo: 7
blacksun: 4
Ich sag's ja nur ungern, aber wenn du das per PN rumgeschickt hast, hast du mindestens einen Spieler vergessen.
Falls du das im Thread gepostet hast, hab ich's gerade nicht gefunden.
 

Presko

Don Quijote des Forums
In ihren Angriffsregeln hatte ich ihnen auch eine praktische Möglichkeit eingebaut, sich relativ gefahrlos gegenseitig anzugreifen, um den Verdacht von sich abzulenken.
Das habe ich falsch gelesen, Mist. Komplett falsch verstanden, nämlich umgekehrt. Dass im Falle, dass Cartman oder ich uns entscheiden den anderen zu töten, sogar einen Bonus hätten.
Dabei fällt mir auch ein Kritikpunkt an, den Presko direkt zu Beginn der Runde ansprach: Einige der Location-Fähigkeiten waren für die Mörder nur von geringem Interesse.
Ach nö. Eigentlich war es eigentlich gar kein Kritikpunkt in dem Sinne. Würde auch rückblickend sagen, dass das schon ok war. Als Mörder hatte ich ja die Fähigkeit eh schon, dass ich wusste, wer wo ist.
Bspw. die Psst!-Fähigkeit, die Presko auch abgekommen hat. Doch er hielt es nicht für nötig, seinen Mordpartner Cartman darüber zu informieren :nene:.
Weiss nicht, was uns das genau gebracht hätte, in dem Moment. Aber die Fähigkeit fand ich total faszinierend. Ich war so angefixxt, mehr erfahren zu wollen, über das, was ich da aufgeschnappt habe.
Preskos Reaktion auf die erste Info der Wahrsagerin übrigens (die er aufgrund seiner Fähigkeit schon hatte):
Soviel zum Thema "Mörder wider Willen" :nene:
Ja, mein grösster Erfolg im Spiel. Mein einziger erfolgreicher Mord im Spiel. Gerade merke ich, Jay, habe ich ja auch nicht getötet, sondern Cartman :clap:
Ich hatte einen großen Spaß an der Runde und bin sehr glücklich, dass einige Ideen sehr gut aufgegangen sind. Wie immer gab es einige Hänger und Regelschwierigkeiten, aber ich glaube und hoffe, dass alle ihren Spaß hatten.
Ich hatte auch grossen Spass. Vielen Dank, Sittich fürs Leiten:top:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich sag's ja nur ungern, aber wenn du das per PN rumgeschickt hast, hast du mindestens einen Spieler vergessen.
Falls du das im Thread gepostet hast, hab ich's gerade nicht gefunden.
Das "alle" bezieht sich auf alle Spieler im College. Du warst ja im Einkaufszentrum. Oder verstehe ich dich gerade falsch?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Oh Mann @Sittich ! Das muss aber kompliziert für dich gewesen sein. Vielen Dank fürs Leiten!! Ich hoffe, wirklich auf die Fortsetzung, mit Prof. Dr. Dr. Woody Woodstock. Der vielleicht ein neues Leben begonnen hat.

Ich wollte schon sagen, dass die Durchsage "Wählt die 10!", so das ich die 9 wählen kann, mein einziger bigbrain-Move in dieser Runde war, aber es stellte sich heraus, dass es mein einziger brain-move gewesen ist. :hae:

An die Unschuldigen die ich getötet habe, es tut mir wirklich leid!
An die Schuldigen die wegen mir schlecht dastanden, es tut mir wirklich leid!

@blacksun
Falls du dich fragst, wie du zermöselt wurdest.

Nun gut, ich werde mit meinen Studenten der "Fahrlässigen Experimentalgeschichte" die alte Stadtkanone im Museum hinter der Bibliothek (die aus dem einem alten Krieg, in welchem die Stadt verwickelt war) funktionstüchtig machen, unbemerkt laden und dann damit auf ... schießen. Wir müssen nur den Schusswinkel richtig berechnen, nicht das wir versehentlich die Spatzenzucht treffen.




Ich muss mich ja von den anderen Killern irgendwie abheben. :ugly:

Die Kanone macht mich fertig :ugly:




@Sittich
Eigentlich hatten wir mit mir die Final Destination Rolle. Die Hinrichtung war ihre Endstation! :ugly:

Eine Final Destination Runde wäre aber eigentlich sehr gut machbar. :check:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
"Ansonsten haben sich an diesem Tag noch squizo und Woodstock Detektiv Clency P. McGonnigal gegenseitig auf den Hals gehetzt. Da Woodstock während dieser Zeit die ganze Zeit verkleidet war, hatte squizo die Info bekommen, dass Woodstock seine Fähigkeit eingesetzt hatte. Außerdem waren die beiden auch die einzigen, die die Polizeieskorte beansprucht haben. Per Zufallsverfahren ging sie dann an Woodstock"

Das find ich auch irgendwie geil :biggrin:.
 

Joker1986

0711er
So nun noch ein bisschen mehr von mir.

Ich habe immer wieder in direkten PNs meine Gedanken an Sittich geschrieben, somit kann ich da direkt einiges zitieren.

Ich war wie gesagt der Schutzengel. Deswegen am Anfang auch meine Rolle als O-Line Footballspieler (die beschützen auch ihren Quarterback).
Die Rolle ist dann im Eifer des Gefechts ein wenig untergegangen.

Ich wollte bzw. habe immer wieder Leute beschützt.
Am Anfang random einfach Hurri, weil ich mit Hurri eine gewissen MS Vergangenheit habe (Sei es das grandiose Finale in der Scheune oder unsere verbündeten Armeen bei der Allianz der Awesomen Mächte).
Irgendwann habe ich mit Cartman geschrieben und er hat mich mit seinem Anfängertum eingelullt. Habe ihn dann kurzfristig tatsächlich beschützt.
Später haben Akula und ich uns gefunden. Und auch wenn ich ihn beschützt habe, habe ich ihm doch Anfangs leicht misstraut.
Das war einerseits wegen der Sache, dass bei meinem Mordanschlag keine wilden Gegenstände mein Überleben gesichert haben und auch weil ich Zweifel hatte ob Sittich zwei Rollen mit den exakt gleichen Fähigkeiten verteilt.

Das habe ich Sittich dazu geschrieben:

Ganz perfide wäre, wenn Akula den Anschlag auf sich hat inszenieren lassen, weil er die Fähigkeit hat, meine Fähigkeit zu erkennen.
Somit wusste er, dass er einen Anschlag durch meinen Schutz ziemlich sicher übersteht und kann sich so als Opfer darstellen.
Wenn es das am Ende ist, hat er verdient gewonnen.
Aber stand jetzt neige ich ihm zu vertrauen...

Auf dem Jahrmarkt war ich tatsächlich geneigt 3 Mal zu Wahrsagerin zu gehen, aber ich wollte dann doch wissen, was beim Hau den Lukas passiert.
Niemand hat alle drei Tickets in eine Attraktion gesteckt. Daher behalte ich für mich, was dann jeweils passiert wäre :shrug:
Jetzt bereue ich es ein bisschen. xD

Auf der Polizeistation habe ich niht versucht, den Polizeischutz zu bekommen, denn:
Alle Spieler ohne Eskorte haben für den Rest des Spieltages -1 Dusel. Die Spieler werden in dem Fall über den Duselabzug informiert (aber nicht, wer die Eskorte bekommen hat).

Wirst du dich beschützen, dabei aber die anderen Spieler in größere Gefahr bringen?
Da ich ein Schutzengel war, konnte ich das nicht übers Herz bringen.
Das Woodstock das gemacht hat und so gewissenlos gegenüber den anderen war, hat mich dann ein bisschen dazu tendieren lassen, dass er ein Mörder sein könnte. (wie ich es ja auch im Thread geschrieben habe)

Squizo war halt mega ultra verdächtig mit dieser späten Anklage gegen mich. Und dann auch zufällig an dem Ort an dem ich war bei einem Anschlag auf mich

Joa ansonsten bin ich ziemlich im dunkeln getappt und hatte wenig bis keine Ahnung wer die Mörder sind und lag ja auch mit allem falsch, außer erst Hurri und dann Akula zu beschützen.

Aber wie gesagt, hat mir mal wieder super viel Spaß gemacht und Sittich hat einige tolle Ideen für das Spiel gehabt.
Ich bin ebenfalls bereit für eine Fortsetzung :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Da ich ein Schutzengel war, konnte ich das nicht übers Herz bringen.
Das Woodstock das gemacht hat und so gewissenlos gegenüber den anderen war, hat mich dann ein bisschen dazu tendieren lassen, dass er ein Mörder sein könnte. (wie ich es ja auch im Thread geschrieben habe)
Das habe ich in den Regeln gar nicht so wahrgenommen. Meine Güte, ich habe die Regeln im Laufe des Spiels wirklich nicht verinnerlicht. :squint:
 
Oben