Mörderspiel 75 - Scream!

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hach, ich bin mir noch unsicher - ich würde natürlich gern lernen mit den unterirdisch lebenden Krebsmenschen zu kommunizieren, aber die Parrots sind der Stolz der Stadt! Könnte man doch nur die 500m zwischen Mall und College in weniger als 8h zurücklegen, aber der Bus fährt ja nur einmal am Tag. :sad:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nix da Mall! Ich bleibe schön im College. Lernen, lernen, lernen! Nichts ist wichtiger im Leben! Nichts! Schließlich will ich später mal was aus mir machen: Bürgermeister zum Beispiel oder Präsident!

Faule Schüler leben mir zu gefährlich.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Da kann ich Mr.Anderson nur zustimmen!

Seit ich vor 2 Jahren an die Uni gekommen bin, lese ich jeden Tag "Die kleine Raupe Nimmersatt" und kann es nun schon beinahe auswendig.
Ich kann geradezu spüren, wie mein Gehirn wächst. Wahrscheinlich muss ich mich bald häuten, so sehr spannt meine Kopfhaut schon.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Leute, ich werd heute ne Nachtschicht einlegen, die Lampen in der Mensa tauschen sich nicht von alleine. Und meine alte, klapprige Stehleiter bekomm ich mit meinem Rücken auch schlecht bewegt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da kann man mal sehen, wie wenig auf die Regeln von Dekan Sittich gegeben wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist ne gute Frage! 😂

Gleich noch mal nachlesen.


Zitat aus den Regeln: Jeder Spieler muss sich per PN entscheiden, welche Location er am folgenden Spieltag aufsuchen möchte. Wer sich in welcher Location befindet, ist geheim.

UPS! :ugly:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich dachte, es sei geheim ,wo man sich aufhält oder habe ich da was falsch verstanden?
Geheim in dem Sinne, dass ich es nirgendwo "offiziell" im Thread auflisten werde. Erzählen können die Spieler, was sie wollen. :wink:

Es ist Punkt 20 Uhr, da bekommt ihr alle eine Nachricht auf euer Handy:

Jay, Student und führender Filmkritiker in der hauseigenen Collegezeitung setzt sich nach einem langen Schultag vor den Fernseher und zappt durch das aktuelle Streamingangebot. Auf der Suche nach dem Streifen, den er in seiner nächsten Kritik besprechen wird. Endlich fündig geworden setzt er sich voller Vorfreude seine teuren Schalenkopfhörer auf. Doch anstatt den erwarteten Filmmusikklänge, ertönt eine metallene Stimme:

"Gutn Abend, Jay, Du miser kleiner Möchtegernfilmkritiker. Was habe ich da von Dir im Archiv gelesen? Alien 3: 8/10 Punkte. Jede Menge Spannung und ein beklemmender Soundtrack. Und so etwas schimft sich Filmkritiker? Alien 3 zerstörte eine bis dahin perfekte Filmreihe, laeutete deren stetigen Nidergang in die Untiefen filmischer Belanglosigkeit ein! Aber der beklemende Soundtrack hat Dir gefallen? Ich geb Dir einen beklemenden Soundtrack!"

Und auf einmal ertönt durch die Lautsprecher der Kopfhörermuscheln ein ohrenbetäubender Lärm. Jay reißt sich mit schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck die Kopfhörer vom Schädel. Blut läuft ihm aus den Ohren.

Jay hält sich die Ohren zu und läuft ins Bad. Aus seine Ohren klingt ein schriller Dauerton.

Er beugt sich ins Wachbecken um sich das Blut aus den Ohren zu spülen. Als er wieder aufschaut erblickt er hinter sich im Spiegel eine Person, die eine Ghostface Maske trägt. Dann sieht Jay nur noch das Aufblitzen des Messers und wie es auf ihn zurast. Dann wird es ihm schwarz vor Augen. Besinnungslos, aber noch am leben liegt Jay auf dem Badezimmerboden.

Währenddessen geht Ghostface zielstrebig zu Jay´s Filmschrank zu. Der Griff geht zur Alien-Anthology-Box. Die Person greift sich die Blu ray von Teil 4 die Wiedergeburt und schleudert sie davon, dann nimmt sie sich die Blu Ray von Alien 3 und stellt die übrige Box wieder in den Schrank. Sauber bricht Ghostface die Blu Ray in 2 Teile. Er geht zurück ins Bad und beugt sich über Jay, der gerade die Augen auf schlägt. Das letzte was Jay sieht, ist wie die beiden Hälften der Blu Ray auf seine Augen zu rasen.

Jay erwacht einige Stunden später. Er ist blind und taub und torkelt blutüberströmt in Richtung Wohnzimmer wo sein Handy liegt. Im Wohnzimmer sitzt derweil Ghostface und schaut sich gerade "Aliens" an. Amüsiert sieht er zu, wie Jay vergeblich nach seinem Handy sucht. Nach einiger Zeit hat er genug davon. Ghosface tritt hinter Jay, zieht plötzlich eine Klavierseite hervor und stranguliert damit Jay bis dieser tot ist.

Dann setzt der Killer Jay auf die Couch und sich daneben. Er fragt Jay: "Und wie hat dir das gefallen?"


Jay ist tot! Ein Mord! Werden noch weitere folgen? Wir werden es erfahren in

Mörderspiel 75 - Scream!

Das Spiel beginnt...

...so richtig doch erst um 22 Uhr. Bin gerade nur am Handy und kann die Location-Fähigkeiten nicht gescheit verteilen. Also bis 22 Uhr können noch keine Fähigkeiten eingesetzt werden, aber ihr könnt hier im Thread munter loslegen/weitermachen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Oh mein Gott! Das ist ja schrecklich! Aber btw....wer war noch mal Jay? Wenn es der ist an den ich denke habe ich den schon länger nicht gesehen...was schade ist. Möge er in Frieden ruhen! Und möge sein(e) Mörder:in schnellstmöglich gefasst und verurteilt werden!

Wer wohl den Text geschrieben hat der Killer oder ein stiller Beobachter der seine Taten niederschreibt? Hat Ghostface seinen eigenen Watson? Man weiß es nicht!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ob es an der Autokorrektur liegt oder soll es vielleicht ein Hinweis sein, das der Killer den Soundtrack beklemend findet?

So oder so: hängt @Joker1986 . Dieses Vorgehen passt zu einem Joker. Ich sag nur "dies ist also eher sowas wie ein Casting."... und der Blu-ray.... Äh Bleistifttrick.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wer auch immer das war, muss gefunden und zur Strecke gebracht werden, denn......Alien 3 ist großartig.
 

Joker1986

0711er
Ob es an der Autokorrektur liegt oder soll es vielleicht ein Hinweis sein, das der Killer den Soundtrack beklemend findet?

So oder so: hängt @Joker1986 . Dieses Vorgehen passt zu einem Joker. Ich sag nur "dies ist also eher sowas wie ein Casting."... und der Blu-ray.... Äh Bleistifttrick.
Ja? Du kannst das ganze Team fragen, aber ich war nicht eine Sekunde allein.
Aber klassischer Trick eines Mörders - gleich den Verdacht auf andere lenken.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Oh man @Raphiw , wieso schickst du mir so ne eklige Nachricht? Ich wollte mir gerade was zu Essen aufwärmen 🤮

Keine Ahnung, was du gegen Alien 3 hast, aber dieser geschmacklose Splatterschnipsel kriegt maximal 3/10. Allein schon die Kostüme... Die Maske sieht kaum anders aus als dein üblicher Avatar. Wo bleibt da die Spannung? Sowas von unkreativ...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Was ist denn da draussen los? Blick auf meine News-App:w00t::bibber:. ichverkriech mich mal lieber ganz weit hinten in der Bücherei, wer weiss, ob der Killer noch irgendwo lauert…
 

Cartman

Well-Known Member
Irgendwie kapiere ich das Spiel noch nicht. Wie soll man denn aufgrund dieser Infos auf den Täter kommen? :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Irgendwie kapiere ich das Spiel noch nicht. Wie soll man denn aufgrund dieser Infos auf den Täter kommen? :ugly:
Der Klassiker. :biggrin:

@CasaPietra Die Schnipsel sind nicht von mir. Es gibt sich entweder als ich aus oder du versuchst Verwirrung zu stiften

@Joker1986 Ich wollte den Chat nur etwas lebendiger gestalten. Wenn ich überleben will muss ich ja scheinbar einen möglichen verdächtigen nennen. Bisher blicke ich die Regeln auch noch nicht so ganz. Aber ich bin gespannt was sich der Killer (wenn es denn der Killer ist) dabei denkt.
 

blacksun

Keyser Soze
cartman, nur ein Beispiel zur Verdeutlichung:
als ob, sehr verdächtig > Ich klage Mr.Anderson an!

Anklagen:
Joker (1): Raphiw
Mr.Anderson (1): blacksun

Und wenn einer um 22:00 Uhr die meißten Anklage-Stimmen gegen sich hat, wird er gehängt. Es gab im Mörderspiel noch nie jemanden, der unschuldig gehängt wurde.:nene:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Irgendwie kapiere ich das Spiel noch nicht. Wie soll man denn aufgrund dieser Infos auf den Täter kommen? :ugly:
Manchmal gibt es irgendwelche versteckten Hinweise, meistens klagt man einfach wild irgendwelche Leute an und hofft nicht zu sterben.

Heute wird aber noch niemand hingerichtet oder?


@CasaPietra Die Schnipsel sind nicht von mir. Es gibt sich entweder als ich aus oder du versuchst Verwirrung zu stiften
Oh stimmt, das kam ja gar nicht von deiner Nummer. Sry, es sah dir einfach zum verwechseln ähnlich.

Ich rufe die Nummer mal zurück und lausche, wo es klingelt
Tut... Tut... Tut...
 
Oben