M. Night´s bester Film?

Mr.Anderson

Kleriker
Eine kleine Diskussion im Thread zum Trailer seines neuen Films hat mich zu dieser Umfrage bewogen.

Ist eigentlich noch einer der Meinung, das M. Night Shmialan(o.ä.) mit Sixth Sense seinen bisher besten Film abgeliefert hat und er sich eigentlich nur noch wiederholt?

Ich finde nämlich er wiederholt sich nur noch. Unbreakable war langweilig, signs lächerlich und wie ich schon schrieb habe ich den Plot zu the Village bereits in ähnlicher Form bei einer Star Trek Deep Space Nine Episode namens "Das Paradies-Experiment" gesehen. Bei The Village war mir daher klar wer hinter all dem steckt. Nicht einmal die am Ende des Films kommende aufgezwungene überraschende Wendung war wirklich überraschend. Wer seine Filme kennt, weiß das noch eine Wendung, und sei sie noch so unlogisch, kommen muss!

Also mein Vote: Sixth Sense!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mir hat Signs am besten gefallen.
Unbreakable hab ich noch net gesehen, aber im Vergleich zu den anderen Beiden, ist Signs bei mir der Sieger.
Da hatte ich die ganze Zeit über so ne schöne Gänsehaut.
 

Trauma

New Member
@Mr. Anderson
Ganz deiner Meinung, aber ich hoffe, dass er uns mit seinem neuen Film mal wieder richtig positiv überraschen wird. Nach dem wie ich finde überragenden Sixth Sense bin ich jedes mal ein Stück enttäuschter aus dem Kino gekommen. Wobei der Regisseur mit Sixth Sense ja wirklich Potential bewiesen hat, deshalb geh ich in jeden seiner neuen Filme zwar nicht mehr mit großen Erwartungen, aber dafür mit der Hoffnung, dass er mal wieder in die Vollen langt :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Signs & The Village..The Village war krass, und Signs auch ziemlich Mistery :wink:
Sixth Sense fand ich lahm & Unbreakable nich gesehn
 

Jenny

Gefangen im Cube
Signs hab ich nicht gesehen, die anderen hab ich selbst in meiner Sammlung, hab mich aber für

sixth sense

entschieden, knapp danach würde Unbreakable und dann The Village kommen. Schwer diese Entscheidungen, weil alle 3 sind so gut.
 

Esum

Batman
Hab mich für Unbreakable entschieden, weil den Film kann man sich öfter angucken. Bei The Sixth Sence ist es so, wenn man das Ende kennt, ist der Film nicht mehr so spannend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Unbreakable, ganz klar.

Sixth Sense halte ich für überbewertet, und Village und Signs verlieren ein wenig nach einmaligen Sehen.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Sixth Sense - eindeutig. :yeah:

The Village hat mir zwar auch gut gefallen, aber das Shymalan'sche "überraschende Ende" wirkte doch etwas verzweifelt an den Haaren herbei gezogen. Die Ausstattung jedoch: Gigantisch gut!

Signs - :zzz:. Gute Schauspieler werden verheizt für knapp zwei Stunden gähnende Langeweile, könnte der Untertitel lauten. Der Film ist voller Logik Fehler. Nur einer: Ein neunmal kluges Kind faselt daher wie Stephen Hawking jr., vergißt aber sein Asthma Spray. Wer kauft das denn bitte schön ab?! Ach ja - und zufällig ist die Schwester noch visionär begabt. Erinnert an "The Crow Part XXI: The Suppenhuhn". :omg:

Unbreakable habe ich nicht zu Ende gesehen - überhaupt nicht mein Fall.

Und die Story zum neuen Film erinnert mich schon wieder an "bereits Gesehenes" :wink: - nämlich an Ring. Ich möchte aber noch nicht meckern, bevor ich es angesehen habe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Brundlefly

Signs - :zzz:. Gute Schauspieler werden verheizt für knapp zwei Stunden gähnende Langeweile, könnte der Untertitel lauten.

Ganz meine Meinung. Wobei das wohl erst für das nächste Mal (=2. Mal) gucken gelten würde - was es nicht geben wird. Das eine Mal, wo ich den Film gesehen habe, war ich noch ganz gut gespannt. Aber die Art und Weise wie die Aliens getötet werden konnten, machten das Ende und somit den ganzen Film schlecht.

Das mit der Langeweile trifft für mich ebenfalls auf The Village zu.

The Sixth Sense und Unbreakable haben mir dagegen sehr gut gefallen. Guck ich gerne immer wieder.

Edit: Welcher neue Film?
 

Basti

Mr. Blonde
Schließe mich unserem Mr. Hollywood mal an:squint:
Signs fand ich richtig gut, danach The Sixt Sense und dann Unbreakable. The Village kenn ich nich nich.
 

BlackMetatron

New Member
Also sorry...ich fand nicht mal THE SIXTH SENSE richtig gut. Ich persönlich fand das "überaschende Ende" gar nicht so unglaublich...mir persönlich war es eigentlich klar (...und davor gibts Augen und Ohrenzeugen...), als der Junge nach Hause kam und seine Mutter und Bruce Willis saßen zusammen in dem Wohnzimmer(?). Die Leute die ihn kennen, wissen sicher was ich meine und den anderen will ich die Pointe nicht verderben.

SIGNS fand ich einfach nur langweilig, schnarch langweilig...man könnte sagen....grausam langweilig. Da wird ewig auf Spannung gemacht, man denkt..."Wow...der brodelt sich ja ein Orkan an Überaschungen zusammen"...und dann...kommt ein lauer Pup hinten raus. Nee nee...dat war nix.

THE VILLAGE habe ich mir danach gar nicht mehr angesehen...genauso UNBREAKABLE vorher. Die Filme von dem Typen hauen mich einfach nicht vom Stuhl. Finde den ziemlich deutlich zu sehr in den Himmel gelobt. Sorry.
 

El Zo!d!

New Member
signs find ich von den oben aufgeführten am besten, den kann man anschauen den rest abgesehen von unbreakable kann man getrost in die tonne kicken
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich finde,dass Shyamalan es immer wieder schafft aus wenig bzw. aus nichts Spannung zu erzeugen!

Hinterher denkt man dann zwar da war ja viel Lärm um nix, aber beim Anschauen des Films funktioniert das irgendwie, nicht zuletzt dank der schaurig schönen Kompositionen von James Newton Howard,der viele Szenen spannend untermalt!

Der beste Film für mich ist hier SIGNS!
 

Basti

Mr. Blonde
Original von BlackMetatron
Also sorry...ich fand nicht mal THE SIXTH SENSE richtig gut.
[...]Finde den ziemlich deutlich zu sehr in den Himmel gelobt. Sorry.

Mag seine filme auch nich so das ich sie mri immer angucken würde und ein fan ihm wäre, hier wird ja gefragt sein bester film, und das is bei mir so.
...und das mit dem in den Himmeloben gibt es ja oft: siehe QT. Er wird gehasst und geliebt :biggrin:
 

BuRocK

New Member
Ich fand Sings einfach hammer!!!gerade weil dieser film so realistisch gezeigt wurde,obwohl es um aliens geht.man hat die viecher nie richtig gezeigt,weil ehrlicherweiße niemand weiss,ob es welche gibt und wenn,wie sie aussehen.und das beste daran ist.man hat im gesanten film nur diese familie gezeigt,also das was sie sahen,sahen wir auch.man hat nicht von szene zu szene irgendjemand anderen gezeigt.das bedeutet,als diese familie einsam in dem haus lebten und paar km von der kleinstadt entfernt waren,waren wir das auch,und alles was sie herrausgefunden haben,haben sie aus den den nachrichten im tv gesehen.was logischerweiße auch bei uns so wäre.mit anderen worten,man konnte sich richtig gut und ihre situation hineinversetzen!!!
1: Sings
2:Unbreakable
3:the sixt sense
und zu the village sage ich einfach nur:sad:schimpfwort)peeeeeeb
 
L

Lois Lane

Guest
finde sixth sense glaube ich am besten...
knapp dahiner aber schon signs..

unbreakable dagegen fand ich am schwächsten auch wenn The village nicht wesentlich besser war..
 
Oben