M Night Shyamalans Das Mädchen aus dem Wasser

Samara777

New Member
gut.....es wäre nicht so, dass brundle und seine herzallerliebste mich nicht gewarnt hätten, wie hanebüchen dieser film ist. dennoch konnte ich es nicht lassen.
die darsteller waren wirklich gut, allen voran b.d. howard, die ich schon in the village sehr beeindruckend fand.....die völlig langweilige story und deren umsetzung waren eine glatte unverschämtheit.
insgesamt ist der film, der noch nicht einmal ansatzweise einen wegweiser zu einer auflösung zu bieten hat, interessant wie ein nachmittag auf der komastation. m.night shyamalans selbstverliebten "cameoauftritt" hätte man sich auch sparen können....der war nun wirklich nicht angebracht :hammer:

3/10
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Eigentlich hatte ich doch gar nichts Negatives über den Film gesagt - wie auch? Ich bin nämlich irgend wann vor atemloser Spannung eingeschlafen. :finster:
 

Vermouth

New Member
Ich habe den Film noch nicht gesehen, weil er mich von Anfang an nicht so wirklich angesprochen hat. Aber ich werde mir ihn irgendwann mit Sicherheit noch mal ansehen.
 

Capote

New Member
Besser als Sixth Sense, wie ich schon dachte.

Fantasie-Story mit einigen poetischen Anleihen. Giamatti ist toll, Howard auch. Shyamalan nicht so. Muss man nicht gesehen haben.

4 / 10
 

Jokerface

New Member
Ohh der Film hat mir persönlich gar nicht gefallen, wobei ich aber nicht sagen möchte, dass der jetzt deswegen schlecht ist. Kann mit so Fantasy-Zeugs nichts anfangen.
Dafür hat mir die Musik gut gefallen. Ich werd mal keine richtige Beurteilung abgeben, weil ich bei diesem Genre eh nicht das Maß der Dinge bin.

Cya Joker
 

Denyo

New Member
Warner veröffentlicht am 19.01.2007 M. Night Shyamalans "Das Mädchen aus dem Wasser" auf DVD. Die DVD wird folgendermaßen ausgestattet sein.

DVD Details:

Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 EX - Englisch, Dolby Digital 5.1 EX - Deutsch
Untertitel: Englisch, Deutsch

Extras:

- Dokumentation: Das Mädchen aus dem Wasser: Eine - - Gutenachtgeschichte
- Featurette: Gedanken zu Das Mädchen aus dem Wasser
- Hintergrund Info: Die Castings
- Nicht verwendete Szenen
- US-Kinotrailer
- verpatzte Szenen
 

gimli

Elbenfreund
Ich leih mir die DVD bestimmt mal aus. Halte zwar nicht viel von dem Regisseur, aber der Trailer sah interessant aus. Nur ins Kino wollte ich wegen der schlechten Kritiken lieber nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den Film nun auch gesehen.

Vielleicht nicht M. Night's bester, aber trotzdem kann man sich den Film auf jedenfall anschauen. Tolle Musik von James Newton Howard und auch toll gefilmt. Einzig und allein störend fand ich, dass eigentlich jede Person im Film nie Zweifel oder verdutzen an der ganzen Sache gezeigt hat.

7,5/10
 

Denyo

New Member
Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen.
Für mich war der Film teilweise unübersichtlich mit den ganzen Personen. Der war dies und der war das. Die Story ist ja garnicht mal so schlecht aber ich finde man hätte sie besser umsätzen können.
Finde auch das Mr. Shyamalan seine sache überhaupt nicht gut gemacht hat. Der sollte lieber nur Regie führen.


2/10 Gutenachtgeschichten
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich denk mir gerade welchen Film ich ausleihen soll..

Das Mädchen aus dem Wasser
oder
Garden State

Und ich kann mich nicht entscheiden :squint:.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zwei Daumen runter. Mädchen aus dem Wasser ist M Nights schlechtester Film bislang, und eine herbe Enttäuschung insgesamt.

Der Film ist extrem langweilig, schleppend gemacht, die Geschichte baut sich durchwachsen und albern auf und nicht einmal Paul Giamatti kann den Film retten (der sehr verloren wirkt).

Shyamalan sollte auch nicht mehr in seinen Filmen mitspielen, jedenfalls nicht auf diese Art. Das macht man einfach nicht.

Sixth Sense war ganz in Ordnung,
Unbreakable ein sehr originelles Drama in tollen Bildern,
Signs ein spannender Film mit einigen Macken,
The Village ein erstklassiges Drama mit Überraschungen;

Lady in the Water ist selbstverliebter Schwachfug, der sich für besonders philosophisch und fantasievoll hält, in Wirklichkeit aber ein wirres Stück Mist ist.

2 / 10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So, jetzt auch endlich gesehen. Habe es im Kino nicht geschafft-war somit mein erster Shyamalan Streifen, der auf DVD seine Premiere feierte. Und schlußendlich ärgere ich mich darüber!:heul:

"Das Mädchen aus dem Wasser" ist nun nicht sein bester Film, ich kann auch Einwände nachvollziehen die ihm eine gewisse Selbstverliebtheit unterstellen. Denn so anders und besonders, wie der Streifen unbedingt sein will, ist er nicht. Was mich auch etwas "ärgerte", war die Tatsache, das keiner der Charaktere auch nur den kleinsten Zweifel hegte, als sie mit der Geschichte der Narf konfrontiert wurde. Das hätte "Lady in the water" ein wenig geerdet und gut getan.

Das war es dann aber auch schon mit Kritik von meiner Seite, denn objektiv gesehen ist es ein wunderschöner Film mit hervorragenden Darstellern. Wie für Shyalaman typisch entwickelt sich die Geschichte langsam, man taucht lStück für Stück in die Story ein-vorausgesetzt, man läßt sich darauf ein, ein modernes Märchen zu sehen. Der Film hat einige wirklich ergreifende und durchaus auch spannende Momente. Optisch gesehen gibt es nun gar nichts zu meckern und der Score von Howard ist perfekt. Warum über den Auftritt des Regisseurs gemeckert wird, kann ich auch nicht verstehen. Er hat sich keine Hauptrolle auf den Leib geschrieben, sondern hat nur einige wenige Szenen-und die schaden dem Film nicht. Ob es denn nun nötig war, steht auf einem anderen Blatt. Okay, etwas weniger Schmalz zum Schluß wäre auch möglich gewesen, doch über das Ziel schoß Shyalaman auch hier nicht.

Fazit: Ich fühlte mich prima unterhalten und tauchte voll und ganz in diese Phantasiewelt ein. Sieht man von den durchaus vorhandenen, aber kleineren Schwächen ab, sieht man einen wunderschönen, ergreifenden Film. Man muß sich nur darauf einlassen, und vielleicht kann das nicht jeder.

7/10
 

Cassandra

Miezekatze
Wie stellt man sich Meerjungfrauen in der Wirklichkeit vor? Was wäre wenn in dein Leben plötzlich eine Meerjungfrau herein schwimmt und dich um Hilfe bitten?
Erinnert man sich bei Meerjungfrauen nicht direkt an seine Kindheit und an diverse Märchen?

Genau das beschreibt diesen Film am besten. Es ist ein modernes, ernsthaftes Märchen. Mit dem gleichen Zauber der Märchenfilme die wir alle kennen, aber auch mit einer Art Ernsthaftigkeit die einen auf eine besondere Art fesselt.

Beide Figuren, die grazile Meerjungfrau und der schüchterne Hausmeister, passen sehr gut zusammen weil sie eben so verschieden sind und dem Film schon von Anfang an eine Interessante Note verleihen.
Zusammen mit M Nights typischen mysteriösen Touch entwickelt sich hier eine bis zum Schluss fesselnde Geschichte. Gut Nachzuvollziehen und lückenlos.

Leider, und hier komme ich zu einem negativen Punkt, ist zu viel Mysterien manchmal einfach nicht spannend. Den Film möchte man zwar weitersehen, aber stellenweise ist einfach zu wenig Spannung vorhanden. Momente die dem Film auch etwas lockeres und zusammenhaltendes geben.

Negativ war auch die Animation, die man heut zu Tage einfach viel besser machen kann. Und vor allem Glaubwürdiger.

Trotz dieser zwei Schwächen finde ich den Film dennoch gut, Ein Film den man sich nicht nur einmal ansehen kann, dennoch fehlt ihm ein bisschen der besondere Touch der ihm den Kultigen Faktor geben würde.

6,5/10
 

Lacrizera

New Member
ich fand ihn jetzt auch nicht so schlimm, aber es fehlt einfach das gewisse etwas um wirklich mitzufiebern, es sticht halt nichts heraus....einmal angucken und ein bisschen genießen und dann reicht es...wollte ihn letztens ein 2. mal gucken holte ihn aber nach ein paar minuten wieder raus.
aber trotzdem, weil er mal was naderes probiert....6 von 10 narfen
 

Bandi

New Member
Mist, Dreck, Verarsche, Müll,... - das sind so die ersten Wörter die mir durch den Kopf schießen nachdem ich den Film gerade eben gesehen bzw. abgebrochen habe.

Habe mir ohnehin nicht allzuviel erwartet, immerhin ist Nights einzig richtig guter Film schon Jahre her. Aber DAS war schon fast eine Frechheit. Habe schon ewig keinen so grottigen, nervigen, sinnlosen Film mit so einer verpfuschten Story gesehen.

Night unterbietet damit sogar "Unbreakable" und "The Happening".

Schon mal die Story ist von Anfang an schlecht durchdacht, sinnlos und laienhaft umgesetzt worden. Dazu noch die Charaktere bei denen einen echt das Kotzen kommen könnte, selbst der sonst so gute Giamatti kann hier nichts mehr rausreißen.

Bryce Dallas Howard hat mich schon in "The Village" tierisch genervt aber hier hielt ich sogut wie keine Szene mit ihr aus. Unerträglich!

Der restliche Cast reißt auch nicht viel aber zu Guten muss man ihnen hlaten das es nicht an ihrer Leistung sondern viel eher am miesen Drehbuch liegt das der Film so grottig ist.
Und Shyamalan soll bitte einmal aufhören selbst in seinen Filmen mitzuspielen!

Ein paar Schmankerl (sezte das nicht im Spoiler weil ich ja eigentlich nichts verrate):
-jeder glaubt ohne zu zögern oder einen Hauch von Zweifel der Nympe, ja ne ist klar :uglygaga:
-die nervige Chinesin die alle paar Minuten mit sowas wie "meine Mutter hat mir wieder etwas von der Geschichte erzählt, bla bla bla". Das er die Sage von der Chinesin erfahren hat war die denkbar schlechteste Variante. Egal ob es altbacken ist aber wenn er es gelsen hätte dann wäre das besser gewesen.
- die Szene mit dem Filmkritiker und den Wolf! Sollte das witzig, ironisch sein? Wenn ja hat Shyamalan das ordentlich verkackt.
- der Junge und seine Orakelszene mit den Müslischachteln, obwohl ich da echt schmunzeln musste :ugly:

Habe den Film leider nicht ganz geschafft (denke es hätten noch 2-3 Minuten gefehlt da das Finale schon fast vorbei war) aber ich denke nicht das sich meine Meinung nochmal geändert hätte. Mache das eigentlich nicht das ich einen Film vorab ausmache aber bei den Film ging es nicht anders. Hatte den Drang schon nach ca. 20 Minuten und von Minute zu Minute wurde er stärker.

Eines weiß ich das war mein letzter Film vom Herrn Shyamalan, der für mich immer mehr zum größten Rohrkrepierer wird. Selbst Boll-Filme haben noch einen Untherhaltungswert aber der Film und "The Happening" haben nicht einmal das, die nerven einfach nur.

0/10 (und das ist noch gut gemeint)

Zum Vergleich:
1. The Sixth Sense: 8,5/10
2. The Village: 6/10
3. Signs: 5,5/10
4. Unbreakable: 2,5/10
5. The Happening: 2/10
6. Das Mädchen aus dem Wasser: 0/10
 
Oben