M. Night Shyamalans Die Legende von Aang [Kritik]

WeirdFenrir

New Member
Gefällt mir. Die Rockmusik war ok, aber passt nicht wirklich zum Film.

Ist zwar mehr ein Teaser, aber ich finds gut das sie nicht gleich wieder die ganze Story verraten. Die ist mir zwar aus der Serie bekannt, aber mich nerven die Trailer und Teaser mittlerweile mächtig die immer alles verraten.

Die Optik fetzt.
 

Die Eule

Well-Known Member
Gefällt mir bisher. Hätte ich nicht erwartet. Auf die Musik hab ich nicht geachtet, aber sonderlich gestört hat es mich nicht.
 

Fox

New Member
Also vom Bild bin ich positiv überrascht, die Effekte sehen vernünftig aus, allerdings macht Aang in den Trailern immer so ein bößes Gesicht? Ist doch eigentlich eher eine Frohnatur, die traurig über den Krieg ist. Aber mal abwarten was weiter kommt.

Die Rockmusik mag vielelicht zeitgemäß sein aber ich persönlich würde mir doch eher etwas passendere Musikuntermalung wünschen, so das es etwas epischer klingt. Die hätten sich mit der Musik mal an die "X-Ray Dog" Studios gewand, die machen klasse Zeug!
 

NewLex

Well-Known Member
Sieht ja super aus! Wusste gar nicht, dass der Film umbenannt wurde... Wohl wegen Camerons Avatar wahrscheinlich ?!?
 

gimli

Elbenfreund
Hier gibt es nun den kompletten Trailer.
Sieht eigentlich ganz schick aus. Dürfte wohl das erste Mal sein, dass ich für einen Shyamalan-Film ins Kino gehe. Die Serie kenne ich allerdings überhaupt nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Irgendwie gefällts mir immer noch überhaupt nicht. Optisch find ichs mäßig und die Action im Trailer zumindest extrem Lahm. Im Kino wird das definitiv nix.
 
M

Master Chief

Guest
Schaut wahnsinnig gut aus und wird wohl überraschend slapsticklos sein, was sehr zu begrüßen und für mich ein klarer Grund ist, Shyamalans Streifen einem "Prince of Persia" vorzuziehen.

Könnte ein richitg guter und vor allem äußerst unterhaltsamer Popcornfilm werden :super:
 

Die Eule

Well-Known Member
Der längere Trailer gefällt mir auch. Man erkennt schon viele stellen aus der Serie wieder. Was mich ein wenig stört sind Aaangs Pfeile-Tattoos. In der Serie wurden sie recht einfach gehalten und jetzt sind es viele schwarze Zeichen die die Pfeil-Form ergeben. Gefällt mir so nicht. Und bei Zuko weiß ich gar nicht ob man das Narbe nennen kann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was einige stört sind vielleicht die vielen jungen Gesichter.
Ich bin mal gespannt wie das Box Office-technisch läuft und wenn der Film gelungen ist, gerne auch die restlichen Bücher verfilmen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die alte Namen-Problematik.... :ugly: :wink:

Also mich stört das wenig, nur finde ich gerade Dev Patel aus dem Trailer, dass er den schlechtesten Eindruck hinterlässt. Ein Deut zu jung und ausdrucksschwach, aber mal abawarten.

Ich bin sehr gespannt auf den Film, den er beitet storytechnisch neues und wenn man auf die Zeitlupe im Kampf verzichtet, sich Zeit für Story und Charaktere wird ist das wohl fantasytechnisch, neben Harry Potter, der Hoffnungsträger des Jahres. Narnia 3 unter neuem Studio und Regie ist ja noch eine große Unbekannte.

Vielleicht schaue ich auch mal die Serie weiter. Kenne bisher nur die ersten paar aus der ersten Staffel.
 

Silberschnatz

New Member
Achja, jetzt bemerk ich welche Serie das ist.. Hieß ja "Avatar" auf Nick. Der Trailer sieht in meinen Augen aber ziemlich gut aus, besser als Narnia & Konsorten. Und das Filmplakat hängt in unserem Cinestar schon recht lange.. August ist leider noch ne Weile hin. :sad:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mittlerweile gibt es einen zweiten längeren Trailer, einen TV-Spot und einen asiatischen Trailer von einer knappen Minute.

2.Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ZvmMjPWCMj8

asiatischer Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=JDG9IizVNSo

TV-Spot: http://www.youtube.com/watch?v=fIZEQZvLqbI

Der Trailer zeigt eigentlich minimal neues Material. Hab da fast nicht viel neues entdeckt. Ist eben durch die Schrifttzüge leicht anders geschnitten

Beim asiat. Trailer ist es ähnlich, nur hatte ich da das Gefühl, dass die Effekte aus schon bekannten Ausschnitten noch besser aussahen. Industrial, Light & Magic scheint sich da mal wieder selbst zu übertreffen.

Den TV-Spot könnte man sich fast schenken, aber man, und das ist wohl die einzige neue Sekunde im Spot, sieht ganz kurz (ca. Sekunde 40) wie sie auf Appa fliegen. Den hat man ja bisher nur einmal kurz im Hintergrund kämpfen gesehen und dann gibt es eben noch das Bild von ihm aus der Spielzeuglinie, die pünktlich zum Film erscheint.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Anfang März wurden mehrere Journalisten und Redakteure von Fanseiten zu einer Diskussionsrunde mit Regisseur M. Night Shyamalan eingeladen.
Hier und da sind verschiedene Statements schon von dem Tag durchgesickert.

Nun gibt es ein komplettes (langes) Transkript zu dieser Runde als .pdf-Datei: http://www.lastairbenderfans.com/media/LAF_roundtable.pdf

interessantes aus dem Artikel:

- Shyamalan wurde die Regie bei einem Potter-Film und einem Narnia-Film angeboten
- Momo ist im Film
- Er hat schon mehrere Entwürfe für den zweiten Film geschrieben und für die gesamte Trilogie einen genauen inhaltlichen Ablauf
- Er würde auch Teil 2 und 3 inszenieren, im Falle eines Erfolgs des ersten Films, wird aber wohl während der Pre-Production des zweiten Films einen eigenen Thriller dazwischen noch drehen
- Der Thriller wird nicht Unbreakable 2 sein, er will ihn aber (wie übrigens auch Bruce Willis) weiterhin irgendwann mal machen
- James Newton Howard wird für den Score nicht Themen aus der Serie nutzen
- M Night. wird keinen Cameo im Film haben. Vielleicht in den Fortsetzungen
- Der finale Trailer wird vor "Iron Man 2" im Kino laufen
 
Oben