Mafia 1-4

Pippen

Well-Known Member
Nicht uninteressant. Mal sehen was da noch so kommt...und vorallem, wie die sich das bezahlen lassen....


...ich konnte es übrigens nicht erwarten und habe es gestern ausgepackt und angezockt, bin jetzt bis zur Mission von der Demo....echt ganz cool.
Aber im Schnee fällt wahrscheinlich das mit dem fehlenden Gras noch nicht so auf... :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Dieses DLC gedöns wird langsam zu einer Pest. Ich finds ja ok bei Spielen die eh schon 20+ Stunden Spielzeit bieten noch eine Schmankerl hinterher zu schieben, wie bei Mass Effect 2, Dragon Age geschehen, aber nur 10 Stunden Spielzeit fürn Vollpreis Singleplayer only Titel und dann das entwickelte Nebenzeugs als DLC's raushaun? Frech.
 

Garrett

Meisterdieb
Ja hier ist es einfach nur dreist. Das Spiel ist noch keine Woche auf dem Markt und man kündigt bereits für Tag 10 nach Release einen DLC mit 30 (ich kanns nicht oft genug schreiben: dreizig!) Missionen an. Ich verstehe es, wenn man es aus zeitlichen Gründen nicht mehr ins Hauptspiel mit reinnehmen konnte aber sowas ist Verarsche.
 

Garrett

Meisterdieb
Bin durch, habe letztendlich weniger als 10 Stunden gebraucht. Sco hat eigentlich schon alles geschrieben, schönste Spielwelt-Fassade der Videospielgeschichte ohne Inhalt abseits der Hauptstory. Teilweise menschenleer gefegt (besonders die Gegend um den Schrottplatz herum). Keine Sprungtaste, respawnende Autos, Polizei oftmals zu inkonsequent, KI-Aussetzer noch und nöcher, usw.. - es gibt so viele kleine Mängel, die sich summieren, wo man sich einfach nur an den Kopf fasst :facepalm:

Dazu ist das Gameplay viel zu anspruchslos, es gibt Kapitel, wo man tatsächlich nur im Auto sitzt, ein paar Minuten rumfährt, eine Zwischensequenz in Gang setzt, einen (!) Knopf drückt und dann wieder nach Hause fährt. Aua :sad:

Von der Story her ist es gut, aber es fehlen so die Bombast-Highlights von Teil 1, etwa der Kirchenbesuch, usw..

Einmal musste ich aber schmunzeln, und zwar in Kapitel 14:

Der Epilog von Mafia 1 wird aufgegriffen, Vito und Joe waren letztendlich die Mörder von Tommy Angelo, der Hauptfigur von Teil 1.

Und das Ende ist Dreck, da komm ich mir veräppelt vor. Wertung muss ich mir noch überlegen, werde auch ne etwas längere Kritik dazu schreiben.
 

delta

Ghost in the Wire
Oh man. Gut dass ich mir das Ding nich bei Release geholt hab... Kumpels ham mir auch schon von dem Fiasko berichtet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klingt onisch. Hm. Holst du dir denn das 10 € DLC oder weißt, wie gut das sein soll? Es wär ja zum (Tontauben) Schießen, wär der DLC Inhalt besser als die ganze normale Spielhandlung.
 

Garrett

Meisterdieb
Der DLC ist ja nichts weiter als der Freeplay-Modus mit ein paar Arcade-Missionen, brauch ich jetzt nicht und denen noch mehr Geld in den Rachen werfen seh ich net ein:squint:
 

Pippen

Well-Known Member
Oder tauschen.....mal sehen wann ich durch bin, aber dann wäre ich gern zu einem Tausch bereit, wenn jemand was schönes anzubieten hat...

Bisher finde ich es gar nicht so schlecht, die Story ist ganz cool und das Fahren stört mich mal mehr mal weniger.
Ist halt schade, dass die ganze Umwelt eben etwas Seelenlos ist, obwohl schon ne Menge Autos und Leute unterwegs sind....

Na, mal sehen was der DLC bringt...
 

Garrett

Meisterdieb
DLCs sollen Storylücken füllen

Obwohl Mafia II noch gar nicht so lange auf dem Markt ist, sind bereits zwei Download-Inhalte erhältlich. Dabei handelt es sich um "Jimmy`s Vendetta" und "The Betrayal of Jimmy". Letzteres ist nur für die PlayStation 3 erhältlich. Jack Scalici, Director of Creative Production bei 2K Games, hat jetzt verraten, dass weitere DLCs kommen werden, die sich allerdings mit der Hauptstory befassen werden. Hier gibt es einige Lücken, die gefüllt werden wollen.

Jack Scalici drückt dies folgendermaßen aus: "Ich denke, es gibt Stellen in der Handlung, in denen wir nicht genau erfahren, was Vito getan hat. Oder Stellen, an denen wir nicht sehen, was Joe tut, während wir mit Vito unterwegs sind. Die Story wurde von Anfang an mit diesen großen Löchern in ihrer chronologischen Erzählung, mit diesen Zeitsprüngen entworfen, die wir nun auffüllen können."

Möglicherweise werden wir dadurch also auch in die Rolle von Joe, Vito`s bestem Freund schlüpfen. Das offene Ende wird durch die DLCs jedoch nicht ergänzt. Laut Jack Scalici wurde dieses Ende bewusst eingebaut, um verschiedene Reaktionen beim Spieler auszulösen. Bisher hat 2K Games noch keine neue Erweiterung angekündigt.

q= gamezone
 

Pippen

Well-Known Member
Das Ende ist echt ne Zumutung.....wenn es ein DLC zur Weiterführung der Story gegeben hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich direkt gekauft.....das wäre eine Frage der Ehre gewesen.... :ugly:

Das ist echt ne Schweinerei.
Hat schon jemand nen DLC gezockt?
 

Garrett

Meisterdieb
Ne.

Aber hier gibts bereits Infos zum nächsten DLC:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=90054

2K Games hat heute angekündigt, dass mit Joe`s Adventures die dritte herunterladbare Erweiterung für Mafia II im Verlauf dieses Jahres im PlayStation Store über Xbox Live und für den PC erscheinen wird. Joe`s Adventures setzt das das Spiel aus der Sicht von Joe Barbaro, Vito Scalettas bestem Freund, fort, während Vito im Gefängnis sitzt. Das Add-On erweitert die Originalstory von Mafia II. Zudem werden mehrere neue Bereiche und Objekte zugänglich sein.

"Der impulsive und unberechenbare Joe Barbaro steht schon seit den Kindertagen an Vitos Seite, jedenfalls so lange, bis Vito geschnappt wird und ins Gefängnis muss. In Joes Adventures entdeckt Joe die Wahrheit hinter Vitos Gefängnisstrafe und was wirklich in der Clemente-Familie vor sich geht," so die Beschreibung.

Während seiner Abenteuer betritt Joe neue Schauplätze, darunter einen Bahnhof, ein Bordell, eine Werft, ein Seeufer im Wandel der Jahreszeiten sowie noch nie zuvor gesehene Gebäude in Empire Bay. Neue Kleidungsstücke, Sammelobjekte sowie weitere Musik-Klassiker aus den 40er und 50er Jahren sind ebenfalls enthalten. Neben den handlungsbezogenen Missionen gibt es in Joe`s Adventures optionale stadtbasierte Aufträge mit einem Punktesystem. Durch Kombos und Multiplikator-Boni kämpft man sich dann in den Online-Bestenlisten nach oben.
 

Pippen

Well-Known Member
...wenn ich ihn auch in der Handlung nach dem Ende des Hauptspiels weiterspielen darf ist es gekauft....leider....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es kommt selten vor, dass ich ein Game, das ich mal anfange, nicht beende. Ich hab Mafia 2 jetzt seit 1-2 Monaten installiert und hin und wieder mal angeschmissen, und heut dann nach ca Hälfte der Story gekickt. Ich kann Garrett gänzlich zustimmen, die Handlung ist prinzipiell gut und die Stadt sehr schön umgesetzt, aber alles ist fuck langweilig präsentiert. Die langen Fahrten sind ein Witz (kein Quicktravel), die Kapitel selbst bieten kaum Abwechslung (es gibt scheinbar nur Leute umboxen, Leuten hinterher fahren und vor Leuten wegfahren) und abseits der Handlung kann man wirklich genau gar nichts machen.

Zementschuhe dazu und im Fluß versenken!
 

Paddywise

The last man
Ohja hat mich auch nicht wirklich gepackt....

Man merkt recht schnell das hier das Herzblut aus Mafia 1 fehlte.

Schon alleine die große Kamerafahrt im Intro von Mafia 1 vermittelte mehr Feeling als der ganze 2te Teil.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ist leider nur ein kleines Spielchen zwischendurch geworden. Habs noch 6-7h auch beendet. Story und Atmo zwar Top. Aber kaum Wiederspielwert.
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich zocke schon seit über 20 Jahren leidenschaftlich aber auch rückblickend gehört es einfach zu den ganz großen Enttäuschungen. Teil 1 ist und bleibt weiterhin ein Klassiker.
 
Oben