Magic Mike 2: Magic Mike XXL ~ Sixpack/10

M

McFlamel

Guest
Ich war wirklich SEHR gespannt auf diesen Film und wurde wirklich SEHR enttäuscht.
Der erste Teil war schon ein sehr zähes Charakterdrama das sich mehr hinzog als es sollte. Der zweite Teil versprach Änderung. Aber hielt er das?
Nein.
Der zweite Teil verkauft sich strippiger als der erstfilm, verfällt aber in die selben marotten. Endlos lange Dialoge die eigendlich der charakter bildung dienen sollten aber in wirklichkeit nirgens hinführen und nur da sind um den Film zu strecken. Warum aktzeptiert der Film nicht was er ist (sein sollte) und gibt dem Publikum was sie sehen wollen?
Der gesamte Film hätte 30 Minuten runtergekürzt werden können und wäre sogar besser. Tatum macht seinen Job gut aber auch nicht gerade herausragend, er wirkt gar gelangweilt. Im Kino waren nach 30 Minuten schon die ersten "wann zieht der sich mal aus?" Rufe zu hören. Im mittelteil werden dann noch schnell den Nebencharakteren entledigt.
Aber dann kommt das Finale. Und das weiß zu überzeugen. Startet sehr geil mit einem Twilight Diss (oh was hab ich gelacht) und weiß dann mit verschiedenen Tanz-entertainment einlagen zu überzeugen.
WARUM NICHT GLEICH SO?!
die letzten 20 Minuten sind definitiv ihr Geld wert und unterhalten gut.

Bester Moment war im Kino wo alles ruhig war und in eine Szene jemand kam und ich laut brüllte " OH MEIN GOD IST DAS DONALD GLOVER?!?!?!?"
Ja, der Glover kam vor und was habe ich ihn abgefeiert. Leider hatte er am ende keinen Tanz. dennoch super Cameo.
Also: eine seh grosse Enttäuschung, der ganze film zieht sich zäher als karamell Bonbons, er hätte anders als der erste aktzeptieren sollen was er ist ohne pseudo intellektuell wirken zu wollen. Weniger wäre hier mehr gewesen. Einzig das finale sticht heraus.

5/10
 
M

McFlamel

Guest
Nein, ich habe mir einfach mehr Spaß beim schauen erhofft, und nicht trockene ernste Dialoge.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sollte 2 nicht lockerer werden, da Roadmovie? Das war doch mal die Intention mein ich.

DONALD GLOVER!

Was ist mit Alex Pettyfer? Cameo, wird erklärt, wieso er nicht mehr dabei ist? Das ist doch so als wär Sam bei Die zwei Türme nicht mehr dabei.
 
M

McFlamel

Guest
Kein Cameo, wird nur in einem Satz ganz am Anfang erwähnt, dass er und matthew mcconaughey die Truppe gelinkt und verlassen haben.
Und eben, der Film versprach ja schon viel lokkerer zu werden.
 
Oben