Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

McKenzie

Unchained
Ich sag's mal so: Bei Snyders typischer Farbpalette und seinem Hang zu verhaltenen Farben und Filtern könnten sie theoretisch auch richtig knallige Farben verwenden, sie würden trotzdem nicht superbunt auf der Leinwand erscheinen.

Ich fand Rough komplett fehlbesetzt, sah für mich aus wie aus einer geschwedeten Superman-Version. Der hier schaut viel mächtiger aus, und erinnert mich auch mehr an Reeves Version, Farben hin oder her.

Aber Watchmen ist auch einer meiner all time - Favourites :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Mit Routh an sich kam ich auch klar, aber mit dem Film um ihn herum weniger. Das lag aber weniger an seinem Kostüm, als vielmehr an der Charakterzeichnung, am Schuren, am Showdown, am Plot an sich und an der Romanze, die nicht funktionierte. Und Dead Caine ging ja mal gar nicht. :nene: Zumindest nicht für etwas, was man ernst nehmen könnte.

Das Bild hier ist okay. Cavill finde ich in Ordnung, auch wenn er im "Immortals" Trailer was die Dialoge betraf grauslich wirkte. Mal abwarten. Die Frisur finde ich besser, als die ewige Glibberlocke, die besonders Routh als Supes hatte. Der Stoff des Kostüms dürfte aber gewöhnungsbedürftig sein. Erinnert wirklich an das neue Spidey-Kostüm. Aber richtig ins Licht gesetzt, könnte es verhindern, dass der blau-rote Strampelanzug zu albern wirkt. Da helfen die dunkleren Farbversionen hier schon mal ganz gut. Den roten Schlüpper, den man hier noch nicht sieht - schwierig. Dürfte ein schmaler Grat werden, weil nur blau dürfte auch nicht funktionieren. Warum keine rote Shorts mit Beinansatz? :biggrin: Aber irgendwie wirkt das "S" auf der Brust wie ein Gangster-Grafitti-S. Na ja. Insgesamt aber ein okayer Ersteindruck.
 

Deathrider

The Dude
@ Anderson:
Ich wollte jetz keine Grundsatz- und Geschmacksdiskussion aufkommen lassen. Was das Thema angeht kommen wir eh nie auf einen Nenner. Darum der Ugly-Smilie. :wink:

Find halt dass Reeves der bisher Einzige war, der der Superman-Figur durch seine einzigartige Ausstrahlung etwas interessantes verleihen konnte. Diese Ausstrahlung hat sogar überstrahlt dass er für die Vorlage eigentlich viel zu dünn war. Alles andere was in Verbindung mit Superman und Kino- oder TV-Portierung steht halte ich für murks, während Watchmen einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist. Snyder und der wohl etwas... sagen wir "kraftvollere" Ton den die neue Verfilmung mit sich bringt sind halt die Argumente mit denen ich dem Ding vielleicht doch noch ne Chance gebe.

EDIT:
Geht das nur mir so, oder seht ihr da auch so graue Elemente an den Oberschenkelpartien des neuen Anzugs?
 

nebomb

Well-Known Member
Mir gefällt das neue Kostüm garnet, dieses düstere passt net zu Superman. Habe bei dem Film eh ein schlechtes Gefühl und das erste Bild macht es nicht besser
 

Joel.Barish

dank AF
Oh ja, das Routh-Bild von McKenzie beinhaltet all das bis zum Exzess, was ich am "Super Returs" Supes-Design so beschissen finde. Die Farben, die Buchse, der Schnitt, das Brust-Emblen und Rouths Frisur.
 

Becks303

Drinking Team
Also im Vergleich find ich das düstere Design schon besser. Mal auf n bissl mehr warten. Die Struktur des Kostüms hat mich irgendwie gleich an die ersten Pics des neuen Spidey-Kostüms erinnert.
 

The Walking Dad

New Member
Original von Joel.Barish
Oh ja, das Routh-Bild von McKenzie beinhaltet all das bis zum Exzess, was ich am "Super Returs" Supes-Design so beschissen finde. Die Farben, die Buchse, der Schnitt, das Brust-Emblen und Rouths Frisur.

Geht mir genauso.Nene, der ging gar nicht.
Begins war einer der wenigen Filme, die ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe.
Ganz grausam.
Finde Superman ist sowieso der uninteressanteste Superheld von allen, aber Snyders Version werde ich ne Chance geben. OK, die Frisur ist jetzt nicht so der Knaller, aber die Tolle war ja auch nicht besser.
Bin gespannt,... wird der nur halb so gut wie Watchmen, isser immer noch mind. doppelt so gut wie Begins...

Edit: Bitte alle "Begins" durch "Returns" ersetzen, ich Trottel. :facepalm:
 

Metroplex

Well-Known Member
Erster Eindruck heute Mittag war eher negativ.
Aber umso öfter ich mir das Bild ansehe, desto besser gefällt es mir!

Das einzige was mich etwas irritiert ist die DICKE des Schildes.
Sieht irgendwie aus als hätte er eine Stahlplatte auf der Brust.

Dass die rote Hose fehlt finde ich auch sehr schade, die gehört für mich einfach zum Kostüm.

Was mich jetzt noch interessiert: Ist hinten auf dem Cape auch das gelbe Schild drauf? Oder hat man das weggelassen?

Zum Material: Finde ich durchaus ok. Es ist schliesslich nicht einfach Seide, sondern das kam mit ihm im Raumschiff zur Erde. Das darf durchaus ein bisschen anders aussehen.

Mir gefällt's wirklich gut, und der Schauspieler ist auch eine super Wahl!
Von mir aus kann der Film kommen :smile:

Schade dass es noch bis 2013 dauert :ugly:
 

Little Girl

New Member
Original von nebomb
Mir gefällt das neue Kostüm garnet, dieses düstere passt net zu Superman.

Meine Rede... ne "Leuchtreklame" soll er ja auch nicht sein.
Aber da, das Bild ansich sehr dunkel gehalten ist, denke ich das es in Natura heller ist...

Original von DeathriderGeht das nur mir so, oder seht ihr da auch so graue Elemente an den Oberschenkelpartien des neuen Anzugs?

Jo.. ist so... wird wohl rot sein.. quasi als Ersatz für die fehlende Unterhose :omg: Fänd ich aber ok.

Und Cavill sieht ja mal um Längen besser aus als "Superboy" Routh... diese Wurst... :ugly:
 

Batou9

Well-Known Member
http://img43.imageshack.us/img43/9308/manofsteelsupermanbig.jpg

Meine Meinung? Der Anzug sieht auf dem ersten Bild beschissen aus! Alle meine weggekehrten Befürchtungen diesbezüglich haben sich erfüllt:

Latex-gay-Look
Keine leuchtenden Farben

Aber ich stimme meinem Vorredner zu......wenn man sich das Bild ansieht und wieder ansieht und wieder ansieht und sich vorstellt, dass er sich aufbeugt und alleine die Breite seiner Schultern die 16:9 Wand füllen......ich warte und hoffe auf die Inzenesetzung. Der Reboot ist vom Stil her 100% nicht an die neuen Comics angelehnt. Vom Körperbau her ist es endlich der Superman der Comics, vom Stoff des Anzuges her ist es noch gewöhnungsbedürftig!

Routh sieht daneben aus wie eine "Mad-Verarschung"! :omg:

Cavill ist ein Nerdkiller.........sieht richtig badass aus! Mal schaun wo der Flair des Films hin geht.
 

Film_Archiv

New Member
Ich hoffe nur das der Film gut wird, Watchmen und Sucker Punch waren mit die schlechtesten Filme die ich je gesehen habe, deshalb bleibe ich bis zuletzt skeptisch, warten wir mal was Franc Tausch dazu sagt :biggrin:

zum Bild, das Material ist wirklich nicht gut, in einem anderen Forum hat jmd gesagt, es sieht aus wie ein Kondom mit Noppen :omg: :super:
 

Deathrider

The Dude
Original von Batou9
Latex-gay-Look
Warum werden Materialfetische eigentlich so oft mit Homosexualität gleichgesetzt? :gruebel: Jedenfalls weiß ich nicht was ihr gegen einen Anzug habt, der mal nicht aussieht wie eine Ganzkörperstrumpfhose. Und dass die Shorts wegfällt und das ganze Ding eher wie ein Overall aussieht kann ich indes nur begrüßen: Nimmt der Sache einiges an Lächerlichkeit.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Manchen Leuten kanns mans aber auch nicht recht machen, allen sowieso nicht. Ich bin froh, dass es nicht wieder ein doofes Spandex-Kostüm ist. Das sieht nämlich oft lächerlich und karnevalsmäßig aus. Vor allem bei Superman. Das hier gefällt mir da viel besser, auch wenn es von der Textur tasächlich sehr ans neue Spider-Man-Kostüm erinnert. Und die Farben sind zumindest auf dem Bild zu dunkel (Dunkel, nicht düster), vielleicht sieht das im Film auch wieder anders aus. Hier sieht mir das eher nach etwas zu viel Fotografie-Filter aus.

Und zu Zack Snyder: Ich denke er ist der richtige für einen neuen Superman, da er gut mit knalligen sowie überhaupt Farben, mit Action und mit Popkultur umgehen kann (Sofern er es nicht total übertreibt und Blick für alles verliert, wie in Sucker Punch). Ich hab da vertrauen in ihn, selbst wenn ich bisher nur Watchmen gut fand.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Film_Archiv
Ich hoffe nur das der Film gut wird, Watchmen und Sucker Punch waren mit die schlechtesten Filme die ich je gesehen habe

Dann hast du noch nicht viele gesehen, oder?

:wink:

Hol mal Street Fighter: The Legend of Chun-Li, The Happening und Der Pakt nach.

Dann King of Fighters, When in Rome und Puppet Master 7.

Dann Nemesis 4, Mortuary und Zeiten ändern dich.

Dann Hai-Alarm auf Mallorca, Pandemic und The Room.
 

Deathrider

The Dude
Original von Jay
The Room.
Oh nein! Diese Bilder! Diese Bilder! Ich hatte den Kackfilm schon erfolgreich verdrängt! :heul:
(Wenn man sich den angesehen hat wird man niemanden so schnell einen schlechten Regisseur, Schauspieler, Editor, Beleuchter oder Kabelträger nennen)
 

Batou9

Well-Known Member
http://blastr.com/assets_c/2009/02/superman-flying-thumb-400x300-13349.jpg

Jeh mehr ich mir die Man of Steel Comics ansehe, desto mehr passt Cavill mit seinem muskulösen Stahlkörper ins Bild. Der Anzug wird für reichliche Herabstufungen der Erwartungen sorgen; vielleicht ist das auch gar nicht so verkehrt. Ich bin sowas von gespannt auf bewegte Bilder und hoffe mal nach dem ernüchternden Farbstil auf mehr Impressionen, welche die Wartezeit auf den ersten Teaser verkürzen.

Was ich an dem Kostüm dennoch mag?!

Das Cape ist hervorragend an den Schultern eingearbeitet und überhaupt: Da kann er den Tisch mit decken!
 

Slevin

New Member
Original von Deathrider
Original von Jay
The Room.
Oh nein! Diese Bilder! Diese Bilder! Ich hatte den Kackfilm schon erfolgreich verdrängt! :heul:
(Wenn man sich den angesehen hat wird man niemanden so schnell einen schlechten Regisseur, Schauspieler, Editor, Beleuchter oder Kabelträger nennen)

:rofl:
Kenne den nicht, aber hab mal ein paar Rezensionen bei amazon gelesen und musste lachen.

Ist der ehrlich sohttp://www.abload.de/img/31zrv7pqswly7zt.jpg schlimm? :omg:
 
Oben