Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Hab echt kein Interesse an einer weiteren Superman-Verfilmung.
Nolan sollte lieber anderen Projekten beratend zur Seite stehen- aber der ach so unfehlbare Übermensch ist nichts für ihn.
Damals als Kind fand ich den Helden toll, aber heutzutage ist er einfach der für mich langweiligste, da fast unbesiegbar.
Man kann einen Superman Film einfach nicht ohne übertriebene Szenen drehen- z.B. diese "Kugel prallt am Auge ab" Einstellung aus dem letzten Streifen.
Naja und bei genau solchen Szenen schalte ich dann auch schon weg...
 

nachoz

New Member
again and againg...and again and again and again... :wink:

im Ernst. Finds auch net toll wenn ich genau drüber nachdenke.
Ich glaube "kleine" Regisseure haben heutzutage eh nicht mehr viel zu melden. Da muss nicht noch zuzätzlich ein Nolan reinreden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Esum
Gibt es da nicht sogar eine Story wo Superman im Kampf gegen Doomsday drau geht?

Das war 1992 und hieß passenderweise: The death and return of Superman. Ist ne ziemlich große Geschichte die so ein Jahr lang die Superman Hefte beherrschte.
Zuerst tritt da die Liga gegen den Alien Doomday an und wird platt gemacht. Dann kommt Supie und die beiden kloppen sich einmal quer durch die USA, bis in Metropolis der große Showdown beginnt und beide Sterben.
Im Verlauf der weiteren Story kommt er natürlich wieder und es kommt sogar zu nem Rückkampf auf Apocalipse.

Im Film könnt ich mir Doomsday gut Vorstellen, aber nicht gleich im ersten, lieber in einem möglichem dritten oder so.
Für den ersten hätte ich lieber Brainiac, Parasit, Cyborg oder Metallo. Auf keinen Fall Zod und Luthor bitte nur als Nebenfigur oder Mann im Hintergrund.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Esum
Aber nicht das die dann wieder zeigen wie Superman auf die Erde gekommen ist :zzz:

Wird wohl eher weniger passieren, da - wenn ich mich recht erinnere - die Rechte für den Teil von Supermans Geschichte, wieder bei jemand anderem sind.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist das nicht alles hier schon in einem Thread durchgekaut worden?

Gab vor einigen Monaten, ist wirklich nicht lange her, eine richterliche Entscheidung über die Rechte. Warner darf weiterhin Filme machen, muss aber in relativ kurzer Zeit einen Film realisieren, sonst fallen die Rechte komplett an die Erben des Supierfinders zurück.

Folgende Rechte hat Warner verloren:

- Supermans Ursprung auf Krypton
- seine wahren Eltern
- Supermans Reise von Krypton zur Erde
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Und bei einem Reboot (Also einem Teil 1) keine Erklärung wo er her kommt? :headscratch:
Nicht mal anreißen???
 

Bukowski

New Member
ich hoffe wirklich instädig, dass mir dieser Film gefallen wird. Ich mag Superman eigtl. Naja auf das 3d kann ich aber verzichten. aber damit werde ich mich wohl oder übel abfinden müssen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Laut IESB hat Christopher Nolan nur die Beraterfunktion bei "Man of Steel" angenommen, weil sein Bruder Jonah Nolan die Regie übernimmt. Dieser ist kein unbeschriebenes Blatt. Er ist Co-Autor der zwei Batmanfilme und The Prestige, ausserdem wird er auch am Drehbuch des dritten Batmanteils und an "Man of Steel" mitscheiben.
 

Bukowski

New Member
ich bin wirklich gespannt was draus wird und wie der neue supes film wird. Und natürlich in wieweit sich das ganze am Erfolg von Batman orientieren wird.
 
H

Harvey Dent

Guest
Wie Barry Meyer, CEO von Warner Bros., bekannt gab, wird der Reboot von Superman nach derzeitigen Stand im November/Dezember 2012 in den Kinos erscheinen.

Da einem DC gehört und man in der letzten Zeit nicht all zu viele DC Superhelden Verfilmungen in die Lichtspielhäuser gebracht hat will man dies nun natürlich nachholen.
Besonders auf Hinblick auf den Erfolg von Marvel.

So gab Barry noch bekannt das The Flash kurz davor ist grünes Licht zu bekommen und auch Aquaman und Wonder Woman Verfilmungen spendiert bekommen sollen respektive diese sich schon in Produktion befinden.


Quelle

Spekulation meinerseits:
Superman Reboot, Flash, Aquaman und WW Filme?
Kann doch nur bedeuten das man einen JLA Film plant und den selben Pfad wie Marvel einschlägt.
 
ich hatte, als ich das interview las nicht das gefühl, dass er etwas altes neu aufgießen will.

Viel mehr hab ich es so verstanden, dass der alte Film in seinen Augen, wie auch in meinen, großartig war, und dass er mit dem neuen Projekt etwas ebenbürtiges schaffen will. Was nicht heisst dass sie die "Fehler" (von denen ich persönlich keine sehe) des originals wieder neu einbauen.

Vor ein paar Jahren hat Nolan in einem Interview gesagt, dass er, was Richard Donner für Superman schuf, gerne für Batman machen würde, das Resultat: Batman Begins.

Und wenn ich mir das so ansehe sind das gute news :wink:
 

MadMax

Well-Known Member
Für mich sieht das Ganze so aus, als wollte man mit Superman genau denselben Weg wie mit Batman gehen. Weg von diesem knallbunten Ton hin zu etwas Ernsterem, Düsteren.

Also wenn er nur annähernd so wird wie der neue Batman, nur her damit!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von MadMax
Für mich sieht das Ganze so aus, als wollte man mit Superman genau denselben Weg wie mit Batman gehen. Weg von diesem knallbunten Ton hin zu etwas Ernsterem, Düsteren.

Na was heißt hier Batman und knallbunt?
Die letzten 2 Filme vor Batman Begins waren zufällig knallbunt. Und in den 60ern war Batman mal bunt.

Aber ansonsten ist Batman in Serien (Batman Animated), Spielen (Arkham Arsylum) und Filmen Batman, Batmans Rückkehr) doch schon recht düster. Und in den Comics sieht's doch sicher auch meist dunkler aus...
 

Fox

New Member
Aber müsste man nicht mal ein redesign von Supis Outfit machen. Ich habe sehr viel respekt vor dem Original aber ist ein Strampler mit übergezogener Unterhose noch zeitgemäß? :gruebel:
 
Oben