Man of Steel (DC Extended Universe) [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
(Auch wenn der Beitrag schon etwas zurückliegt) aber da muss ich doch wiedersprechen. Heutzutage gibt es nur größtenteils keine so unumstößlichen Klassiker mehr wie früher und haben Soundtracks auch großen Stellenwert verloren (Siehe Rezensionen bei Amazon oder iTunes, die sich beschweren, dass nicht die Songs aus dem Trailer/Film sondern nur "Hintergrundmusik" ( :facepalm: ) drauf sind). Trotzdem gibt es immer noch viel einprägsame Musik, viele nehmen sie nur weniger wahr. Gerade Michael Giacchino, der sich ja selbst auch ganz im Zeichen des großen Vorbilds John Williams sieht, komponiert die derzeit vielleicht sogar beste Filmmusik. Die Unglaublichen, Ratatouille, Oben , Super 8 , Star Trek , John Carter - Alles großartig und auch überaus denkwürdig.

Und auch sonst, Pirates of the Caribbean, Herr der Ringe, meinetwegen Inception, haben alle Musik und Melodien, die man auf anhieb erkennt und die auch allgemein gesehen sehr beliebt und bekannt sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheGreatGonzo schrieb:
(Siehe Rezensionen bei Amazon oder iTunes, die sich beschweren, dass nicht die Songs aus dem Trailer/Film sondern nur "Hintergrundmusik" ( :facepalm: ) drauf sind)

Das sind bestimmt alles Cineasten, Filmliebhaber und -experten. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Zum Poster: Ich hoffe, dass das nicht echt ist. Der billige Lens Flare schaut scheiße aus, und überhaupt ist es so komisch grieselig.
 

Shins

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
(Auch wenn der Beitrag schon etwas zurückliegt) aber da muss ich doch wiedersprechen. Heutzutage gibt es nur größtenteils keine so unumstößlichen Klassiker mehr wie früher und haben Soundtracks auch großen Stellenwert verloren (Siehe Rezensionen bei Amazon oder iTunes, die sich beschweren, dass nicht die Songs aus dem Trailer/Film sondern nur "Hintergrundmusik" ( :facepalm: ) drauf sind). Trotzdem gibt es immer noch viel einprägsame Musik, viele nehmen sie nur weniger wahr. Gerade Michael Giacchino, der sich ja selbst auch ganz im Zeichen des großen Vorbilds John Williams sieht, komponiert die derzeit vielleicht sogar beste Filmmusik. Die Unglaublichen, Ratatouille, Oben , Super 8 , Star Trek , John Carter - Alles großartig und auch überaus denkwürdig.

Und auch sonst, Pirates of the Caribbean, Herr der Ringe, meinetwegen Inception, haben alle Musik und Melodien, die man auf anhieb erkennt und die auch allgemein gesehen sehr beliebt und bekannt sind.
Hier kann ich einfach nur komplett zustimmen!!! :top:
 

Bumblebee

New Member
Die Musik von Transformers erkennt auch fast jeder würde ich jetzt mal sagen bzw. kenne ich bisher niemanden der die Musik nicht erkannt hat.
 

Slevin

New Member
Wie ich den alten Supermansuit gehasst habe, der ist so hässlich mit der katasprophalen Hellblau,-rot,-gelb Kombination und der roten Unterhose.
Aber der neue Anzug sieht bombastisch aus, die dunklen Farben, das neue Logo, das lange Cape, das "Kroko"-artige Material. Hammer! Da muss ich die Designer wirklich loben, die haben echt fantastische Arbeit geleistet! :top:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bumblebee schrieb:
Die Musik von Transformers erkennt auch fast jeder würde ich jetzt mal sagen bzw. kenne ich bisher niemanden der die Musik nicht erkannt hat.
Ich wage zu behaupten, dass ich sie nicht erkenne.

Und zum Poster:
Ach du meine Güte, das kann doch nicht offiziell sein... Das sieht aus, als ob ein Mediendesigner im 0,5ten Semester sich ordentlich an einem Promo-Shot ausgetobt hätte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das von Batou veröffentliche Teil ist genauso offiziell wie das - ebenfalls von ihm veröffentlichte - mit Kevin Costner aus dem März. Klick
Mieses Fan-Art, welches nur nicht als solches gekennzeichnet ist.
 

Batou9

Well-Known Member
http://sphotos.xx.fbcdn.net/hphotos...403/522482_10150960226382243_1022165034_n.jpg

Also ich bin wirklich sehr gespannt, wie das in bewegten Bildern ausschaut. Lang dauerts ja nicht mehr, bis der erste Trailer vor "The Dark Knight rises" losgelassen wird. Das alte Kostüm sieht im Gegensatz zum neuen Anzug wie ein Witz aus! Links das Karnevalskostüm von Blueman, rechts das Kostüm von Superman. Znyder & Nolan sei dank!

Edit: Übrigens ließt man auf einigen Seiten, wo Besucher der Messe berichten, dass während der Erst-Präsentation der Kostüme ein neues orchestrales Stück, welches das altbekannte Theme von John Williams beinhaltet, lief. Einfach mal googln und die Chache-Speicherungen verwenden. Im Juli wissen wir mehr.
 
P

PlanetSoap

Guest
andere zeiten anderer style. in 30 jahren werden die menschen über die jetztigen kostüme auch lachen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich frage mich ja immer wie die Superhelden zu ihren tollen Kostümen kommen. Lassen sie sie anfertigen? Wenn ja, was machen sie mit den Schneidern? Sie kennen die geheime Identität. Bringen sie sie dann um?

Spierman machte seines ja selber. Aber wie? Gehört nähen zu seiner Superkraft? Bei Superman war ja nur das S dabei. Woher hat seine Mutter dieses geniale Verständniss für aktuelle Mode? Wo haben sie den Stoff her? Und warum wird genau das nie vond er Poliezi zurückverfolgt?
 

Die Eule

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ich frage mich ja immer wie die Superhelden zu ihren tollen Kostümen kommen. Lassen sie sie anfertigen? Wenn ja, was machen sie mit den Schneidern? Sie kennen die geheime Identität. Bringen sie sie dann um?

Bei Marvel gibs tatsächlich einen Schneider, der für gute und schlechte Typen Kostüme macht. Und die Maske muss man ja nicht abmachen. Und für Teams gibt es sicherlich beauftragte Firmen. :ugly:
 
H

Harvey Dent

Guest
Batman hat seines selbst gemacht, Green Lantern erzeugt seines, Wonder Woman hat eine Insel voller Frauen (uh, Macho:biggrin:) etc.

Teils wohl auch gegenseitig.
Zumindest in einem JSA Comic hat Cyclone ihr eigenes gemacht und Superman seinen genäht.

Und Superman seines wurde afair von seiner "Mutter" gemacht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Eule schrieb:
Woodstock schrieb:
Ich frage mich ja immer wie die Superhelden zu ihren tollen Kostümen kommen. Lassen sie sie anfertigen? Wenn ja, was machen sie mit den Schneidern? Sie kennen die geheime Identität. Bringen sie sie dann um?

Bei Marvel gibs tatsächlich einen Schneider, der für gute und schlechte Typen Kostüme macht. Und die Maske muss man ja nicht abmachen. Und für Teams gibt es sicherlich beauftragte Firmen. :ugly:

:facepalm:

Und bei Superman?

EDIT: Danke Harvey.

So ist es bei Wonderwomen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Diese bodenlangen Capes sind seit Batman Begins auch wieder im Trend. Sieht - auch wenn ich Capes Scheiße finde - wirklich besser aus als davor. Das Neue sieht überhaupt viel besser aus als irgendwas, das bisher mit Superman zu tun hatte. Die restlichen Suits sind ja auch ganz nett, auch wenn die mehr nach Space-Fetisch aussehen. :-/
 

nebomb

Well-Known Member
Das alte Kostüm ist eher ursprünglich und das neue eben neu. Ich mag dieses neue einfach nicht aber eine richtige Meinung werd ich mir erst bilden, wenn ich es im Film gesehen habe
 

Batou9

Well-Known Member
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m5q5vjibkl1rol9qpo1_r1_1280.jpg

Es sieht, abgesehen von der Oberflächenstruktur, dem Kostüm von Reeve viel ähnlicher, als es die Interpretation von Bryan Singer getan hat. Ich finde es zwar immer noch gewöhnungsbedürftig, aber es protzt einfach vor Ausstrahlung. Und das trotz der dunkleren Farben. Aber richtig, warten wir die kommenden Monat beginnende, einjährige Marketingskampagne und die ersten Teaser und Trailer mal ab. Wichtig ist, dass sie den Nerv der Zeit treffen und ihn in unsere Welt platzieren. So hat Nolan auch schon für die entsprechende Aufmerksamkeit gesorgt. Diese verspielte Comicwelt, wie z.B. bei den Avengers, funktioniert bei DC-Comics mMn nicht. Hätte Superman in Avengers einen Cameo gehabt, wäre der Bösewicht besiegt und der Film damit sofort beendet gewesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vergesst nicht, dass Snyders Filme stets einen sehr markanten Look haben. Das Kostüm wirkt auf dem einen veröffentlichten Szenenbild ja auch schon anders als von Setshoots oder dem Requisit allein.
 
Oben