Von Jays Kommentar im GotG Game Thread angefixed, hier mal mein Gedankensalat zum Avengers Game. Momentan gibt's das im GamePass, von daher versuche ich da nur schnell die Story durchzurocken:
-es ist ein Reskin von Rise of the Tomb Raider
Man merkt es halt an allen Ecken und Kanten, dass das Gameplay-Fundament auf dem letzten CrystalDynamics TR basiert (Shadow of the Tomb Raider hat danach Eidos Montreal entwickelt die danach wieder das neue GOTG Game rausgehauen haben). Und das heißt, dass das Gameplay sich auf rumkloppen minimiert hat. Hier und da gibt es King of the Hill-Checkpoints und das war's.
Die Figuren unterscheiden sich nicht wirklich groß voneinander. Ähnlich wie in den Lego Superhelden Spielen gibt's bestimmte Fähigkeiten und Angriffe, die von den Figuren geteilt werden.
Einzig sticht für mich Black Widow hervor, da sie mit dem gegebenen Grundgerüst noch am meisten anfangen kann. Sprich, sie funktioniert ähnlich wie Lara Croft. Schlagen, schießen und Greifhaken. Passt.
Einige Figuren können fliegen, was ein absoluter Krampf ist. Das funktioniert einfach nicht. Ein Backstein der durch die Luft fällt, macht das eleganter.
Die Kampagne wird in einzeln anwählbaren Missionen erzählt, wodurch überhaupt gar kein Fluss entsteht. Dazu wird man noch mit Nebenmissionen und Charakter-Missionsreihen zugebombt.
Dazu gibt's dann noch Live-Service Gedrisse, was das ganze Gameplay nochmal unsinnig streckt und blödes Loot-Gegrinde (wehe jemand sagt jetzt was gegen Borderlands!) , ohne wirklichen Tiefgang draufsetzt.
Wie
@Scofield es schön gesagt hat: Cash-Grab. Nichts anderes ist dieses Spiel.