Mass Effect: Paragon Lost - Der Film (anime)

Garrett

Meisterdieb
http://s7.directupload.net/images/110408/fytwgdea.jpg[/align]

Dass irgendwann einmal eine Verfilmung zum Bioware-Rollenspiel Mass Effect konkret angekündigt wird, war nur eine Frage der Zeit. Doch anstatt eines großen Live-Action-Spektaktels mit echten Schauspielern und gigantischen Kulissen folgen Entwickler Bioware zusammen mit Electronic Arts und FUNimation erst einmal dem Trend zum Anime (wie etwa schon Dantes Inferno oder Dead Space in jüngster Vergangenheit). Produziert wird das alles von T.O. Entertainment.

Nach ersten Informationen sind die Arbeiten bereits im vollen Gange und der Film soll nach Fertigstellung sowohl als handelsüblicher Datenträger als auch digitaler Download angeboten werden.

Ein konkreter Termin ist jedoch noch nicht bekannt.

Quelle
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja, warum nicht. Ist unter Umständen sogar besser als alles, was Hollywood in Form eines Realfilms hinbekommen würde.
 

Slevin

New Member
Computeranimiert gerne, aber als Anime, ich weiß nicht so recht :gruebel:
Wie war denn Dead Space - Der Film so? Hat doch ziemlich schlecht abgeschnitten oder?
 
P

Prevision

Guest
Original von Slevin
Computeranimiert gerne, aber als Anime, ich weiß nicht so recht :gruebel:
Wie war denn Dead Space - Der Film so? Hat doch ziemlich schlecht abgeschnitten oder?

Der war recht durchwachsen. Insofern liegt die Meßlatte noch recht niedrig.

Ich hab so meine Zweifel ob die Atmosphäre eines Spiels bei Anime so recht rüber kommt. Bei Dead Space Downfall war es nicht der Fall.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Mir wäre ein Film im Stile von Final Fantasy, the spirit within wesentlich lieber gewesen. Aber animiert ist auf jeden Fall besser als ein Realfilm, der nur mit mehreren hundert millionen Dallar überhaupt realisierbar wäre.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Manni
Naja, warum nicht. Ist unter Umständen sogar besser als alles, was Hollywood in Form eines Realfilms hinbekommen würde.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;-)

Würde eine kleinere Ani-Produktion auch viel besser finden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was meint ihr, wieso die Anime statt Computeranimation nehmen? Dollars. Der detailarme Ich unverbesserlich hat schon 70 Mio gekostet. Dead Space Downfall? Maximal 5.

Aber ich bin mir irgendwie sicher, dass wir Mass Effect auch noch im Kino sehen werden...
 

Metroplex

Well-Known Member
Gekauft ja, geschaut noch nicht.

Ist schwer meine Freundin davon zu überzeugen einen Anime zu schauen (mag ich selber eigentlich auch überhaupt nicht).
Mal schauen, vielleicht am Wochenende.
 
Oben