Masters of the Universe: Revelation + Revolution (Fortsetzung der alten He-Man Zeichentrickserie) ~ von Kevin Smith auf Netflix

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kurzes Resumee nach 4 Folgen:

Am Zeichenstil gibt es - wie man anhand der Trailer ja schon sehen konnte - nichts zu meckern.
Die Handlung weicht vom bekannten Schema der 80er Serie ab - auf andere Weise als bei She-Ra.

Mir gefällt's bisher relativ gut.
Edit: Scheinbar hat die erste Staffel (erstmal) nur 5 Folgen. Und das Ende gefällt mir überhaupt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich find das Midseason Ende treffend, ist auch ein guter Cliffhanger :squint: insgesamt gefällts mir, was Kevin Smith daraus gemacht hat.

Inhaltlich wirds Puristen und Toycollectoren vermutlich eher nicht gefallen, da Herr He-Man nicht im Mittelpunkt steht, stattdessen Teela und Evil-Lyn in den Vordergrund rücken, wenig Orko/Cringer Blödelei aufkommt und recht viel Story versucht wird. Das sind keine akkurat neuen Folgen der alten Serie, das ist merklich anders interpretiert, etwas erwachsener (ein wenig blutig sogar, allerdings nur 5% von Castlevanias roter Suppe - was sicher auch viele stört, die endlich ein hartes blutiges MOTU sehen wollten, ist das hier nicht) und mit Interesse an Änderungen. Andererseits sehen Figuren und Fahrzeuge den 80er Toys recht ähnlich, also Nostalgie flasht schon derb. Und dann bringen sie echt viele der Figuren, selbst Leuts wie Stinkor, Roboto oder Faker :ugly:

Mark Hamill als Skeletor zu hören ist natürlich spitze, ebenso Lena Heady als Evil-Lyn.

Castlevania vom gleichen Studio ist gewiss atmosphärischer und sieht auch besser aus, dafür hat MOTU als Vorteil echt keine Längen. Die 5 Folgen fliegen nur so, während ich mich bei CV und zuletzt RE Infinite Darkness ganz schön gelangweilt hatte.

Mehr!
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich bin He-Man Fan der ersten Stunde, neben Optimus Prime ist das mein Childhood Hero. Und für mich war diese Serie ein absoluter Segen.
DAS ist an was ich mich erinnere wenn ich mich an die alte Serie erinnere. Aber wenn man heute eine Episode anschaut, dann ist das mehr schlecht als recht. Es interessiert mich nicht die Bohne dass jetzt ein paar.... eeeeeeeew Määäääädchen!!! die Hauptrolle spielen. Die Serie heisst Masters of the Universe, die alte Serie hiess He-Man and the Masters of the universe, also sollen die fucking Incels mal die Füsse still halten.
Elender Cliffhanger, ich kann es kaum erwarten die restlichen Episoden zu sehen!
 

Batou9

Well-Known Member
Nach der zweiten Folge aufgegeben. Zeichenstill top, Story Flop. Naja, bei Animes ist es ja üblich, dass sie alternative Universen schaffen. Warum also keinen verweiblichten Emo-Adam und eine für Lesben hochinteressante Teela, die als eine für Hollywood typische "The Force is Female"-Bitch geschrieben wurde. Da fehlt jede charakterliche Tiefe. Hoffe Teela und ihre Freundin küssen sich noch in der nächsten Staffel und Adam wird dabei rot. :bibber::bibber::bibber: Dann bin ich wieder am Ball. Sheila sieht einfach richtig heiss durchtrainiert aus. Geil wär als nächstes ein Ausflug ins Hentai-Universe. Adam mit rotem Ball im Mund. Nee mal im Ernst ... die Serie ist bis Folge 2 franchiseehrend wirklich der absolut letzte Scheixx!!! Überall nur Enttäuschung zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shins

Well-Known Member
Das klingt doch gut, was Metroplex schreibt 😊

Kommt man gut in die Serie rein, wenn man kaum was von der alten gesehen hat? 🤔
 

Etom

Well-Known Member
Das klingt doch gut, was Metroplex schreibt 😊

Kommt man gut in die Serie rein, wenn man kaum was von der alten gesehen hat? 🤔
Ich kann mich an so gut wie nichts von der alten Serie erinnern und es war kein Problem. Habe aber auch nur die erste Folge gesehen.

@Batou9: Bin jetzt enttäuscht, dass der verweiblichte Emo-Adam in der ersten Folge noch nicht vorgekommen ist. Ist es in der zweiten Folge endlich so weit?!
 

Batou9

Well-Known Member
Ich kann mich an so gut wie nichts von der alten Serie erinnern und es war kein Problem. Habe aber auch nur die erste Folge gesehen.

@Batou9: Bin jetzt enttäuscht, dass der verweiblichte Emo-Adam in der ersten Folge noch nicht vorgekommen ist. Ist es in der zweiten Folge endlich so weit?!
Da kann ich dir auch nicht helfen. Gibt immer welche die drauf stehen. In diesem Fall sind das so wenige, dass da 100% nichts mehr an Fortsetzungen kommen wird. Netflix gibt ja laut Smith auch ein Statement in den nächsten Tagen ab. Die Shitstorms sind gewaltig, die Aufrufe zum Boykott dieses Blödsinns nehmen zu. Und Mattel wird da nichts mehr von dem produzierten Kram verkaufen.

Kevin Smith regt das schlechte Abschneiden seiner Gendertrashproduktion so sehr auf, dass er seine Lügen mit einem völlig absurden Fanbashing krönt.

Ehrlichstes Review für alle, denen nicht zu früh der Schnuller geklaut wurde:

"That show is basically a compilation of all the cancer that happened acros mutiple IPs, from Star Wars to the Last of Us 2. What baffles me are the lies and trying to fool the viewer into believing that this show is actually a homage to the original franchise and not just a struggle snuggle with it. Every single character was diminished. Teela was warped beyond recognition as well."
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich habe ich den letzten Tagen viel positives Feedback gelesen.
Dürfte mal wieder eine laute Minderheit sein, die Krawall schlägt.
 

Batou9

Well-Known Member
Also ich habe ich den letzten Tagen viel positives Feedback gelesen.
Dürfte mal wieder eine laute Minderheit sein, die Krawall schlägt.

Man liest irgendwann alles im Netz wenn man lang genug danach sucht :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Die Wahrheit schaut so aus: https://www.imdb.com/title/tt10826054/reviews/?ref_=tt_ql_urv

Einzig die Gewinnerzielungsabsicht drängt die gewohnten Kutschen zu positiven Lick-my-Ass-Reviews. Wer sich die Zusammensetzung der Criticer-Scores anschaut, wundert sich kaum, dass diese auch alle die brachial zerissene Ghostbusters-Parodie (2016) zum Start hochjubelten. Hat ja auch keiner Bock, dass er durch punktgenaue, ehrliche Kritiken culture-gecancelt wird. Dann ist es im Ergebnis halt lieber geiles Zeug und mal etwas anderes, etwas frisches. :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Frag mich immer wie jemand wie du mit so einem verschobenen "Mindset" überhaupt medial noch was genießen kann. Irgendwie echt enttäuschend, du hast im Twin Peaks Thread damals so interessanten Input geliefert, und seitdem kommt nur noch langweiliger Incel-Müll, den man mittlerweile überall im Netz von alten Männern liest.
 

Etom

Well-Known Member
Normalerweise bin ich ja nicht so, aber was Batou9 hier schreibt und verlinkt ist einfach lächerlich. Egal ob Star Wars oder bei MotU, es ist einfach lächerlich, wie sich Erwachsene über Filme, Serien oder Videospiele aufregen können.

Der 80er Jahre Prince Adam in rosa Hemd und fliederfarbenen Leggings ist ja so viel männlicher. 😒 Wie konnten die Macher der neuen Serie nur so daneben greifen .... Ich brauche meinen Schnuller.
 

Batou9

Well-Known Member
Mit 34 kann man noch vieles genießen, Puni. Diesen Gendertrash-Müll, der obendrein völlig die "Female Power" verfehlt, weil er alle weiblichen Charaktere nur zu maskulinen Charakter-Bitches degradiert und ihnen neben den Männer-Mukkis gar keinen Raum für eine Behauptung schenkt, aber sicher nicht. So wundert die an den Haaren herbeigezogene Entsetzheit von Sheila niemanden. Sowas geniessen meiner Meinung nach nur welche, die der zu engen WG wegen nach Fan-Bashing-Futter jauchzen oder wo der Stachel schon viel länger drückt. Gibt auch keinen Grund bereits ab dem ersten Antwortbeitrag so flach persönlich zu werden.

Twin Peaks ist ein ganz eigenes "Thing". Da schreibe ich auch im Dugpa und auf 25yl. Dürfteste aufgrund der geteilten Infos schnell raushaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batou9

Well-Known Member
Caleb Janssens erklärt die charakterlichen Abgründe ganz gut. Was auch immer du daraus machst. Er erklärt auch den Unterschied zu wirklich starken Frauenrollen bzw. Filmen/Serien in denen Frauen das Ruder in der Hand haben, in denen sie nicht nur zu einem politischen Statement ohne charakterliche Tiefe bzw. nachvollziehbare Entwicklung / Motivation degradiert werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben