Masters of the Universe: Revelation + Revolution (Fortsetzung der alten He-Man Zeichentrickserie) ~ von Kevin Smith auf Netflix

Deathrider

The Dude
Ich hab erst die ersten beiden neuen Folgen gesehen, die mir wie die ersten gefallen haben. Da tritt auf jeden Fall ein ultramaskuliner Hulk-He-Man in Erscheinung. Wirkt wirklich wie eine Reaktion auf das Woke-Geheule nach der ersten Hälfte.
Glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, dass das von Anfang an so geplant, aber einfach unglücklich gesplittet wurde. Alternativ war der Buzz kalkuliert und beabsichtigt (wogegen Smiths Reaktion spricht). Aber eine Änderung in letzter Minute... auf keinen Fall.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die 5 Folgen von Teil 2 haben mir wieder sehr gut gefallen. Staffel 2/ Teil 3 oder wie es auch immer heißen wird, kann gerne kommen.
Von den ganzen 'Woke'-Schreiern, werden angesichts der 3.-5. Folge aber wohl nur sehr wenige besänftigt sein.
 

Clive77

Serial Watcher
Mir hat der zweite Teil auch ausgesprochen gut gefallen. Und die "Woke"-Schreier können gerne weiterschreien, habe ich kein Problem mit. Story sitzt, wenn auch mehr oder weniger einfach gestrickt, was jetzt nicht verwunderlich ist. Was mögliche Fortsetzungen angeht, brauche ich die aber nicht wirklich, weil sich dieser zweite Teil der ersten Staffel bereits wie der ultimative "Endkampf um alles" anfühlte (die letzten Skeletor-Szenen mit "Motherboard" mal außen vor gelassen, hätte man sich bestimmt auch sparen können).
Falls dennoch mehr kommt, bin ich aber gerne gewillt, mal reinzuschauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep, das war wirklich gut. Auch ziemlich spektakulär aufgezogen und mit teils dragonballiger Action. Schade, dass Skeletors Ende mal wieder kein richtiges war und man sich unbedingt ein Hintertürchen auflassen will
Hordak!
, aber wenn noch eine Staffel käme, wär ich dabei.

Wieso hat Netflix nicht auch die alte He-Man Serie im Gepäck? Hätten auch die 2000er Serie dazu holen können. Nie gesehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Weiter gehts in eine weitere Runde. Und ja, inhaltlich scheint man wieder relativ neues Terrain zu erkunden. Nicht uninteressant, aber gleichzeitig so richtig begeistern will mich da nix. Die Neugierde darsuf, diese Welt mal wieder zu sehen und sich daran zu freuen (oder zu ärgern) wie mit dem bekannten Versatzstücken gespielt, wird bei mir nicht mehr geweckt.

 

MamoChan

Well-Known Member
Weiter gehts in eine weitere Runde. Und ja, inhaltlich scheint man wieder relativ neues Terrain zu erkunden. Nicht uninteressant, aber gleichzeitig so richtig begeistern will mich da nix. Die Neugierde darsuf, diese Welt mal wieder zu sehen und sich daran zu freuen (oder zu ärgern) wie mit dem bekannten Versatzstücken gespielt, wird bei mir nicht mehr geweckt.

Wow, was bin ich doch auf die neue Staffel gespannt! :w00t: Ja, ich bin echt gespannt, auch wenn ich mit einigen Dingen bei "Revelations" nicht so wirklich glücklich war, bin ich durch diesen Trailer schon etwas gehypt. :w00t:
Am meisten freut mich, dass man wohl nicht auf die unsägliche Hintergrundgeschichte von Skeletor aus den Revelation-Comics zurückgegriffen hat, sondern auf seine bisherige etablierte Origin anspielt.
Auch sieht es so aus, als würde man Story-Elemente aus den DC-Comics übernehmen. welche ich im großen und ganzen eigentlich ganz cool fand, und die die Story weitererzählt hatten. DIese Comics hatten übrigens schon Elemente aufggriffen, die eigentlich für die dritte Staffel des MYP-Cartoons von 2002 geplant waren, und ich freue mich riesig, diese Story nun vielleicht doch noch zu sehen. :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Wir haben heute gleich alle 5 Folgen hintereinander weggeguckt. War ich bei "Revelation" teilwesie verärgert, wie man mit den Charakteren umgegangen ist, gefiel mir "Revolution" verdammt gut. Ok, auch hier gab es die eine oder andere Stelle, die mir nicht zusagte, aber im großen und ganzen hat man für meinen Geschmack hier sehr viel mehr richtig gemacht, als bei "Revelation". :top:
Es geht quasi nahtlos da weiter, was bei Revolution angedeutet und vorbereitet wurde.
Die Horde fängt an Eternia zu erorbern.
Das ein bestimmter Charakter stirbt, konnte man schon im Trailer sehen, aber im Gegensatz zu den Charakteren, die in "Revelation" verheizt wurden, ist es hier Teil der Story und ist sogesehen schon ok. Außerdem ist dieser Charakter auch in anderen Interpretationen schon gestorben.
Man bedient sich an Elementen des 200x-Cartoons und der DC Comics, und baut Elemente aus anderen Versionen ein.
Granamyr gefällt mir hier wirklich gut.
Die Geschichte vin Evil-Lyn wird hier schön weitererzählt, und lässte sie am Ende dort landen, wo ich sie nie vermutet hätte.[/quote]
Teela war hier, wie schon im Trailer zu sehen als Green Goddess zu sehen, was mir wirlich gefallen hat, auch wenn ich sie als Sorceress etwas besser finde. Aber am besten gefiel mir iihre letzte Form, als sie sich gemeinsam mit Adam verwandelt. Sehr Sailor Moon-lastig, aber dennoch schön. :smile:
Ach ja, als kleines Easteregg ist wohl bei Revelations/Revolution auch
der Realfilm mit Dolph Ludgren dort Kanon. :thumbsup: Das wird zumindest angedeutet.

Meine beiden Highlights jedoch:
Adora! Man sieht Adora bzw. ein Baby, das gerade von Hordak entführt wird. Das heißt, sie ist auf jeden Fall Teil dieser MotU-Interpretation. Meine Hoffnung ist ja, dass man sich gerade hinter den Kulissen um die Lizenzrechte bemüht und Adora und She-Ra dann in der nächsten Staffel in Erscheinung treten. 😱:bibber:

und natürlich:
Despara!:bibber::bibber::bibber: *Schnappatmung*
 
Oben