Max von Sydow

blacksun

Keyser Soze
So nun wollte ich auch mal einem tollen Schauspieler Tribut zollen.
Max von Sydow.
Wen hat er nicht alles gespielt?Seit Anfang der 50er! spielte er in unzähligen Filmen mit und wird seit Jahrzehnten irgendwie nicht älter.Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Seine bekanntesten Rollen:
Jesus : 1965: Die größte Geschichte aller Zeiten (The Greatest Story Ever Told)
Pater Merrin:
1973: Der Exorzist (The Exorcist)
Imperator Ming:
1980: Flash Gordon (Flash Gordon)
König Osric: 1982: Conan der Barbar (Conan the Barbarian)
Blofeld:
1983: Sag niemals nie (Never Say Never Again)
Lasse Karlsson: 1987: Pelle, der Eroberer (Pelle erobreren)
Leland Gaunt: 1993: In einer kleinen Stadt (Needful Things)
Chief Justice Fargo: 1995: Judge Dredd
Director Lamar Burgess: 2002: Minority Report

http://de.wikipedia.org/wiki/Max_von_Sydow
 

Joel.Barish

dank AF
Nichts für ungut, aber da macht der Max von Sydow gefühlte 325 Filme mit Ingmar Bergman, davon einige der bekanntesten und am höchsten angesehenen Filme des Regisseurs und große Meisterwerke der Filmgeschichte, und nicht einen davon nennst du hier? Schade. :crying:
"Das siebente Siegel", "Die Jungfrauenquelle", "Die Stunde des Wolfs" muss man eigentlich gesehen haben, wenn man Max von Sydow so sehr mag, dass man ihm spontan einen Thread hier spendiert.

Aber ja, toller Schauspieler.
 

blacksun

Keyser Soze
Joel.Barish schrieb:
Nichts für ungut, aber da macht der Max von Sydow gefühlte 325 Filme mit Ingmar Bergman, davon einige der bekanntesten und am höchsten angesehenen Filme des Regisseurs und große Meisterwerke der Filmgeschichte, und nicht einen davon nennst du hier? Schade. :crying:
:biggrin:
Ne du. Ich habe nur die Rollen erwähnt, die den meißten hier bekannt sein dürften,obwohl ich z.B. "das siebente Siegel" auch kenne.Ich wollte damit nicht seine Leistungen schmälern.
Du kannst ja gerne die Filme, die du noch von ihm kennst, hier auflisten und empfehlen.
Wäre dir dankbar dafür.
 
Oben