Meine Idee zu Terminator Salvation 2

Guy Incognito

New Member
Hallo zusammen, ich habe mir eben mal eine ganz grobe Geschichte zu TS2 zusammen gesponnen, die ich einfach mal zwecks Rückmeldung und Ausbau/Austausch hier posten möchte:

Terminator Salvation 2 spielt im Jahre 2023 und somit fünf Jahre nach den Ereignissen aus Teil 1. Der Krieg zwischen Maschinen und Menschen hat sich deutlich verschärft, auf beiden Seiten wurde massiv aufgerüstet. Skynet hat die T-800 inzwischen in Massen produziert und ihre menschliche Tarnung konsequent perfektioniert so weit, dass selbst die Widerstandskämpfer sich schwer tun, einen Terminator zu identifizieren. Immerhin haben die Menschen aber Lasergewehre entwickelt, die das Vernichten von (einmal erkannten) Terminatoren deutlich erleichtern. Darüber hinaus experimentieren die Mannen um John Connor mit dem Gefangennehmen und Umprogrammieren der Cyborgs, was sich allerdings äußerst schwierig gestaltet und zunächst nicht wirklich gelingen will.
John Connor, inzwischen auch formell Anführer des Widerstands, befindet sich zu Beginn des Films in Arizona und liefert sich regelrechte Heerschlachten um den Barringer-Krater, der von Skynet besetzt wurde. Connor vermutet, dass Skynet dort nach Energiequellen sucht, die für den Antrieb einer Zeitmaschine verwendet werden sollen, was er natürlich unbedingt zu verhindern sucht. Seine Frau Kate ist zusammen mit Sohn Robert - Bobby gerufen (eine Anspielung an Johns Namen für den T-800 aus Terminator 2, den er als žOnkel Bob vorstellt) im neuen Hauptquartier der Resistance in Crystal Peak (bekannt aus T3). Von dort aus agiert sie als wichtige Taktikerin und Generalin im Krieg.
Kyle Reese kämpft derweil in der 132. Infanterie unter Justin Perry (genau wie er es in Teil 1 im Polizeiverhör sagt) in den Straßenschluchten von Los Angeles. An seiner Seite nach wie vor das stumme Mädchen Star. Die Einheiten in der ehemaligen Stadt der Engel sollen vor allem die dort zahlreich vorhandenen Produktionsstätten für Hunter Killer von Skynet ausfindig machen und nach Möglichkeit zum Erliegen bringen. Connor hatte Kyle vor allem aus Sicherheitsgründen in dieses Gebiet abkommandiert, weil dort noch vermehrt alte T600 und 700er Modelle im Einsatz gegen die Menschen sind. Doch Los Angeles entwickelt sich zu einem der gefährlichsten Kriegsschauplätze nur nachts können die Menschen es überhaupt wagen, in die Schlacht zu ziehen. Eine Zeit und ein Elend, die Kyle nachhaltig prägen werden.
Als neue Figur, die letztlich auch die drei Handlungsstränge John, Kate und Kyle wieder zusammenführt, ist in žTerminator Salvation 2 Dwayne The Rock Johnson dabei, der den wortkargen ehemaligen Farmer Luke Matthews spielt. Seine Frau und seine beiden kleinen Kinder wurden vor seinen Augen von Terminatoren brutal getötet. Seitdem führt er einen einsamen, gnadenlosen Guerillakrieg gegen die Cyborgs, lockt sie in geschickte Fallen und tötet sie in bester Rambo-Manier mit Bogen und Sprengpfeilen. Bei einer seiner Jagden entdeckt er in den Bergen um San Diego eine riesige Festung von Skynet. Matthews findet heraus, dass dort fieberhaft am neuen, aus Flüssigmetall bestehenden, Form wandelbaren Terminator Modell T1000 gearbeitet wird, der den Krieg endgültig zu Skynets Gunsten entscheiden soll. Verzweifelt versucht er den Widerstandsanführer John Connor über diese Entwicklung zu informieren. Was er nicht weiß das Rennen gegen die Zeit wird äußerst knapp, denn Skynet hat John Connor in Arizona in ein perfid-perfektes Ablenkungsmanöver/Falle gelockt, die drauf und dran ist, zu zuschnappen und den Resistance Anführer ein für allemal auszuschalten.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nur mal so btw ... aber die T-800, speziell das Arnie Modell, hatte das seine menschliche Hülle nich einfach nur schlicht deswegen, weil es anders nich durch die Zeitmaschine gepasst hätte? So Menschenterminatoren sind doch in der Zukunft nich an jeder Ecke gestanden, oder?
 
J

jeremybentham

Guest
The Rock mit Pfeil und Bogen gegen Terminatoren? :ugly: :omg:

Is das ernst gemeint? Wie kann man beim Krieg noch Farmer sein? Und Terminatoren töten brutal. Und ehm.

Sag erstmal, ob das ernst war :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von j.@.c.K
Nur mal so btw ... aber die T-800, speziell das Arnie Modell, hatte das seine menschliche Hülle nich einfach nur schlicht deswegen, weil es anders nich durch die Zeitmaschine gepasst hätte? So Menschenterminatoren sind doch in der Zukunft nich an jeder Ecke gestanden, oder?

Doch, die gab's. Siehe T1:

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2d00000009b8624b/1/73/MN0Ykj19oT_ixMJvGjqXzAXdMhB-zjmx.jpg[/URL]

Da gabs doch diese Sequenz, in der ein T-800 (nicht 101, andere Haut, die von Franco Columbo) einen Rebellenstützpunkt infiltriert.

The Rock als TuRock? Fehlen noch T-Yrannosaurier :biggrin:
 

Guy Incognito

New Member
Erst einmal vielen Dank für die schnellen ersten Posts. Der "The Rock" - Teil kommt offensichtlich nicht gut an. Mit ehemaligen Farmer meine ich, dass er vor dem Krieg Farmer war und er sich im Krieg versucht hat, weitestgehend aus allem raus zu halten.
Dass seine Familie brutal getötet wurde, habe ich so betont, um deutlich zu machen, dass man nach dieser Szene seinen Hass auf die Maschinen besser versteht. Ich stelle mir da sozusagen eine extrem grausame Szene vor.
Die Pfeil und Bogen Geschichte schien mir interessant, weil es mal etwas anderes wäre als immer nur "ballern". Ich sehe aber ein, dass das in diesem Kontext etwas dämlich und lächerlich wirkt.
"The Rock" könnte ich mir aber sehr gut in dem Film vorstellen, ggf. auch als Terminator, die richtige Mimik und Gestik hätte er bestimmt gut drauf.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das mit der Infiltration hatte ich auch noch im Hinterkopf, aber trotzdem ... auf den Schlachtfeldern hatte keine Terminator eine menschliche Hülle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wofür auch?

Würde ja auch komisch aussehen, wenn da 50 Arnies nebeneinander her laufen würden :ugly:
 

Guy Incognito

New Member
Genau, auf den Schlachtfeldern rennen die als Endoskelette herum, sieht man ja auch in den Zukunftssequenzen von T2. Da die Menschen aber resistenter als erwartet sind und sich zudem gut verstecken, braucht man die Infiltratoren. Und davon gibts anscheinend auch eine Menge, wenn Arnie schon die Serienproduktion 101 ist...
 

Guy Incognito

New Member
Das meinte ich auch in meinem Ursprungstext nicht, ich habe es nicht verständlich genug geschrieben. Der T-800 ist in Massenproduktion gegangen (als Endoskelett). Am Ende von Terminator Salvation zerstört Connor ja die gesamte Fabrik mit dern 800ern, was Skynet wieder zurückgeworfen haben dürfte. Aber auch jene, die zur Infiltration genutzt werden, sind in den fünf Jahren ausgefeilter geworden (Mimik und Gestik, menschliche Verhaltensweisen etc. besser adaptiert). Das wollte ich eigentlich ausdrücken. Ich meinte nicht, dass nur 800er in Menschengestalt rumrennen.
 

Belial

New Member
Ja krass, bis zu dem Punkt mit The Rock klingt das Setting sehr interessant... danach denkt man sich nur ":ugly:"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und wieso Terminator Salvation 2? Das wär dann Terminator 5 :tongue:

5 wird nicht Salvation heißen, das haben die längst wieder verworfen.
 

nachoz

New Member
Der Anfang klingt eigentlich ziemlich gut.
Auch das mit den 3 Handlungssträngen um John, Kate und Kyle.
Aber Rock würde ich, wenn überhaupt, anders einbauen.

Das Argument von wegen: "Ex-Farmer hält sich aus dem Krieg heraus kann bei Terminator nicht funktionieren".
Hier treffen nicht 2 verschiedene Stämme von zich anderen Stämmen aufeinandern. Hier heißt es Mensch gegen Maschine. Und wenn Rock nicht gerade Maschine ist muss er ja doch mitkämpfen.
 

SecretShadow

New Member
Bin mir darüber im klaren dass es bloß ein ''Es könnte...weitergehen'' Thread ist, aber dass das Franchise zu Terminator, eine weitere Fortsetzung in den nächsten 2-3 Jahren spendiert bekommt ist und bleibt wohl bei den recht knappen Einnahmen auszuschliessen oder ?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So wenig Gewinn hat Terminator: Salvation gar nicht generiert. Bei einem geschätzten Budget von gut 200 Millionen Dollar, sind weltweit immerhin 356 Millionen Dollar Umsätze generiert worden (laut Boxofficemojo). Wenn jetzt noch die DVD/BD-Auswertung hinzu kommt, kann man davon ausgehen, dass ein weiteres Sequel noch erscheinen wird.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Findet ihr diesen Ablauf besser oder schreckt euch die Idee mit dem Gesicht immer noch zu sehr ab?

Das ist doch völlig gaga. Und wieso das ganze unnötig auf 3 Filme strecken? Am besten lässt sich dann am Ende Marcus auch noch die Stimme von Connor einprogrammieren, damit der Widerstand nicht aufhört, ne? Und wieso willst du Connor überhaupt sterben lassen? Das Ende von T4 war doch ziemlich gut, da braucht man nicht so einen Firlefanz. Reichlich unüberlegt das ganze, oder?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mestizo
So wenig Gewinn hat Terminator: Salvation gar nicht generiert. Bei einem geschätzten Budget von gut 200 Millionen Dollar, sind weltweit immerhin 356 Millionen Dollar Umsätze generiert worden (laut Boxofficemojo). Wenn jetzt noch die DVD/BD-Auswertung hinzu kommt, kann man davon ausgehen, dass ein weiteres Sequel noch erscheinen wird.

Ich sag den Titel des Films jetzt nicht. Aber nem Fantasyfilm aus dem Jahr 2007 reichten 372 Millionen Einspiel dem Studio nicht und der hatte ein ähnliches Budget.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Original von Mestizo
So wenig Gewinn hat Terminator: Salvation gar nicht generiert. Bei einem geschätzten Budget von gut 200 Millionen Dollar, sind weltweit immerhin 356 Millionen Dollar Umsätze generiert worden (laut Boxofficemojo). Wenn jetzt noch die DVD/BD-Auswertung hinzu kommt, kann man davon ausgehen, dass ein weiteres Sequel noch erscheinen wird.

Ich sag den Titel des Films jetzt nicht. Aber nem Fantasyfilm aus dem Jahr 2007 reichten 372 Millionen Einspiel dem Studio nicht und der hatte ein ähnliches Budget.

Mag ja alles sein, aber es ist ja auch davon abhängig, wie der Film bei den Kritikern angekommen ist, wie komplex und somit auch wie teuer ein Sequel wird und wie die "Experten" den Erfolg eines weiteren Films abschätzen. Da würde ich schon davon ausgehen, dass ein weiteres Terminator-Sequel den Weg zu uns finden wird.
 
Oben