Mel Gibson oder Bruce Willis

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mel Gibson, da er kaum einen Flop in seiner im Vergleich längeren Filmographie hat, und auch als Regisseur punkten konnte.
 
S

SlyFan

Guest
Zu schwer.Unentschieden :wink:

PS.Mel hat aber noch einen kleinen Regiebonus,denn da ist er auch top.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Woodstock
Original von duffysoldaccount
Wo ist denn Gibson fanatisch?

Er ist nicht fanatisch er ist nur ein idiot.
[...]

Wenn Idioten heutzutage Filme wie Braveheart oder Apocalypto machen und in Filmen wie der Lethal Weapon-Reihe mitspielen, koennen meintewegen noch mehr Leute Idioten sein. :wink:

Btw, die Diskussion mit Duffy wird wohl ein wenig einseitig verlaufen, da Duffy seit geraumer Zeit nicht mehr im Forum aktiv ist. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Ich liebe sie beide.Und was Privat ist,interessiert mich nicht,denn unser einer kann nur über die Filme urteilen und da haben beide wirklich Kinogeschichte geschrieben..
 

DiMaggio

New Member
Also für mich ganz klar Mel Gibson, ich kann Bruce Willis zwar auch ganz gut leiden, doch Mad Max 1-3 ist für mich heilig, also mag ich Gibson schon allein deshalb dementsprechend. Ansonsten gibt es ja auch die Lethal Weapon-Filme, welche ich auch sehr gerne sehe und mag. Dazu kommen seine anderen Filme und für mich sehr guten Regie-Arbeiten, besonders "Der Mann ohne Gesicht" und "Braveheart".

Willis punktet bei mir mit Stirb Langsam 1-3 und ein paar anderen Filmen, aber nicht so sehr, das er Mel Gibson gefährlich werden könnte, auf meiner Beliebtheitsskala.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
Original von SlyFan
Und was Privat ist,interessiert mich nicht,denn unser einer kann nur über die Filme urteilen...
Aber bei Roman Polanski machst du eine Ausnahme? :wink:

Ja,da dies bewiesen ist und ein extremer Fall ist.Hätten Bruce oder Sly das gemacht was Polanski gemacht hat,würde ich auch Knast fordern.
 

Hans Landa

New Member
@Slyfan

Deine Denkweise ist ganz schön erschreckend! :facepalm:

Bewiesen? Sicher kann man davon ausgehen aber bewiesen ist es nicht und wenn selbst das Opfer fordert das man es vergessen sollte...

Zudem ist Polanski zweifelsohne ein großer Filmemacher.

Bei Mel hingegen ist es ja schon fast Tatsache, ich meine seine rassistischen Äußerungen will er schon gar nichtmal vertuschen.

Von daher sollte man sich als Filmfan enfach die Filme reinziehen und Spaß daran haben oder halt Filme meiden weil man mit den Privatleben mancher Personen nicht einverstanden ist.

Aber solche Ausnahmen machen verstehe ich einfach nicht. Entweder du willst dich einmischen oder nicht.

Mir ist es egal und darum habe ich kein schlechtes Gewissen Filme von Polanski, Gibson, Cruise, Sheen oder wie sie alle heißen zu sehen.

Dafür mische ich mich in ihr Privatleben auch nicht ein da ich die Personen nicht kenne und lasse es ganz bleiben.

Aber so wie du der im Polanski Thread große Strafen fordert und dafür bei Actionstars wie Gibson ein Auge zudrücken will ist scheinheilig, sorry :smile:
 
S

SlyFan

Guest
@ Hans Landa

Ähm,lesen dann schreiben ok??
Wenn hier jemand erschreckendes äussert,dann gerade du?

Du findest es also ok was Polanski gemacht hat weil es das Opfer,aus welchen Grund auch immer,jetzt auf sich beruhen lassen will?
Sorry,iss ne Straftat und BEWIESEN!!!
Und für mich ein Extremfall,da scheiss ich drauf,was für Filme der Mann gemacht hat,die teilweise grossartig waren.
Wenn du richtig gelesen hättest müsstest du wissen,das ich geschrieben habe,das ich es bei Sly usw.,meine grosses Idol,genauso verurteilen würde..

Hab ich iwas vom schlechten Gewissen geschrieben beim konsumieren eines Polanski Filmes?Denke nicht.Die Filme trenne ich davon!!

Zu Mel:
Hab ich gesagt das ich seine Dinge die er macht vertusche?
NEIN!Habe garnichts dazu geschrieben,weil es bei diesen Sachen zu undurchsichtig ist und Aussage gegen Aussage steht und ich bei Polanski einen Ausnahmefall wegen extremer Schwere des Falles gemacht habe,da dieses Urteil ja auch sozusagen ein Präzedenzfall für alle Leute mit diesen Neigungen wäre.

Ich mische mich wie gesagt sonst auch nicht ein und bewerte nur deren Arbeit...

Also,richtig lesen,weniger reininterpretieren und locker bleiben Freundchen. :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich will bei Polanski nichts entschuldigen. Aber Mel Gibson ist mir da schon weitaus unsympathischer.
Grund ist vor allem, dass es bei Mel nun mal die Gegenwart angeht und auch zu einer gewissen Ideologie passt, die sich ja auch sonstwo noch bei ihm in seinem Schaffen angedeutet hat.
Bei Polanski ist es nun mal schon Jahrzehnte her, soll nichts entschuldigen, aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass sich dieser Mann so sehr geändert hat, dass er heute menschlich der um einiges bessere Mensch ist viele andere, die keine Straftaten direkt begehen. In einem Jahrzehnt kann sich ein Mensch unglaublich stark ändern. Das soll nichts entschuldigen, mir sind nämlich viele Kulturschaffende in der Schweiz auch auf den Sack gegangen, die Polanski teils auf eindimensionalste Weise von allem in Schutz genommen haben.
Dennoch, ich kann mir vorstellen, dass Polanski inzwischen ein anständiger Mensch ist, ob er dennoch eine Strafe absitzen müsste oder nicht, ist Sache des jeweiligen Verständnisses von Busse und Strafe. Für mich hat Gefängnis vor allem Schutz der Bürger und Resozialisierung zum Ziel und nicht Sühne.

Aber Mel Gibson, der Kerl ist für mich gestorben. Das allerletzte der Typ. Wirklich :facepalm:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von SlyFan
Zu Mel:
Hab ich gesagt das ich seine Dinge die er macht vertusche?
NEIN!Habe garnichts dazu geschrieben,weil es bei diesen Sachen zu undurchsichtig ist und Aussage gegen Aussage steht...
Keine Ahnung wie die Sachlage bei diesem Körperverletzungs-Fall ist, aber was seine antisemitischen Äußerungen betrifft, so sind doch vor ein paar Tagen Audio-Aufnahmen davon aufgetaucht. Also das ist schon ziemlich eindeutig und bewiesen :wink:
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Presko
Ich will bei Polanski nichts entschuldigen. Aber Mel Gibson ist mir da schon weitaus unsympathischer.
Grund ist vor allem, dass es bei Mel nun mal die Gegenwart angeht und auch zu einer gewissen Ideologie passt, die sich ja auch sonstwo noch bei ihm in seinem Schaffen angedeutet hat.
Bei Polanski ist es nun mal schon Jahrzehnte her, soll nichts entschuldigen, aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass sich dieser Mann so sehr geändert hat, dass er heute menschlich der um einiges bessere Mensch ist viele andere, die keine Straftaten direkt begehen. In einem Jahrzehnt kann sich ein Mensch unglaublich stark ändern. Das soll nichts entschuldigen, mir sind nämlich viele Kulturschaffende in der Schweiz auch auf den Sack gegangen, die Polanski teils auf eindimensionalste Weise von allem in Schutz genommen haben.
Dennoch, ich kann mir vorstellen, dass Polanski inzwischen ein anständiger Mensch ist, ob er dennoch eine Strafe absitzen müsste oder nicht, ist Sache des jeweiligen Verständnisses von Busse und Strafe. Für mich hat Gefängnis vor allem Schutz der Bürger und Resozialisierung zum Ziel und nicht Sühne.

Aber Mel Gibson, der Kerl ist für mich gestorben. Das allerletzte der Typ. Wirklich :facepalm:

Sind aber schon auch seltsame Ansichten. Einen Vergewaltiger (oder Kinderschänder) verzeiht man seine Tat, weil es ja schon so lange her ist und er sich ja so sehr geändert hat. Aber einem Gibson, der zugegeben dringend mal Hilfe benötigt, stellt man an den Pranger???

Ein Polanski ist de facto eigentlich ein "Flüchtiger", da er sich damals aus den USA weggestohlen hat, bevor er zur Rechenschaft gezogen wurde. Und das sein Opfer jetzt sagt "na ist doch eh schon verjährt" mag wohl daran liegen, dass ein paar Dollarscheine den Besitzer gewechselt haben.

Ein Otto-Normal-Bürger wäre schon länsgt ausgeliefert worden.

Und man sollte sich schon fragen, warum bei einem Telefongespräch ganz zufällig ein Tonband mitläuft. Man sollte sich schon fragen, wie professionell die russische Dame Ihren Part runterspult. Da haben die Anwält und Hintermänner ganze Arbeit geleistet.

Ich sagt es schon damals: Mit der Russin setzt er sich in die Nesseln. Und ich hatte Recht. Das entschuldigt trotzdem nicht seinen momentanen Zustand uns Eskapaden, die ersich leistet (sofern es auch Gibson ist, der auf dem Tonband zu hören ist). Hier wären Konsequenzen dringend von Nöten, so sehr ich ihn auch mag.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich verzeihe niemandem seine Tat. Aber ich bin der Meinung, er kann sich geändert haben. Mel Gibson kann sich in zehn Jahren auch geändert haben, aber sein jetziger Charakter ... na ja.

Und hör bitte auf mir, so Sachen zu unterstellen und mich als ein Sympathisant von Vergewaltigung hinzustellen.
Aber ich glaube tatsächlich, dass jeder eine zweite Chance verdient. Natürlich müsste Polanski sich einem ordentlichen Vefahren stellen, aufgrund der Gleichheit aller vor dem Gesetz.
 

MadMax

Well-Known Member
Ich unterstell dir doch nichts.

Der gute Mel gehört schleunigst mal auf die Couch. :gruebel: Polanski hat sich mehr oder weniger frei gekauft. Und auch wenn es Jahre her ist, er mittlerweile ein ganz "Guter" ist, gehört er dennoch zu Rechenschaft gezogen. Alleine schon deswegen, dass die Öffentlichkeit auch mal sieht, dass kein Unterschied zwischen Promie und Normalos gemacht wird.

Naja, Justiz und unabhängig ist ja so eine Sache...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Alleine schon deswegen, dass die Öffentlichkeit auch mal sieht, dass kein Unterschied zwischen Promie und Normalos gemacht wird.

Und das hab ich nie anders gesagt. Vor dem Gesetz muss Gleichheit herrschen. Wobei hier im Fall Polanski wohl schon zu früh alles falsch gelaufen ist und dort sich ein Knäuel und durcheinander gebildet hat, dass kaum noch zu einem gänzlich korrekten Abschluss führen wird.

Andererseits bin ich der Meinung, man darf ruhig kritisch darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, Taten nicht verjähren zu lassen, falls sich die Person wirklich ändert. Aber es ist klar, dass vor dem Gesetzt jeder gleich sein muss. Ich würde gerne noch mehr darüber diskutieren, weil ich dieses Thema: Schuld, Sühne, Strafe etc. insbesondere in unserer heutigen Zeit, wo die Psychologie und Naturwissenschaften wichtige Erkenntnisse zu solche Fragen beigetragen haben, hoch interessant finde, aber ich halte mich jetzt zurück - denn es ist ja der falsch Thread.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Presko
Ich würde gerne noch mehr darüber diskutieren, weil ich dieses Thema: Schuld, Sühne, Strafe etc. insbesondere in unserer heutigen Zeit, wo die Psychologie und Naturwissenschaften wichtige Erkenntnisse zu solche Fragen beigetragen haben, hoch interessant finde, aber ich halte mich jetzt zurück - denn es ist ja der falsch Thread.
Ich denke, in den Polanski-Thread würde es doch passen:
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=17944&page=10&sid=
:wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
Original von SlyFan
Zu Mel:
Hab ich gesagt das ich seine Dinge die er macht vertusche?
NEIN!Habe garnichts dazu geschrieben,weil es bei diesen Sachen zu undurchsichtig ist und Aussage gegen Aussage steht...
Keine Ahnung wie die Sachlage bei diesem Körperverletzungs-Fall ist, aber was seine antisemitischen Äußerungen betrifft, so sind doch vor ein paar Tagen Audio-Aufnahmen davon aufgetaucht. Also das ist schon ziemlich eindeutig und bewiesen :wink:


Und nochmal:
Polanski ist eine Ausnahme!Sonst äussere ich mich nicht!Wenn es stimmt,was Mel macht(und einiges entspricht sicher der Wahrheit),dann ist es auch schlimm,äussere mich aber nicht dazu,da ich Polankis Fall extremer finde,allein schon bez. des Urteils!Versteht ihr?Das Urteil ist quasi das was mich stört.Und da Polanski da drin involviert ist,ist er auch die Person,die ich veurteile?
Jetzt alle verstanden??

Wäre es in diesem Fall Sly gewesen,hätte ich mich auch eingemischt!Der Fall ist eben zu speziell.
 

Hans Landa

New Member
@slyfan

Wenn ich dich richtig verstanden habe heißt das bei einer angeblichen Vergewaltigung vor über 30 Jahren wo einem das Opfer verziehen hat darf man sich einmischen und auf Polanski verbal einprügeln.

Aber auf einen Mel Gibson der früher mal ein Actionstar war und jetzt bewiesener Maßen immer wieder rassistische Äußerungen von sich gibt darf man kein schlechtes wort kommen lassen weil es bei ihm nur um die Filme geht.

Tut mir leid aber meines Erachtens misst du hier mit zweierleit Maßstäben. Entweder du mischt dich ein wenn Promis in ihren Privatleben scheiße bauen oder halt nicht. Und für mich gehört Rassismus fast auf eine Stufe wie Verführung einer Minderjährigen.

Würde mich echt mal interessieren wie du reagiert hättest wenn Polanski Filme wie Stirb langsam oder Rocky usw. gedreht hätte.
 
S

SlyFan

Guest
@ Landa

Nochmal:

Es geht um den FALL!!!
Und Nochmal:Ich hätte das bei Sly ebenso verurteilt!

Und nochmal:
Habe nie das gutheissen lassen was Mel angeblich macht,nur das ich mich zu diesem Fall nicht äussere,heisst es ja nicht,das ich das gut finde.

Das war eine Azusnahme,bez. Fall und Urteil und dessen mögliche Folgen für zukünftige Straftaten dieser Art!

Ich sagte ja schon 5 mal,das ich Polanski als Regisseur sehr schätze..
 
Oben