Mel Gibson will in den Knast...

Snogard

New Member
... und zwar schneller, als den Angehörigen der Gefangenen lieb ist.
Für seine Dreharbeiten sollen Gefangene auf andere Gefängnisse verteilt werden:


Anfang 2010 will Mel Gibson im Gefängnis Ignacio Allende in der Hafenstadt Veracruz einen Film drehen. Deshalb müssen die rund 1000 Insassen Räuber, Entführer, Mörder und Drogenhändler in andere Gefängnisse verlegt werden. Etwa 300 Familienmitglieder der Häftlinge blockieren seit Montag die Zugänge zum Gefängnis, um einen Abtransport der Häftlinge zu verhindern, wie die Zeitung žMilenio am Dienstag berichtete. In Mexiko hängen die Insassen in den Haftanstalten sehr von ihren Familien ab, die sie mit Lebensmitteln, Kleidung und Geld versorgen.

Die Dreharbeiten zu dem Film, über dessen Inhalt nichts bekannt ist, sollen dem Zeitungsbericht zufolge mehrere Monate in Anspruch nehmen. Das alte Gefängnis in Veracruz bot sich an, weil die Insassen ohnehin im Januar in ein neues Gebäude nahe der Stadt verlegt werden sollen. Offenbar ist der Zeitplan aber nicht einzuhalten. Deswegen beschlossen die lokalen Behörden, die Häftlinge wegen der fest geplanten Dreharbeiten in weit entfernte Anstalten umzusiedeln. Das erzeugte den Zorn der Familien und auf Transparenten forderten sie: žMel Gibson, durch Deine Schuld wollen sie unsere Familienangehörigen abtransportieren. Das sind doch keine Tiere. Gibson hatte bereits Anfang 2006 das Actiondrama žApocalypto in Veracruz gedreht.

Quelle

Was meint ihr, kann einem das egal sein, da die Gefangenen nicht umsonst einsitzen, und die sind schließlich nicht bei "Wünsch-dir-was"?
Oder sollte man auf die Verbrecher und deren Angehörige Rücksicht nehmen?
Kommt nur wieder der Promi-Hollywood-Bonus zum tragen, oder spielt der keine Rolle, da die Gefangenen eh umgezogen wären?
 

frost

segmentation fault
generell find ichs erstmal grandios das mel nen weiteren film drehen wird. ich persönlich finde er ist einer von den besten lebenden regisseuren die es gibt.

der umtransport der gefangenen war ja ursprünglich sowieso geplant. ich denke die insassen werden dann sicher in den neuen bau zurückverlegt wenn der fertig ist...ist halt ne gute schlagzeile mehr nicht.
 

DiMaggio

New Member
Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, ist mir erstmal egal. Ich bin gerade etwas baff, das so etwas überhaupt in Erwägung gezogen wird, damit jemand einen Film drehen kann :wow: , wenn mir das jemand in der Arbeit oder Freizeit erzählt hätte, hätte ich das nicht geglaubt.


Edit: Gut, wenn die Gefangengen eh umziehen, lässt sich das doch sowieso nicht vermeiden, da versteh ich die Aufregung nicht? Doch man sollte warten, bis der Offizielle Umziehtermin erreicht ist.
 
M

Master Chief

Guest
Man sollte, nein muss auf die Gefangenen und deren Angehörige Rücksicht nehmen.

Ein Unding ist das, dass ein Mel Gibson darauf besteht in einem Knast drehen zu müssen.
Absolut egoistisch.

Soll er doch Sets aufbauen, aber anderen Menschen deartige Lasten aufzuerlegen nur um, pardon, einen scheiß Film zu drehen, geht zu weit!
 

Snogard

New Member
@Leo: ja, das habe ich mir auch gedacht. Mittlerweile scheint es für Hollywood keine Grenzen oder Mauern mehr zu geben.

@Frost: stimmt, freue mich auch auf einen neuen Gibson. Da er im Knast spielt scheint es dieses mal kein historischer Film zu sein.
 

matte

New Member
Warum warten die nicht einfach bis die Gefangenen fertig verlegt sind?
Auch wenns noch ein halbes Jahr dauert.. ist doch halb so wild oder läuft ihm was davon?

Freu mich zwar auch darauf aber finds trotzdem nicht OK!
 

MadMax

Well-Known Member
Original von matte
Warum warten die nicht einfach bis die Gefangenen fertig verlegt sind?
Auch wenns noch ein halbes Jahr dauert.. ist doch halb so wild oder läuft ihm was davon?

Freu mich zwar auch darauf aber finds trotzdem nicht OK!

Der neue Knast sollte eigentlich schon längst fertig sein!

Das heißt zum Zeitpunkt des Drehs wäre das Jetzige bereits leer gewesen. Da aber in Mexiko die Uhren anders laufen, sind die Bauarbeiten für das den neuen Knast noch nicht fertig.

ich sag mal abwarten, was sich da noch ergibt.

Falls es nicht klappt, soll Mel doch endlich seinen Mad Max 4 machen... :sabber:
 

DiMaggio

New Member
....
Hintergrund des Protestes: In Mexiko hängen die Insassen in den Haftanstalten sehr von der Fürsorge ihrer Familien ab, die sie mit Lebensmitteln, Kleidung und vor allem Geld versorgen.

In dem geplanten Knastdrama ËœHow I Spent My Summer Vacation soll Leonardo DiCaprio die Hauptrolle übernehmen. Darin geht es um einen Berufsverbrecher, der in einem mexikanischen Gefängnis landet und dort mit der Hilfe eines neun Jahre Einsitzenden das Überleben lernt.

Mel Gibson hatte 2006 in Veracruz schon sein Drama ËœApocalypto gedreht.

http://www.klatsch-tratsch.de/2009/...ftlingen-demonstrieren-gegen-mel-gibson/44576

Jetzt wird's aber kurios, ich dachte das wird ein Wikingerfilm :headscratch:? Außerdem habe ich von dem Projekt noch nie was gehört. Doch wie ich schon mal schrieb, angeblich perfekte Projekte, sind erst perfekt, wenn die erste Klappe fällt.
 
Oben