Mel Gibson's Apocalypto [Kritik]

narn5

Elwood Blues
ich kann mich nur wiederholen, beim christus film wurde genau das selbe behauptet, ich würde mir den film auf jeden fall ansehen
 

Incubus

Smokin' Ace
Ja, aber "der Christus-Film" hatte,im Gegensatz zu Apocalypto eine allseits bekannte Hauptfigur für die man sich interessierte,aber sowas hat dieser Film meiner Meinung nach nicht vorzuweisen! Ich war bei Die Passion Christi im Kino,aber dieser Film lockt mich nicht besonders an!
 

narn5

Elwood Blues
bei mi ist es ganau anders herum, ich finde die kultur der majas segr interesant, nur weiß ich nicht alzuviel darüber, anders als beom christentum. aber ich gebe dir recht das der film wohl weniger einspielen wird
 

SKiLL3R

New Member
Der Film reizt doch mal gar net.

Mit seinem antisemiten Ausraster letztens is er bei mir und auch in Hollywood unten durch - für welches Studio ist ein Judenhasser denn in den USA tragbar?

Mel hat versch****n - soviel steht fest.

iLL
 

Alvar H.

New Member
1. Was hat sein Ausraster mit dem Film zu tun,...Privatleben sollte man trennen!!!
2.Warum muss es denn immer bekannte Gesichter in Filmen geben,...Wenn die Story geil ist is es doch Scheissegal ob da ein Willis oder sonst jemand mitspielt! Ausserdem tragen unbekannte Schauspieler oft zur Autenzität des filmes bei!!

Der Trailer sieht klasse aus, Gibson hat bewiesen das er ein sehr guter Regisseur ist und ich werd mir den Film auf jeden Fall reinziehen!
 

Joel.Barish

dank AF
Bei all dem religiösen Fanatismus, Alkoholeskapaden und antisemitischen Äußerungen von Gibson in letzter Zeit, muss man ihm Eins lassen: Er hat schon ein ziemliches Gespür für Bilder und Stimmungen. Der Trailer sieht totschick aus, sehr stilvoll.

Na ja, dass das Ganze in Maya Sprache gemacht wurde, ist vielleicht etwas extrem und vielleicht auch eine etwas radikale Marketingstrategie und es funktioniert ja auch in Englisch. "Rapa Nui" hat z.B. auch in Englisch bzw. deutscher Synchro funktioniert.

Aber seis drum, ich find das Projekt schon interessant. Und ich weiß auch, dass man die Privaten Geschichten eines Stars außen vor lassen sollte, aber wenn dann bei den Eröffnungstitel "Mel Gibson" steht, löst das im Gehirn eine Reaktion aus, da man mit diesem Namen etwas verbindet und dass ist in letzter Zeit nunmal nichts Gutes. Von daher kann man sich schwer erwehren, diese Sachen da nicht, und wenn auch unbewusst, mit einfließen zu lassen. Nur kategorisch ausschließen sollte man noch nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Reese
Mich und wohl noch etliche andere Leute interessiert der Film mit Sicherheit. Wenn er dich nicht interessiert schön und gut, aber schliesse bitte nicht von dir auf andere und die Qualität der Bilder ist unabhängig vom persönlichen Geschmack sehr gut.

Ich fand bereits den ersten Trailer recht vielversprechend, aber der Aktuelle ist einfach genial, könnte genau mein Film werden. Da ich eh recht häufig Filme im Original mit Untertiteln sehe (chinsesische, japanische oder ähnliches) stört es mich nicht und macht, im Gegenteil, den Film für mich noch interessanter. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Film.
 

Reese

New Member
ich wunder mich nur, weil ich keinen kenne, der sagt mein gott ich muss den neuen gibson sehen. der sollte besser mad max 4 oder sowas machen, keine 100 mil. discovery channel dokumentationen fürs kino.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Also ich persönlich möchte den Film sehr gerne sehen. Demnach kennst du jetzt jemanden. :wink: Ich freue mich immer wieder, wenn man dem typischen Hollywood-Trott entsagt und nicht einfach ein weiteres Sequel oder ein Remake produziert, sondern stattdessen etwas Innovatives und Neues wagt. Dass dann auch noch ein Film dabei herumkommt, der genau meine Ader trifft, freut mich noch umso mehr.
 

DHM

New Member
Freue mich auch auf den Streifen....
Nur werde ich auf die DVD warten und nicht ins Kino gehen.

Naja schade, dass ein Satz von Mel gleich so ein Chaos
auslöst. Der Alkoholkonsum war auch nicht gerade
perfekt, aber trotzdem. Es gibt genügend andere,
die wöchentlich so was bringen und keinem interessiert es.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Optisch ist der Trailer auf jedenfall klasse, aber die Frage ist ob der Film u.a. auch wegen der fremden Sprache einen packt und unterhalten kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mich konnten auch schon ganz andere Filme mit einer "fremden Zunge" packen. Warum sollte Apocalypto nicht in die gleiche Breche schlagen können?
 

fleamind

New Member
wirkt sich meiner meinung null negativ auf den film aus in welcher sprache er gehalten wird.denk kommt sogar besser, und da ich sowieso jeden film lieber in seiner original sprache schaue ist mir das eigntlch recht egal.freu mich drauf, und wird ganz sicher was ganz großes :wink:
 

SFX2010

New Member
trailer sieht ansich ziemlich interessant aus
kann mich aber nur schwer mit der tatsache anfreunden das da kein wort in deutsch/englisch gesprochen wird
das ist genau der grund warum ich "passion..." bis heute nicht gesehen habe (was nicht heisst das ich ihn mir nicht viel. noch irgendann anschauen werde)

zu apocalyptico selber -
kann mir nur schwer vorstellen das der film ein grosser erfolg werden wird bei den amis
nachdem es ansich nicht´s mit ihrer eigenen geschichte zu tun hat und es auch keine breitere gruppe in dem sinn anspricht (zb. wie bei passion die christen) könnte es gut sein das der film floppt.

werd den film mit hoher warscheinlichkeit irgendwann sehen, aber wenn dann wohl eher auf DVD als im Kino
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Harry von AICN hat den Film zu Gesicht bekommen und ist recht angetan, was man von Harry und seinem Geschmäck hält ist dann natürlich wieder eine andere Geschichte:

This could very well be the best film Mel has made when hes done with it.

Der Bericht ist ein wenig länger und ich habe ihn auch nur überflogen, aber wer Interesse hat: Apocalypto
 
Oben