Messiah (Netflix)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ein Messias taucht in der heutigen Zeit in Syrien auf und die Menschheit fragt sich ob sie ihm folgen soll, während eine CIA Agentin ihm auf Schritt und Tritt folgt.

Die Frage nach der Wahrheit begleitet diesen fast schon TV dokumentarisch angehauchten Thriller über lange Strecken.

Die Serie hat aufgrund ihrer Jesus nahen und generell religiös rebellischen/unterstützenden Thematik schon eine arg gespaltene Gemeinschaft hinter sich.

Meine Meinung: absolut sehenswert und sehr gut inszeniert und gespielt. 8,5/10 Korans.
 

Grintolix

Well-Known Member
Bin auch grad durch. Die Serie hat mir sehr gut gefallen. Bin mal gespannt, ob Netflix trotz der religiösen Gegenströme (mal nett umschrieben) da noch eine zweite Staffel nachschieben wird.
 

Cartman

Well-Known Member
Ehrlich gesagt wundert mich die Absetzung nicht, denn wenn eine 2. Staffel konsequent gewesen wäre, wäre die ganze Geschichte ziemlich komplex und die Umsetzung sehr kostspielig geworden, denn dann hätte uns nichts anderes erwartet als:

Das Ende der Welt
 

CPL386

Well-Known Member
@Gray_Fox Cliffhänger würde ich jetzt auch nicht sagen.
Mir kam es eher vor, wie die ersten Kapitel eines Buches, bei dem die Story erst später so richtig losgehen würde.
War aber ein sehr interessanter Anfang!
 
Oben