Michael Bay's Die Insel [inkl Kritik 2]

Joel.Barish

dank AF
Nur weil ich vorher weiß, dass ein Film einige Macken haben wird, finde ich den Film dann nicht unbedingt besser, das funktioniert bei mir selten. Ich kann mal ausblenden, dass es im Prinzip nur Unterhaltung ist, wie zuletzt bei "Fluch der Karibik 2", aber schlechte Filme bleiben schlechte Filme und Bay ist da ganz weit vorne, weil ich seine Art und Weise so gar nicht mag.

Bezüglich "Bad Boys 2", da schau doch einfach mal hier rein, die Kritik ganz am Anfang, da habe ich geschrieben, was ich von dem Film halte: http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=4135&sid=

Und "Transformers" - naja, ich weiß ja nicht. Es ist und bleibt ein Film über Spielzeug und er ist genau Bays Metier. Effekte, Action und viel Zerstörungswut. Je nach dem wie ernst er den Film macht, und er wird ihn zumindest nicht als reinen, albernen Kinderfilm inszenieren, bei dem Budget, wird der FIlm nachher auf mich wirken. Ich war aber nie ein wirklich großer "Transformers" Fan und was ich bisher gesehen habe, haute mich nicht so um. Die Effekte werden wohl wieder Spitzenklasse, aber der Rest - mir schwant da übles.
 

Incubus

Smokin' Ace
The Island,
hmmm was soll man zu dem Film sagen!?

Für mich war er tatsächlich an den Stellen am schwächsten,die bei einem Bay-Film eigentlich die stärksten Szenen sein sollten,nämlich die Action-Szenen!

Denn die waren ja teilweise so unlogisch und übertrieben,dass sie mir den ganzen Film fast kaputtgemacht haben!
Beispiele (Achtung SPOILERGEFAHR ):

Den Absturz mit dem Hubschrauber vom Dach hätte niemals jemand überleben können,schon gar nicht ohne Kratzer!

Die Beiden werfen bei der Verfolgungsjagd munter diese Achsen vom Truck und dem Fahrer interessierts nicht und er fährt munter weiter! Oder kriegt ers nicht mit? Klaro! :uglygaga:

Ansonsten fand ich den Film gelungen,bemängeln muss ich dennoch das bereits erwähnte Product Placement,welches hier echt den Vogel abschießt und das typische Hollywood-Finale nach dem Motto: Der böse Chef muss wieder alles alleine machen.

Mehr als 6,5 / 10 kann ich dafür aber auch nicht geben!
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich bin sehr überrascht von dem Film, da ich durch die ernüchternden Kritiken keine große Erwartungen hatte - und hinzu kommt noch, dass ich Bay nicht wirklich mag (außer 'Pearl Harbor' und 'Armageddon' hat mir kein Film gefallen, ich mag keine Action alá 'BadBoys')

aaaber:

'Die Insel' ist total klasse geworden!! Vielleicht ein bisschen zuviel Computertechnik und Schleichwerbung (Puma, MSN, sogar Calvin Klein :ugly: ), das machen Scarlett & Ewan & Sean, die geniale Story und die gute Spannung aber locker wieder wett!
Der Kauf hat sich wirklich gewohnt!

9 / 10
 

Paddywise

The last man
Hab den Film heute Morgen nochmal gesehen. Beim 2ten mal schauen konnte ich bei der Werbung sogar einen Sinn erkennen. Die ganzen Klone wurden von ihren Schöpfern ja die ganze Zeit verächtlich als "Die Produkte" bezeichnet. Da Werbung einzubringen, war zwar etwas aufdringlich, aber irgendwie auch berechtigt.
 
L

Legende

Guest
Der Film war nicht mein Fall wirklich Enttäuschend ich selber mag Michael Bay sehr aber in dem Film gabs keien richtige Spannung aber reichlich Action.

5/10 Punkten
 

Starscream

New Member
Hier hat Bay mal versucht eine Art Message einzubauen...die sich dann aber in Wumms und Krach verliert. Trotzdem: ein guter Bay, IMO immer noch besser als seine Pearl Habour Gurke bzw. Bad Boys 2. Der hat es eigentlich net verdient zu floppen.
 
L

Legende

Guest
Pearl harbor und Bad Boys 2 waren Genial Bad Boys 2 brauch man nicht zu reden einfach richtig Super gemacht ingegensatz zu Die Insel.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist zwar ein wenig Offtopic, aber ich wollte es nur mal kurz erwähnen.
Original von Legende
Pearl harbor und Bad Boys 2 waren Genial...
Ich bitte dich, wo war denn Pearl Harbor genial? Es gibt nur eine richtige Actionszene - die Bombardierung. Der Rest ist Kitsch, schlechte Schauspieler, schlechte Story, zu viel Pathos. Gibt es zwar oft bei Bay, aber wenigstens sind seine anderen Filme actionreich, wenn sie schon storytechnisch nicht viel bieten können. Pearl Harbor dagegen... :flop:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Also ich find Die Insel genial ..

9.5 von 10

für einen fast rund um Perfekten Film.. einzig die "Auto" verfolgungsjagt fand ich nen bissl panne..

Was Pearl Harbor angeht kann ich Tyler nur recht geben .. für mich is Pearl mit abstand Michaels schlechtester Film, noch weiiiit hinter Transformers, und der war schon schlecht.
 

Cassandra

Miezekatze
Also dieser Film hat mir wirklich sehr gut Gefallen. Die Schauspieler und die Geschichte selber haben mich sehr gefesselt. Bis zur letzten Minute spannend!


10/10
 

John-Doe

New Member
Sehe es genauso... Pearl Harbor war eine Enttäuschung... bzw. die erwartungen waren höher.

Die Insel ist ein Top-Film der leider nicht so erfolgreich war. Kann ich dennoch nur empfehlen sich mal anzuschauen.
 

Marv

New Member
Hab ihn heute um 5€ gekauft.


Sehr spannend, tolle Action, mag Mc Gregor nicht wirklich, aber in dem Film hat er mir gefallen.

Nicht so gefallen hat mir Sean Bean in seiner Darstellung, war aber okay. Und einige Szenen waren arg übertrieben.


8/10 Klone
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Heute in HD gesehen und muss sagen, doch, hat mir gut gefallen. Für mich persöhnlich einer der besten Bay Filme, da er zumindest versucht hat nen bisschen Tiefgang zu erzeugen. War aufjedenfall ganz nett, schöne Hochglanzoptik, gelangweilt hat mich nur die viele Kleidung von frau Johannson und mich störte einige Schnitte die zu gehetzt wirkten.

Insgesamt aber

8,5/10. Hat wirklich gut unterhalten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von 00Doppelnull
... gelangweilt hat mich nur die viele Kleidung von frau Johannson...

Dir ist aber schon klar, dass
sie eine 4-jährige spielt? Deshalb fand ich die Sex-Szene auch fraglich - ein 3-jähriger schläft mit einer 4-jährigen
:uglylol:
 
M

Master Chief

Guest
Dir ist aber schon klar, dass sie eine 4-jährige spielt? Deshalb fand ich die Sex-Szene auch fraglich - ein 3-jähriger schläft mit einer 4-jährigen
Das ist so nicht ganz richtig. Sie sind zwar in dem Sinne in diesem Alter, jedoch laut Film reifetechnisch als Teenager einzuordnen. Aber naja, den Film empfand ich als puren Durchschnitt. Langweiliges Protagonisten Duo, aufgestzte Action Szenen und pseudo Anspruch... Neben Pearl Harbor, Bays schlechtester.
 
S

SlyFan

Guest
Da der Name Michael Bay für Krawall-Kino steht, was im übrigen ganz unterhaltsam sein kann, war ich bei der Insel überrascht, das der Film zudem ne tolle Story zu bieten hat.
Die Action stimmt auch und Scarlett ist einfach ne Augenweide. :sabber:

8/10 Scarlett Klone
 

Bandi

New Member
Ich find den Film spitze.
Hätte ich zwar nicht gedacht aber die Story ist sehr gut und auch wie dies umgesetzt wurde fand ich sehr gelungen.
Die Besetzung ist auch ideal ausgewählt und Johannson ist was für die Optik

9,5/10
 
Oben