TheRealNeo
Well-Known Member
Aber welcher Film fällt dir denn so ein, dem dieses nicht-patriotische gut gelingt?
TheReelGuy schrieb:Ja gut, aber ein Kriegsilm muss ja nicht zwangsläufig patriotisch sein, sondern kann sich ja durchaus eher mit menschlichen Schicksalen, statt mit dem Schicksal der US Navy beschäftigen. Ich habe mich damit jetzt so noch nie beschäftigt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man einen Film über Midway drehen könnte, ohne in patriotische Lobhudelei zu verfallen.
Jep.Envincar schrieb:Befürchte der wird zu Emmerich....zu viel CGI ... zu einseitig patriotisch...und vermutlich weit weg von der Realität. Cast ist ganz nice.
So ähnlich geht es mir dabei auch. Wenn Kriegsituationen zu Actionfilmen "verkuhlt" werden, hört bei mir häufig der Spaß auf. Traue Roland bzw. seinen Autoren auch wenig politisches Fingerspitzengefühl zu.NewLex schrieb:Oh nein das geht gar nicht. Da ich mich in den letzten Jahren viel mit dem 2. Weltkrieg beschäftige, verkrafte ich keinen "Actionfilm" mit diesem Szenario.![]()
Joel.Barish schrieb:Wenn Kriegsituationen zu Actionfilmen "verkuhlt" werden...
Ich auch. Habe ich in meinem Beitrag mal wieder die nötigen Details vermissen lassen.TheReelGuy schrieb:Grundsätzlich geht es mir auch so, aber wenn der Film wie im Fall von "Inglourious Basterds" oder "Das dreckige Dutzend" eindeutig einen gewissen B-Film-Faktor hat, kann ich das nochmal etwas anders betrachten.