Mindhunters

Incubus

Smokin' Ace
Altbekannte Story nach dem "Wer beißt als nächster spektakulär ins Gras"-Prinzip,recht spannend inszeniert von Action-Routinier Renny Harlin,
allerdings bleibt die (eher durchschnittliche) Schauspielkunst und die Logik dabei ziemlich auf der Strecke!

Alleine hätte das ein Mann niemals hinbekommen (die Morde,die Fallen,das absolut perfekte Timing und alles ohne irgendwie lange abwesend zu sein oder aufzufallen),
zu unglaubwürdig und schwer nachvollziehbar!

Außerdem verhält sich so mancher Charakter gegen Ende zu offensichtlich sehr sehr komisch,damit der Zuschauer ja nicht ahnt,wer der Killer sein könnte!

5 / 10
 

ShiZzu

Goldjunge
Ich fand den Film gut hat mir schon gefallen! 8,5/10 Punkten.


SPOILER!!

Außerdem ist das mal ein Film wo der Schwarze nicht Stirbt.. :squint:

/SPOILER
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Da ich den gestern verpasst habe, wer rechnet schon damit, dass so ein Film auf NDR läuft, hab ich das heute mal nachgeholt, mal wieder.

Gut inszenierter, wenn auch wenig origineller Film.

Ein paar kreative Szenen mögen schon dabei sein, aber dieses Prinzip nach den 10 kleinen Negerlein, das kennt man nur allzuoft.

Filmkenner werden sich über ein paar bekannte Gesichter freuen.
Christian Slater, Johnny Lee Miller aus Hackers, LL Cool J, Val Kilmer, Clifton Collins Jr. Alles sehr geläufige Namen.

Dazu noch Renny Harlin auf dem Regiestuhl. Wunderbar sollte man meinen. Joa, ist es meistens auch.

Ein keineswegs perfekter Film, der aber von Harlin schön in Szene gesetzt ist und durch das Szenario auf der einsamen, von der Aussenwelt abgeschotteten Insel, eine sehr gute Atmosphäre aufbaut.

Das Rätselraten um den Killer bleibt immer spannend und hält auch noch die ein oder andere Wende parat.

Schönes Comeback, wenn man so will, von Renny Harlin!

8/10
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von ShiZzu
Ich fand den Film gut hat mir schon gefallen! 8,5/10 Punkten.


SPOILER!!

Außerdem ist das mal ein Film wo der Schwarze nicht Stirbt.. :squint:

/SPOILER

Es gibt viele filme in dem der "schwarze überlebt" das ist ein klischee an dem nichts dran ist.

ich fand Mindhunters einfach top ! einer der besten thriller der letzten jahre. :top:
9/10
 

Puni

Well-Known Member
Komischer, dummer Film, der nur so von Logiklöchern trotzt. Allein der Anfang ist schon so dermaßen dumm, dass ich da schon ausmachen wollte. Unterhaltsam war er trotzdem, auch wenn zB der erste Mord ja wohl sowas von leicht verhindert werden konnte? Logikfehler, soweit das Auge reicht, verhunzen diesen Film so dermaßen. Am Ende will er einfach nur noch Wendungen bringen und scheitert kläglich.

Warum macht LL so auf Killer, ruft Sara wie ein Irrer und verfolgt sie, wo er doch schon den anderen abgeknallt hat? Das muss er ja gemacht haben, weil er dachte dass er der Mörder ist.

Ein wenig konnte er mich schon unterhalten, auch wenn viele Morde einfach kacke aussahen, selbst für einen B-Movie.

4 / 10
 
Oben