Mission to Mars

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img68.imageshack.us/img68/5466/1582du6.jpg


Originaltitel: Mission to Mars
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2000
Regie: Brian De Palma

Darsteller: Gary Sinise,Don Cheadle,Connie Nielsen,Jerry O'Connell,Kim Delaney,Tim Robbins,Armin Mueller-Stahl,Elise Neal,Peter Outerbridge,Jill Teed,Kavan Smith,Marilyn Norry,Freda Perry,Lynda Boyd,Patricia Harras


Inhalt (ofdb.de):

Im Jahr 2020 landet die NASA das erste bemannte Raumschiff auf dem Mars - doch die Mission endet in einem mysteriösen Desaster. Unter großem Zeitdruck wird von der Erde aus eine sofortige Rettungsaktion gestartet, um mögliche Überlebende zu bergen. Als die zweite Raumfähre endlich den roten Planeten erreicht, machen die Astronauten eine unglaubliche Entdeckung...


Kritik:

Der Film ist auf jedenfall nicht jedermanns Sache. Stellenweise der Inhalt und das Ende sind bestimmt für viele nicht sehr befriedigend. Aber der Film ist auf jedenfall schön gefilmt, auch öfters mit den populären langen Einstellungen von Brian de Palma.
Der Film driftet eben am Ende vom SciFi-Genre ins spirituelle über und versucht den Ursprung der Erde zu beantworten, und dies ist ein unerwarterter Verlauf der Geschichte, aber meiner Meinung nach kein schlechter.
Lob auch an die Schauspieler allen voran Gary Sinise, der mir immer sympathischer wird und der ja schon in Spiel auf Zeit (Snake Eyes) mit de Palma gearbeitet hat.


7,5/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Wenn auch ziemlich inhaltsschwach, ist der Film zumindest optisch durchaus beeindruckend! Die souveränen Schauspieler tun ihr Übriges!

Ich gebe auch mal 7,5 / 10
 

Bandi

New Member
Heute das erste Mal auf Kabel 1 gesehen und find den okay.

Sinise, Robbins, Cheadle, usw. sind zwar alle solide aber haben in anderen Filmen schon viel bessere Leistungen abgeliefert.

Die Story selbst ist total bescheuert aber nicht schlecht. Es nervt einfach nur das der Film so langezogen ist. Ich habe nichts gegen lange Filme aber wenn 20-30 Minuten einfach nur langweilig und total sinnlos sind dann nervt das.

An manchen Stellen wirkt der Film auch unfreiwillig komisch, was so sicher nicht gedacht war.

z.B:
Als Robbins stirbt

Und das Ende :headbash:

Ich hab ja eigentlich nichts gegen das Ende, aber das:

die anderen sich verabschieden und dann auch noch aus den Kopf herauskönnen, einfach so :headbash: :headbash:

5,5/10 m&ms
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Bandi
An manchen Stellen wirkt der Film auch unfreiwillig komisch, was so sicher nicht gedacht war.

z.B:
Als Robbins stirbt

Was war daran denn komisch? O.o

Original von Bandi
Und das Ende :headbash:

Ich hab ja eigentlich nichts gegen das Ende, aber das:

die anderen sich verabschieden und dann auch noch aus den Kopf herauskönnen, einfach so :headbash: :headbash:

Warum sollten sie es nicht können?
Die Erbauer des ganzen hatten doch nur gute Absichten. Warum sollten sie nicht zulassen, dass jeder, der das Raumschiff verlassen möchte, dies auch kann?

Und was du als langgezogen empfunden hast, fand ich einfach nur athmosphärisch schön gemacht. Wenn manchmal über ein paar Minuten nicht viel passiert, kann das auch sehr schön sein, finde ich.

Ich weiß auch nicht was an der Story jetzt so schlecht war.

Spontan würde ich jetzt mal 7/10 geben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Film beginnt übrigens mit einer Datumseinblendung, da er ja nicht in seinem Erscheinungsjahr (2000) spielt, sondern in der Zukunft.
In welcher genau?

Am 09. Juni 2020. :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
Der Film kommt jetzt übrigens Ende Juni auf Bluray raus. Ich fand den immer sehr gut, besser als der Kinokassengegner Red Planet.
 

Metroplex

Well-Known Member
Als Kind wurde mir wirklich immer gesagt dass man wohl so um 2020 rum auf dem Mars landen wird.
Leider rutscht das aber immer weiter, aus 2020 wurde 2030 und jetzt heisst es schon "ende der 2030er Jahre" :sad:
Aber vielleicht macht Elon ja vorwärts :smile:

Ist ein bisschen wie bei Fusionsreaktoren, die sind auch immer 25 Jahre in der Zukunft. In den 80ern waren es noch 25 Jahre, in den 90ern noch 25 Jahre und jetzt immer noch 25 Jahre.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Im Juli diesen Jahres soll ja der nächste Rover auf den Mars geschickt werden. Zwar immer noch Personal, aber nun denn...
 
Oben