Monster Hunter (Gameverfilmung) ~ Milla Jovovich

El Duderino

Well-Known Member
Der Mann kann keine Action, keine Story, keine Dialoge, keine starken Bilder schaffen...

Muss ich widersprechen.
Gut, die meisten seine Filme sind zu vergessen(wobei ich Death Race, AvP und Event Horizon schon sehr fein finde) und er hat aus RE ein Zahn, Blut und Spannungsarmes Action Franchise gemacht.
Allerdings kann er schon gute Action, das hat er bei den Autorennen in Death Race bewiesen, und vor allem in RE: Afterlife war das 3D und die Intro Action Sequenz grandios gefilmt, wie auch die Rückspiel Action Sequenz in Retribution. Gerade die Szene in Retribution halte ich für eine der spektakulärsten modernen Action Szenen überhaupt.

Also ganz so schlecht ist er also auch wieder nicht, wie er immer gerne gemacht wird.
 

takahara71

Well-Known Member
Der Mann kann keine Action, keine Story, keine Dialoge, keine starken Bilder schaffen...
...würde ich so jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Natürlich sind die Filme alle keine Meisterwerke und gerade die RE Reihe stellt mich überhaupt nicht zufrieden da ich ein glühender Fan der ersten beiden Spiele bin, aber wie El Duderino schon schrieb hat er ein paar ziemlich coole Sequenzen gedreht und solange man ihm immer noch Projekte mit einem Budget zwischen 50 und 80 Mio $ anvertraut kann er soviel nicht falsch gemacht haben.
 

Joel.Barish

dank AF
Es ist was es ist. Wenn mir jemand erklärt, diese Herangehensweise stelle einen radikalen Widerspruch zur Vorlage dar, würde ich das als Einwand akzeptieren und könnte es nachvollziehen. Aber grundsätzlich... ein Monsterklopper ist ein Monsterklopper. Natürlich wird das ziemlich sicher inhaltlich blöde und die forcierte "Epicness" im Trailer lässt mindestens so sehr mit den Augen rollen wie der Badass-Milla Faktor. Aber es ist eben ein Monsterklopper. Da habe ich wirklich schon schlimmere Trailer gesehen. 🤷‍♂️
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, hab auch schon schlimmeres gesehen. Als Adaption wirkt es nicht wirklich überzeugend, aber da ich eh kein Fan bin, ist mir das an der Stelle an sich egal. Habe mir kürzlich (Asche auf mein Haupt) tatsächlich alle Resi Filme auf BD gekauft und hab mir vor ein paar Tagen den ersten Film wieder reingezogen. Der fängt eigentlich ganz gut an, wird aber ziemlich mies, sobald die Action los geht. Da krankt der Film auch an der miesen Regie Andersons, der einfach kein Gefühl für eine Inszenierung an den Tag legt. Das wirkt alles so unbeholfen und schlecht kopiert von anderen Filmen, dass es auf Dauer nur noch nervt. Gut, er hatte noch ein paar Jahre Zeit, sein Handwerk zu verfeinern, aber Action war in meinen Augen nie seine Stärke. Gerade weil MonHun wohl sehr von der Action lebt, bin ich skeptisch, was den Film betrifft. Aber mal bei Netflix schauen, da bin ich dabei.

Bestimmt hören alle beim BD-Kauf zu lesen auf und verteilen Schelte. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds herrlich naiv. Dumm, ja, aber nicht vulgär, nicht hip, nicht morbide, einfach simpler Blödsinn mit Monstern und Explosionen, ohne epische Riesenhandlung. Me gusta.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In China ist der Film übrigens schon gestartet.. aber schon wieder aus den Kinos genommen worden. Wieso? Weil ein kurzer als Witz gedachter Dialog viele Beschwerden und Boykokttaufrufe beim Verleiher erzeugten. Aktuell wird überlegt, ob der Film zensiert wieder zurück in die Kinos kommen kann oder obs das jetzt schon mit Monster Hunter in China war.

Was so irritierte? Folgender Austausch:

weißer Charakter: "What?"
chinesischer Charakter: "Look at my knees"
weißer Charakter: "What kind of knees are these?"
chinesischer Charakter: "Chi-nese"

Es wird anscheinend so hart aufgenommen, weil es wohl einen alten bekannten rassistischen Reim gibt, in dem es heißt, dass Japaner und Chinesen dreckige Knie haben - und man empfindet es so, dass sich dieser Film darauf bezieht und sich über China lustig macht.

https://variety.com/2020/film/news/monster-hunter-china-censorship-1234847031/
 

Envincar

der mecKercheF
Junge junge heutzutage wird sich aber auch schon über jeden Scheiß empört und aus jeder Fliege wird ein riesen Aufschrei. Verbannen wir jetzt auch alle Filme und Serien in Deutschland in denen man uns Krauts nennt?

Oder haben Deutsche das Recht auf Empörung seit dem 2. Weltkrieg generell verloren? Ausgerechnet China die genug Dreck am stecken haben, gehen steil wegen so einem Dialog. Sry aber :facepalm: :facepalm: :facepalm: . Wenn das weiter so geht, gibt es in Filmen und Serien bald nur noch krampfhafte Dialoge, die fernab jeglicher Realität sind.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist und bleibt ein rassistischer Spruch, mit denen Chinesen oder Asiaten allgemein seit langem aufgezogen werden. Ob man deswegen einen Film boykottieren muss, sei mal dahingestellt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Junge junge heutzutage wird sich aber auch schon über jeden Scheiß empört und aus jeder Fliege wird ein riesen Aufschrei. Verbannen wir jetzt auch alle Filme und Serien in Deutschland in denen man uns Krauts nennt?

Oder haben Deutsche das Recht auf Empörung seit dem 2. Weltkrieg generell verloren? Ausgerechnet China die genug Dreck am stecken haben, gehen steil wegen so einem Dialog. Sry aber :facepalm: :facepalm: :facepalm: . Wenn das weiter so geht, gibt es in Filmen und Serien bald nur noch krampfhafte Dialoge, die fernab jeglicher Realität sind.
Wenn du 1,6 Millionen Soldaten hättest und dein Land einer der größten Wirtschaftsmächte der Welt, könntest du dir das auch erlauben. Aber Deutschland hat das nicht. Die EU hätte es aber da fehlt es an Einigkeit.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab zwar Kinoentzug, aber ob der Film mich ins Kino lockt ist sehr ungewiss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das hier erinnert mich, dass ich mir Monster Hunter World endlich mal ansehen will.
 

Lunas

Well-Known Member
Gestern auf Sky gesichtet. Nichts erwartet und nicht viel bekommen. Obwohl man hier mit einem anderen Ansatz schon was raus holen hätte können. Nur leider muss ich seit RE immer die Augen verdrehen wenn ich Jovovich in Zeitlumpe rumhüpfen sehe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann warst du sicher auch kein Fan von Die drei Musketiere oder?
 
Oben