Monster Hunter Tri

Die Eule

Well-Known Member
[url]http://img704.imageshack.us/img704/3509/highlightafdde566c50871.jpg[/URL]

Von: Capcom
Konsole: Wii
Veröffentlichung DE: 23.04.2010
Genre: RPG
USK: 12
Anzahl der Spieler: 1-4

Sorry vorab, aber Kritiken schreiben liegt mir nicht.

Seit heute endlich auch in Deutschland und anderen Länder erhältlich (in den USA schon seit 20.). Gab es in Japan schon keine Ahnung wie lang.
Ich hatte bisher noch nie ein Monster Hunter gespielt. Aber ich hatte mir mal eine Zeitlang überlegt, mir eine PSP wegen einen Vorgänger Titel zu besorgen. Als der Titel hierzulande angekündigt wurde, war das ein Pflichtkauf. Hab es mal 2 Stundenlang gespielt.

Handlung: Die Geschichte beginnt im Dorf Moga. Die Bewohner verwenden so ziemlich alles, Mineralien, Pflanzen und Monsterteile. Man kommt frisch ins Dorf an, als ein Erdbeben stattfindet. Am Anfang gilt es das Basislager wieder aufzubauen und andere Kleinigkeiten bevor es an die Quests geht. Grundsätzlich geht es um die Jagd.

Vor dem Spiel: In den Optionen kann man die typischen Sachen einstellen, wie Bild und Ton. Ganz nett ist für jüngere (oder besser für deren Eltern), man ganz die Blutzspritzer der Monster auf mild stellen. Ich selbst habs jetzt auf normal gelassen. Man hat 6 Speicherplätze und kann pro Platz 3 Charaktere erstellen. Hier wählt man Geschlecht, Name (8 Zeichen mein ich), Hautfarbe, Haartyp und -farbe, Stimme, Grundkleidung und deren Farben, Gesicht, Augenfarbe und andere Gesichtsmerkmale.


Während des Spiels: Am Anfang bekommt man vom Chef des Dorfes und des Juniors... pardon, richtig heißt es Sohn des Chefs, die Steuerung erklärt. Die Steuerung ist soweit ganz in Ordnung. Kamera horizontal Funktioniert prima, vertikal gehts nicht so schön, aber vielleicht kann man in Kameraeinstellungen was ändern. Habs noch nicht probiert. Auch Unterwasser hatte ich keine Probleme bisher.

Waffen und Rüstungen: Zu Beginn des Spielt hat man Schild und Schwert. In seinen eigenen Haus befindet sich noch ein Großschwert, wenn man wechseln will. Schild und Schwert sind schnell, aber schwach. Großschwert stark, aber lahm. Desweiteren gibt es Langschwert, Hammer, Lanze und Schild, Morph-Axt (kann kurz als Schwert genuzt werden), Armbrust. 2 Waffentypen kann man erst später im Spiel bekommen, die anderen schon zu Beginn. Am Anfang trägt man nur 2 normale Kleidungsstücke für oben und unten. Neue Waffen und Rüstungen bekommt man durchs sammeln von Mineralien und das, was man aus den Monster ausschlachtet und es anschließend zum Schmied bringt.

Das Spiel hat mir bislang Spaß gemacht, auch wenn ich erst wenig gespielt habe. Die Kämpfe sind super. Es gibt Tag und Nacht. Musik ist schön und die Grafik dürfte mit die beste bisher auf Wii sein. Was ein wenig gewöhnungsbedürftig: Ruft man das Menü auf, geht das Spiel weiter, sprich, man kann angegriffen werden, wenn man sich Infos, Items, oder sonstiges anschaut. Liegt aber daran, das man es wie im Online Modus gelassen hat. Auch sind die Texte etwas klein.

Den Online Modus hab ich bisher nicht probiert, aber anscheinend gab es heut schon Problem, wegen Serverüberlastung. :omg:
Der Online-Modus unterstützt Tastatur und Wiispeak. Es ist umsonst und es werden keine Freundescodes benötigt.

Offline spielt man alleine. Spielt man Offline zu zweit, dann über Splitscreen und nur Arena Kämpfe (noch nicht getestet). Online bis zu viert. Geht alleine wohl auch. Wie ich gelesen habe, gibt es von Zeit zu Zeit Event- Quests, mit tollen Bonusgegenständen.

Es gibt 3 Versionen:
- nur das Spiel
- Spiel, plus Classic Controller Pro schwarz
- Spiel, plus Controller, plus Wiispeak, plus Figur

Hat man das Spiel vorbestellt bei bestimmten Händler, erhält man eine 2.
Eine 3. gibt es für die ersten 15000, die ihr Spiel regestrieren.

Das Spiel ist für alle, die auf Dinoähnliche Monster stehen und Echtzeit-RGPs mögen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Schade dass das nur für die Wii kommt, mochte die alten Teile. Der Online Modus soll das beste sein was die Wii momentan zu bieten hat. :super:
 

Die Eule

Well-Known Member
Nach fast 3 Wochen endlich den Offline Modus durch. Hab aus zeitlichen Gründen offtmals nur ein oder zwei Quests am Tag machen können. Über 50 Stunden gebraucht und macht noch mehr Spaß. Jetzt fehlen noch ca. 10 weitere Quests, dann werde ich mich mal intensiver mit dem Online-Modus beschäftigen. Spiel hat Suchtpotenzial zum weiter spielen, was ich selten gleich nach dem durchspielen mache.
 
W

Wurzelgnom

Guest
00 hats erkannt, schade dass es auf der WIII läuft. Denn an sich nen sehr geiles Spiel
 
B

Bader

Guest
Tatsächlich. Hatte es im Bauchgefühl, dass es ein tolles Spiel sein muss als ich einen Pappaufsteller beim Müller sah. Wird jedenfalls vorgemerkt.
 

Esum

Batman
Sobald ich eine Wii habe, kauf ich mir das spiel :smile:
Nur die frage ist, wann kauf ich mir eine Wii :biggrin:
 

Time Lord

of The Doctor
Spiele jetzt schon seit Tagen wieder Teil 2 für PSP und bin wieder mitten im MH Trip :biggrin:
Hab mir Tri bestellt und müsste in den nächsten Tagen hier eintrudeln kanns kaum noch erwarten :ugly:

@00 & Wurzel:
Es kommt auch ein Teil für Xbox360, heißt MH Frontier :wink:
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von WingedDevil
Spiele jetzt schon seit Tagen wieder Teil 2 für PSP und bin wieder mitten im MH Trip :biggrin:
Hab mir Tri bestellt und müsste in den nächsten Tagen hier eintrudeln kanns kaum noch erwarten :ugly:

@00 & Wurzel:
Es kommt auch ein Teil für Xbox360, heißt MH Frontier :wink:

Und ein neuer für PSP. Gehört wie Tri zur 3. Generation.

@ WingedDevil
Welche Version hast du bestellt? :bye:
Hast du Bock dann mal gemeinsam Online zu zocken?

Meine 3. Figur ist endlich seit einigen Tagen da. Macht sich gut über dem Fernseher.

Was ich noch sagen sollte. Im Spiel gibt es weniger Monster als in den Vorgängerern (35 oder so mit ca. 19 Bossen davon). Es gibt auch keine Farbvarianten wie Rathalos und Rathalos-irgendwas mehr. Und bei erfahrenen MH Spielern gehen die Meinungen auseinander. Für einige zu leicht oder zu kurz. Aber jeder sollte selber seine Meinung bilden.
 

Time Lord

of The Doctor
UK Version, aber online kann man doch sicher Weltweit zokken oder?
UK Versionen von Wii Games haben ja auch deutsche Texte.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von WingedDevil
UK Version, aber online kann man doch sicher Weltweit zokken oder?
UK Versionen von Wii Games haben ja auch deutsche Texte.

Weltweit bin ich mir nichts sicher. Aber Europa auf jedenfall. Amerika müsste auch möglich sein. Bin mir da nicht sicher, auch weil man nicht einstellen kann z.B. nur deutsche. Schon blöd, wenn man die anderen nicht versteht. Nur die Japanische Version ist anders:
-Onlinegebühren
-kein Wiispeak
-weniger Waffen (z.B. die von Fans entworfenen Waffen)
u.a.
Aber die restlichen sollten gleich sein.

Hab eigentlich gemeint, ob du nur das Spiel bekommst oder eine der beiden anderen mit Extras, wie Controller, Wiispeak usw.
 

Time Lord

of The Doctor
Habs heut endlich bekommen :biggrin:
Hab das Teil abbestellt und mir die Ultimate Box zugelegt :super:

Hab auch den Code eingegeben und kann auch noch ne Figur erhalten, ABER es geht nicht da ich nicht in Deutschland leben :heul:

EDIT: Wie gut dass man Familie in DE hat, jetzt gibts die Figur doch :ugly:
 

Esum

Batman
Original von Esum
Sobald ich eine Wii habe, kauf ich mir das spiel :smile:
Nur die frage ist, wann kauf ich mir eine Wii :biggrin:

Muha :biggrin:

Wii gekauft und Spiel dazu :smile:

Es ist wirklich der Hammer, es macht total süchtig, leider habe ich kaum zeit es zu Spielen, so das ich in der Woche nur 4-5 Stunden Spielen kann.

Schade ist nur das man nicht von Anfang an alle Waffen haben kann. Ich warte schon die ganze Zeit auf das Langschwert und die Morphaxt.
 

Die Eule

Well-Known Member
Morph-Axt ist meine lieblings Waffe :bye:

Hatte über 300 Stunden auf meinen Spielstand, sowie Off- und Online (Endgegner besiegt, nicht alle Gegenstände) durch.
Aber leider wurde meine Wii durch eine andere Ausgetauscht (Laufwerk defekt + angeblicher Softwarehack). Wegen den Softwarehack durften die Daten nicht übertragen werden. Ist verdammt ärgerlich und werd wohl so schnell nicht mehr MHT spielen.


Trotzdem, das Spiel rockt! Das Beste für die Wii (meine Meinung)
 

Esum

Batman
Original von Die Eule
Morph-Axt ist meine lieblings Waffe :bye:


Weißt du auch noch wann sie gekommen ist?
Also ich bin jetzt schon bei den 3 Sterne Missionen und habe sie immer noch nicht. Ich dümpel gerade noch mit dem Hammer rum, der ja zurzeit die Waffe ist die den meisten Schaden macht und zudem auch schneller ist als das Großschwert (mit dem ich ja mal sowas von gar nix anfangen konnte).

Habe mir auch den Hammer nur zugelegt, da ich mit dem Schwert und Schild ja ewig brauche bis ich ein Großjaggi tot bekomme.


Das mit deiner Wii ist sehr ärgerlich, aber konntest du nicht vorher die Speciehrdaten auf eine SD-Karte ziehen?
 

Die Eule

Well-Known Member
Morph-Axt:
Solltest sie eigentlich irgendwann auf 3 bekommen (offline). Vielleicht mitte. Denn bei der dringenden am ende der 3 Sternequests hatte ich sie schon. Online weiss ich nicht mehr, wahrscheinlich eher.
Langschwert anfang, mitte 4, online wohl noch eher.

Mit dem Großschwert hab ich auch so meine Probleme. Hab solang mit Schwert und Schild gespielt, bis die Axt kam :bye:

Meine Daten konnte ich auf SD-Karten ziehen. Geht aber leider bei Onlinefähigen spielen nicht :sad:. Eigentlich bin ich ja selber schuld, auch wenn ich nicht weiss, wann und wo ich was falsch gemacht habe.
 

Esum

Batman
Ich habe nun die Morph Axt und bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur ist es sau nervig das man ständig von der Axt ins Schwert wechseln muss.

Und gerade hänge ich an dem scheiß Barroth. Ich will das Langschwert, da man ja mit dem eindeutig schneller ist als mit der Mrophaxt.

Irgendwie habe ich das mit den Rüstungen noch nicht gerafft. Ist es besser wenn man eine Full Rüstung trägt, also komplett von nur ein Monster oder ist die kombi egal?
 

Die Eule

Well-Known Member
Ja, Barroth ist nervig. Weiss ich noch wies, bei mir war. :wink:

Es ist besser, wenn du Rüstungen von einen Monster komplett hast. Dann aktivieren sich mehr Fähigkeiten, wie "Angriff +". Bei Mix-Rüssis ist das Problem, das sich die Fähigkeiten gegenseitig oftmals aufheben und du am Ende gar keine hast. Es gibt nicht wenige Spieler im Online-Modus die deswegen die Stadt verlassen und dich beleidigen. Wichtig ist, dass brauchbare Fähigkeiten aktiviert sind.

Damit eine Fähigkeit aktiviert wird, brauchst du entweder + oder - 10 Punkte. Danach gehts in 5er Schritten weiter. Aber Fähigkeiten, die mit - aktiviert wurden, sind negative. :bye:

Ich hab das erst richtig kapiert, als ich Offline durch war und Online fast Highrank war, sprich dort zu Hälfte fertig. :facepalm: :ugly:
 
Oben