Monster Hunter Tri

Esum

Batman
Original von Die Eule
Damit eine Fähigkeit aktiviert wird, brauchst du entweder + oder - 10 Punkte. Danach gehts in 5er Schritten weiter. Aber Fähigkeiten, die mit - aktiviert wurden, sind negative. :bye:

Ich hab das erst richtig kapiert, als ich Offline durch war und Online fast Highrank war, sprich dort zu Hälfte fertig. :facepalm: :ugly:


Was für Punkte? Und wie hole ich die? Und woher weiß ich ob die + oder - sind. Man das spiel ist ja voll komplex.

Ich habe jetzt die Rhenoplos Rüstung voll. Bedeutet das ich die Fähigkeiten jetzt nicht habe die da angezeigt werden?
Und ich lese auch oft das da von Aufwerten steht. Wie mach ich das denn?

Das das Spiel einem, das nicht sagt ist ja schon recht fies :biggrin:
 

Die Eule

Well-Known Member
Das Spiel ist in der Tat recht komplex. Gameone hat zu MHT einen recht lustigen Beitrag gebracht, weil man als MH-Anfänger recht aufgeschmissen ist.

Das zu erklären fällt mir recht schwer, aber ich versuchs. Hoffentlich verwirr ich dich nicht zu sehr.

Mit der kompletten Rheno-Rüstung müsstest du jetzt ca 2-3 Fähigkeiten aktiviert haben, oder mehr.

Wegen den Fähigkeiten. Öffne mal das Pausenmenü. Dort müsste irgendwas von Ausrüstung stehen. Dort sieht du bei den jeweiligen Rüstungteilen die Punkte und ob schon die Fähigkeit aktiviert wurde.
Wenn du dir beim Schmied die Rüstungen ansiehst, dann siehst du doch die Verteidigung und Elementwerte, oder? Du kannst zur Seite umblättern. Ich glaub 3 Seiten sind es. Und auf einer Seite stehen die Fähigkeiten und wie viele Punkte man durch dieses eine Rüstungsteil erhält.
Nehmen wir mal an, die Armschienen des Rhenoplos geben dir ein Angriffsplus von 6. Dann brauchst du eine weiteres Rüstungsstück, das mindestens 4 plus Punkte im Angriff hat. +6+4=+10= Angriff +. Heißt, deine Figur wird stärker. Angriff++ brauchst du 15 Punkte und bei Angriff+++ 20.
Es gibt aber viele Rüstungen, die dir in einer Fähigkeit Pluspunkte geben und dafür in einer anderen Minuspunkte geben, wodurch eine negative Fähigkeit entstehen kann. Sowas kann man aber mit Talismänner und Dekoration ausgleichen.
Welche Rüstung welche Fähigkeit bekommt ist festgelegt. Mit Dekos und Talismännern kann man zwar beeinflussen, aber im Grunde bleibts gleich.



Aufwerten? Kann sein, dass damit Rüstung und Waffen gemeint sind. Geh zum Schmied. Dort kann man schmieden lassen und verbessern lassen. Verbessern könnt mit Aufwerten gemeint sein. Kostet beides Geld und Material.
Oder Dekorationen und Talismänner sind gemeint. Mit denen kann man auch die Fähigkeiten aufwerten.


Edit: Die Anleitung liefert zwar auch nichts besseres, aber vielleicht findest du dort das, was ich mein.
 

Esum

Batman
Wow danke für die Erklärung, ich glaub jetzt habe ich es dank dir verstanden. :smile:

Ich meine mit aufrüsten meinen sie die Rüstkugeln. Wieviel kann man denn da in einer Rüstung einsetzen?

Und zu den Amuletten wie bekomme ich denn welche? Bis jetzt habe ich nur 2.


Barroth habe ich jetzt mit der Lanze geknackt, aber auch eher sehr mühselig und natürlich hat er nicht das gedropt was ich zu Verbesserung der Morphaxt gebraucht hätte :-/

Habe mich dann gleich an den Gobul gewagt weil ich ja da den Stachel brauchte für das LS. Ich habe ihn mit der gleichen Lanze besiegt, wie bei den Barroth (noch keine grüne schärfe), aber mit 10 verbrauchten Mega- und Heiltränken und nur noch 10 minuten Zeit. Leider habe ich von ihm nur 2 Stachel bekommen und muss so also nochmal gegen ihn antretten. Um die Lanze zu Verbessern, muss ich den Königs Ludroth nochmals jagen, aber der geht mir auch auf die Nerven. Für die bessere Morphaxt muss ich ja nochmal gegen den Barroth ran, den ich arber erst mit der Verbesserten Lanze besiegen will. Arrgggg :biggrin:
Ich werde wohl den Hammer aufwerten, bis er Feuerelement hat um ihn dann gegen den K. Ludroth einzusetzen um dann die Lanze zu bekommen, gegen den Gobul und Barroth und dann habe ich hoffentlich endlich bald mein LS :biggrin:
 

Die Eule

Well-Known Member
Es gibt aber später noch eine Barroth Quest :bye:. Dort muss man Barroth und Groß Jaggi erlegen. Weiss jetzt aber nicht, ob das eine Key-Quest, also Pflichtquest ist. Dort haben mich 3 Boss-Monster mal auf einnal (!) angegriffen. Barroth, G. Jaggi und Qurupeco haben um mich einen Kreis gebildet, dass war krass.


Ah, Rüstkugeln meinst du. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Wie viele reinpassen? Ist verschieden. Meistens 10. Es gibt aber verschiedene Rüstkugeln. 5 Verschiedene, wenn ich mich nicht täusch. 2 aber erst Online, als High-Rank (JR31=Jägerrang31 nötig). Welche du brauchst, zeigt dir der Schmied beim verbessern. Im Vulkan bekommt man viele durch farmen (mit Hacke die Gesteinsbrocken abbauen). Dauert aber bei dir noch ein bisschen, bis du dorthin kannst.

Amulette bekommst du als Reward (Belohnung) am Ende einer Quest. Kommt aber auf die Quest an.


Grüne Schärfe ist jetzt wirklich nötig, ohne die kommst du nicht weit :bye:. Geht aber noch weiter zu weiß, blau und lila.
 

Esum

Batman
Boah das klingt ja echt Krass, kommt die Mission auch im Offline Modus?

Ah das ist gut, das man später die Rüstkugeln Farmen kann :smile:
Zu den Rüstungen die ich jetzt machen kann, welche würdest du denn jetzt empfehle für die nächsten Monster?
Also ich habe eine Full Jaggi und ein Full Rhenpolus Rüstung.

Mein Plan sieht jetzt erstmal so aus, das ich mir den Feuer Hammer mache, dafür muss ich wohl öfter gegen das querdingsvieh da kämpfen. Wenn ich den Hammer habe, dann Farm ich den K. Ludroh, damit ich mir den Sperr aufrüsten kann und dann mit dem Sperr den Barroth zu farmen um die Morphaxt zu verbessern und mit dem Sperr gegen den Gobul um endlich das LS zu bekommen.

Und dann wollte ich für eine Rüstungfarmen um dann die nächsten Boss Monster zu killen, die Frage ist aber nur welche da jetzt am besten wäre.
 

Die Eule

Well-Known Member
Die Barroth/G.Jaggi Kill Quest ist offline.

Weiss nicht, welche Rüstung ich empfehlen soll. Bin blödsinnigerweise ca. die ersten 100 Stunden mit Mix-Rüssis rumgelaufen, ohne auf die Fähigkeiten zu achten. Die einzige Full Rüssi die ich hatte war Jaggi.

Spielst du auch Online? Denn wenn du JR 5 bist, kannst du anderen mit ihrer Dringenden Quest 1 helfen und das ist Barroth killen. Ist zu 4. leichter :bye:. ABER, die Quest gilt dann nicht für dich. Dringende musst du selber starten (in dem Fall JR 8 nötig), damit sie zählen.

Welche Stufe bist du? Noch 3, oder schon 4? Liegt bei mir schon lange zurück. Gegen Rathian ist ein Rüssi mit hoher Feuerverteidigung gut. Gegen Lagiacrus Donner. Gegen Rathian und Rathalos sind Hämmer gut (immer auf den Schädel).

Weiss jetzt auch hicht, was ich dir empfehlen soll. Hab alles Stur mit der Axt gemacht und hatte fast immer Glück. Nur Barroth, Rathian und Lagiacrus waren frustig. So an die 6-7 Versuche jeweils.

Tipps:
-Nimm Fallen mit. Von jeder eine. Und Bomben. Tappt das Monster rein, Bomben legen und zu Explosion bringen.

-Nimm 10 Megatränke, 10 Tränke, 10 Kräuter, 10 Blaupilze und 10 Honig mit. Geht Megatränke aus, kombinier Tränke und Honig, dann hast wieder Megatränke. Wenn die weg sind kombinier Kräuter und Blaupilze, dann hast Honig. Kombibücher wären nützlich. Wenn du 1 und 2 mir hast, müsstest du bei den oben genannten auf 100% kommen.

-Wenn du merkst, du verkackst eine Quest, brich sie ab. Also Spielmenü öffnen und Quest abbrechen wählen. Denn dann hast du noch alle Gegenstände, mit denen du aufgebrochen bist. Aber NIE ausschalten, wenn da staht: Quest fehlgeschlagen/erfüllt (keine Ahnung wie der genaue Wortlaut geht). Spiel speichert im dem Moment. Wenn du ausschaltest, kann es sein, dass die Daten weg sind.

-Weise, wenn möglich Cha-Cha eine Fähigkeit zu, wie z.B Feuer gegen Wassermonster. Und nutzt die Masken, wenn möglich.

-Ist der Koch schon da? Der ist echt nützlich. Mehr Lebensenergie, Ang+, Vert+ usw.

-Streichle die Sau. Wenn das Zeichen (Ausrufezeich? bin mir nicht mehr sicher) erscheint, hör auf. Wenn du es richtig machst, erhöht sich dein Glück. Bessere Dropchancen für Sachen, bzw. Anzahl. Nützt nicht immer, aber besser als nix.
PS: Stell die Sau beim Schmied seinen Tisch ab. Funfaktor, sag ich nur :wink:

-Nutz die Farm

-Mach die Dörflerbitten. Lohnt sich sehr.

-Per Handelsschiff bekommst du auch Rüstkugel, wenn du sie später zu anderen Orten schicken kannst.





Frag ruhig, wenn du noch was wissen willst :bye:
 

Esum

Batman
Online zocke ich noch nicht.

Dank Cha Cha habe ich das LS bekommen, den der hatte aufeinmal ein gobulstachel :biggrin: Und das LS ist ja der Hammer, macht zwar nur halb soviel schaden wie meine morphaxt ist aber viel schneller und schärfer und dank elan mach ich auch die monster schneller platt :biggrin:

Wenn ich jetzt in den Mogawald gehe dann kann ich da die großjaggi den qerdings und königsludroth killen, das king mit der morphaxt nur wenn ich alle meine tränke verbraucht habe.
Nur kacke ist das das aufwerten des LS noch dauern wird, da ich ja für den schon zum vulkan muss.

Aber da ich ja jetzt gegen en K ludroth viel weniger probleme hatte, konnte ich mein sperr aufrüsten, der macht nun wasserschaden und das ist effektiv gegen den barroth wenn er voll schlamm ist :biggrin: Brauch gegen ihn jetzt nur noch 15 minuten.
werde mir wohl aus ihm die nächste Rüstung machen.

Aja wie kann ich den den Gobul aus dem wasser fischen?

In der Eiswelt habe ich Rüstkugeln+ farmen können, ist das immer so?

Und reizt es dich nicht auch mal wieder zu spielen :biggrin: ?
 

Die Eule

Well-Known Member
Derzeit hab ich an MHT kein interesse. Bin unteranderm zu beschäftigt. :smile:
Und der Offline Modus läuft mir nicht weg.


Jo, in der Tundra findet man Rüstkugel öfters mal.
Gibt noch:
-Erw. Rüstkugeln
-Harte Rüstkugeln
-Schwere Rüstkugeln
Die letzten beiden nur Online und auch nur in High-Rank Quests.


Gobul Frosch mögen, er tut :ugly:

Wenn du stark genug bist, brauchst du für King Ludroth im Mogawald nichtmal 1 Min. Und mit den richtigen Fähigkeiten und Waffe kannst du G.Jaggi 1-Hit-killen. Mein bester versuch ist 2-Hit-Kill mit dem Dämonenbinder (Grün)-Axt und Dämonjoerüssi.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Esum
Ah Danke, wo findet man den die frösche :biggrin: ?

ui das klingt ja geil, was kann denn die Dämonjoerüssi ?

Ah, das mit den Fröschen hab ich vergessen zu erwähnen.
Im Flutwald gibts welche. Keine Ahnung wo.
Im Mogawald, Gebiet 10 müsste es sein. Wenn du von 9 kommst, ist rechts ein Baumstamm, mit (unendlicher?) Sammelstelle. Dort kommen Würmer und so Zeug raus. Und auch Frösche. Ich schätz 1 von 10 Versuchen ist ein Frosch. Kann mich aber auch täuschen.


Die Dämonjoerüssi bekommt man Online vom Highrank Monster Dämonjoe (aka Deviljoe) (sieht in etwa wie ein grüner T-Rex, oder ähnliches aus). Mein Lieblingsgegner. Der Frisst dich, wenn du zu langsam bist (das mein ich wörtlich :wink:)
Wenn du frisch zu den Highranks kommst, lautet Regel Nummer 1: HAU AB, WENN JOE AUFTAUCH!!!

Aber jetzt zu den Fähigkeiten. Müssten alle sein.
Da wären:
-Angriffs ++ (was man leicht zu +++ bringt)
-Hunger, negativ (Ausdaueranzeige baut schneller ab, kann man aber leicht ausbessern, so dass man kein - Effekt mehr hat)
-Schärfe + (weiß nich mehr welche Stufe, müsste die Höchste sein)
-Autotracker (du weißt immer, wieviel und wo die Bossmonster sind. Statts einen Punkt, wie beim Farbball, wird das Monster als Symbol dargestellt. Eins für Luftmonster, für Wasser, und Boden. Zu dem erkennt man anhand der Farbe, ob das Monster normal ist, einen bemerkt hat und aufmerksam ist, oder es Kampfbereit ist)

Die Besten Werte hats nicht, ist dennoch mein Favorit. Hat hohe Defense, mit einer der höchsten. Elementarwerte bin ich mir jetzt unsicher. Viel - Drache (10-20), - Donner (? bin mir unsicher), neutral in etwa Feuer/ Wasser, + in Eis (10?)
Optisch find ich die stark, weil es kaum Rüssis gibt, bei denen mir Kopf UND Rest gefallen.
 

Esum

Batman
Die Rüstung klingt ja absolut hammer :smile:
Die will ich auch haben, aber bis dahin dauert das ja noch lange :sad:

Ich mach ja gerade die Barroth Rüstung und ich hasse das Vieh. Brauche 25 Minuten bis ich den Sack Platt habe. Kämpfe ja da immer noch mit einer Wasser Lanze. Mit einer anderen Waffe würde ich da glaub ich erstmal nicht ran gehen, da der Block unglaublich wichtig ist, besonders dann wenn es sich im Aggro Modus hält. Das einzige was ich glaube was Hilfreich wäre, Wäre eine Feuer Waffe, sowas wie ein Feuerhammer aber ich habe das noch nicht ganz gerafft mit den aufwerten der Waffen. Man kann ja seine Waffe immer aufwerten, aber zugleich gibt es auch immer wieder neue Modelle die man schmieden kann, die ja dann andere Ausbaustufen haben, oder täusche ich mich da?

Wüste zu gerne was ich für den feuer Hammer brauche.
 

Die Eule

Well-Known Member
Das mit den Aufrüsten ist so eine Sachen. Besonders wenn man eine besondere braucht und gar nicht weiss, welchen Waffenbaumpfad man braucht.

Hätte da ein Englisches Fan-Wiki zum anbieten. Ist bestimmt hilfreich, vorallem weil ich auch nur einen Bruchteil weiss.
Die anderen Monster Hunter Spiele sind auch vertreten.

Der Waffenbaumpfad ist zwar verwirrend, aber hilfreich, wenn man sich auskennt.

---

www.monsterhunter.wikia.com



Da kannst dir ja gleich mal die ganzen Rüstungen ansehen, vorallem die Vagnis-Rüstung (müsste die korrekte Vezeichnung für die des Dämonjoe sein)
 

Esum

Batman
So habe gestern den Lacarius gekillt, aber erst im dritten anlauf. Erst habe ich es versucht mit dem Feuerhammer, was aber eher schlecht war wegen der geringen reichweite habe ich ihn fast ständig verfehlt. Ich hatte ihn schon so weit das er gehumpelt hat, aber dann hat er mich in seiner Höhle dann kurz bevor ich ihn hate das dritte mal k.o gehauen. Beim zweiten anlauf habe ich wieder das LS benutz, das erste und hatte ihn fast alles an ihm beschädigt und er hatte auch gehumpelt und kurz bevor ich ihn hatte, war die zeit zu ende. Da bin ich fast ausgerastet. Im dritten anlauf hatte ihn aber dann zum glück.

Ich wollte ja eigentlich mein LS mit feuer aufwerten, habe gesehen dafür brauch ich den Aknator killen... Nur sehe ich gerade das das wohl das letzte Monster ist, wenn Überhaupt es im Oflline Modus gibt. Ich finde das voll die Sauerei. Warum kann iich das LS schwert nur mit dem Monster auf feuer aufwerten? das doch Hirnrissig wenn es wirklich das letzte Monster ist, dann nützt mir das doch dann auch nix mehr.
 

Die Eule

Well-Known Member
Es ist nicht das letzte Monster. Uragaan taucht auch noch auf. Mein aber, es ist keine Pflicht, seine Quests zu machen. Und den Offline-Endgegner darfst du nicht vergessen. Bei dem dürfte Feuer auch effektiv sein.

Und Lagi begegnest du noch öfters. Da kann man froh sein, dass man sich so weit verbessern kann, dass der überhaupt kein Problem mehr ist :wink:

Aber so hast du schon recht. Monsterverteilung ist nicht unbedingt wirklich gut. Das sehen andere ganauso. Aber siehs mal so. Anders wäre es zu einfach. Und Tri gilt eh schon etwas leichter, als die Vorgänger. Kann ich aber nicht bestätigen, hatte noch keine Vorgänger gespielt.
 

Esum

Batman
Aber wenn ich mein LS erst ab Aknator verbessern kann, dann kann ich mich doch nicht jetzt verbessern, daher ist der Laci immernoch ein großes problem. Ich wollte ja das feuerupdate damit ich ihn viel schneller killen kann und aus ihm eine Rüstung machen kann, aber 40-45 min + alle tränke ist nicht gerade was ich als farmbar bezeichne
 
Oben