Motel ~ Kate Beckinsale [Kritik]

Loomi82

High-Def Junkie
So komme grade wieder und hab ihn mir angeschaut, Kate und Luke glänzen in jeder hinsicht. Motel beweist das es auch heutzutage noch möglich ist guten Psycho/Horror/Thriller auf die Beine zu stellen ohne dabei jede Minute Literweise Rote Farbe durch die gegend spritzen zu lassen. Also als Spontanbewertung würde ich den Film nun eine

8 von 10

geben. Sprich fürs erste, ohne grossartig eine nachanalyse zu stellen, hat der Film mich wirklich begeistert und das ist im grunde auch die Hauptsache an einen Kinobesuch!
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
gestern gesehen Motel ist ganz ok aber was großartiges originelles ist es nicht :biggrin:

7/10

Ansehen lohnt sich trotzdem
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Motel ist wirklich mal eine Abwechslung von all den Folterhorrorfilmen, aber nur eine mittelmäßige. Nach dem guten Start mit der interessanten Story verliert er schnell an Fahrt, es geschieht nicht mehr viel gruseliges und die Bösewichte sind ziemlich lahm. Da hätte man, besonders am Ende, was besseres raus machen können.

Optisch sieht er gut aus, Wilson und Beckinsale sind gut, der Soundtrack überzeugt, aber kaum haben sie das Hotelzimmer das erste Mal verlassen, scheinen den Autoren die Ideen aufsgegangen zu sein. Das passiert, wenn man eine gute Idee für einen Film hat, diese aber nicht reicht um 90 Minuten zu füllen.

Beim Verlassen des Saals hatte ich erst 6/10 im Kopf, aber nach dem zweiten Film direkt danach (Next) fiel mir auf, wie profillos Motel eigentlich war. Wie ein saftiger Burger, der erst auf der Werbung richtig lecker aussieht, aber so kurzweilig ist, dass man schon Abends nicht mehr weiß was man Mittags gegessen hat. Ich glaube nicht, dass Motel in den nächsten zwei Jahren überhaupt in Erinnerung bleibt, oder gar ein Sequel kriegt.

Hoffentlich macht 1408 das besser, für Motel sind das

5 / 10
 

pzicho

New Member
ich hab mich dabei richtig gegruselt die ganze kulisse und der sound sind schön unheimlich toller film
ich geb dem film 8/10
 

Capote

New Member
Moderater Film. Er war eigentlich besser als ich es vermutet hatte und ließ mich dann später recht schwer darüber nachdenken, wie ich den nun bewerten sollte. Die Geschichte sah zunächst nach Schund wie Hostel oder Saw aus, aber dann war Motel doch sehr blutarm. Anspruchsvoll ist das falsche Wort, das war er mit fester Sicherheit nicht.

Weil ich heute einen guten Tag habe, gebe ich
4 / 10
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich schließe mich Jigsaw an, mehr hatte ich eigentlich auch nicht erwartet. Einmal gesehen und das reicht.
 

Jokerface

New Member
Also ganz am Anfang habe ich gedacht Uiiiiii das könnte was geben. Atmosphäre hat gestimmt, Owen Wilson und Beckinsale waren jetzt auch nicht so übel, wie hier schon behauptet wurde, aber dann...

Der Film wurde ab der Mitte um Minute zu Minute schlechter. Es kam zum Ende kaum noch Spannung auf, alles wirkte irgendwie lächerlich (plötzlich haben sich die beiden, obwohl sie sich scheiden lassen wollten doch wieder lieb), das Ende kam viel zu schnell und war total beschissen. Ich dachte am Ende jetzt kommt noch was bzw. jetzt gehts erst richtig los - aber Pustekuchen. Boah hier wurde Potential verschenkt. Der Film hätte besser sein müssen. Von daher insgesamt leider nur:

5/10
 

Scofield

Fringe Division
Also kann nur zustimmen

die ersten 45 minuten sind wirklich sehr viel versprechend aber in der 2 hälfte kommt wirkliche keine spannung auf und es passiert auch herzlich wenig ausser viel zu viel gelaber :squint:

ausserdem ist das Finale doch sehr enttäuschend weil es viel zu schnell zuende geht und ich war wirklich enttäuscht

dann lieber Joyride der wirklich von vorne bis ende spannend war...

6 von 10 punkten (6 punkte auch nur wegen dem anfang und kate )
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe es ähnlich wie meine beiden Vorposter, allerdings zieht das den Film nicht ganz so drastisch runter nach meiner Meinung.

Aber von vorne: Geschickt wird eine beklemmende Atmosphäre aufgebaut. Wilson und Beckinsale finde ich recht gut besetzt und die realistische Beziehungskrise der Beiden wirkt erfrischend in einem Genre, da sonst nur von Teenies bevölkert wird.
Ebenfalls erfrischend empfand ich die Tatsache, das sich die Protagonisten nicht wie Vollidioten, sondern wie denkende Menschen benommen haben-auch das in diesem Genre eine Seltenheit. :wink:

Tatsächlich ist es aber so, das die düstere Atmosphäre und die Spannung von Minute zu Minute abnahm, und sich abbsonderliche Logikfehler einschlichen-gepaart mit einigen Unglaubwürdigkeiten, die einem den ersten Teil des Films schon etwas vermiesen können. Dennoch schaffte es "Motel" von Beginn an mich zu packen, und ließ mich bis zum Schluß auch nict mehr los, obwohl er schlechter wurde...

Fazit: Erfrischend anders zu Beginn, ernüchternd unglaubwürdig zum Ende hin. Die gute Atmosphäre und die guten Darsteller reißen es aber weitestgehend raus.

6,8/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Film war gar nicht mal so übel. Wenn man alleine in ein abgeschotteten, dunkleren Raum sitzt und die einzige Lichtquelle der Fernseher her gibt, bekommt man ein sehr Grusel Film geboten. Ich Persönlich hätte nie gedacht, dass "Motel" so eine gute und dichte Atmosphäre aufbauen könnte.

Ansonsten kann ich Dr. Knobel's Kritik nur zustimmen. Das meiste hat er ja eh schon gesagt :wink:

6,5/10
 

Denyo

New Member
DVD News

Auch hier hat Sony die DVD Details bekannt gegeben. Der Thriller "Motel" wird ab dem 06.12.2007 auf DVD in den Videotheken erhältlich sein. Einen Termin für die kauf DVD gibt es noch nicht.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras

- Alternativer Filmanfang
- Filmdokumentation: Cast & Crew
- Kurzfilm: Snuff Movies
- Entfallene Szenen
 

.adversus

Well-Known Member
Mh das Cover sieht besser aus, als der Film tatsächlich ist. Naja und dieser Untertitel da.. Mh, schlecht.

Hab mir den Film gestern mal angeschaut.
Ich finde er hat eine super Atmo aufgebaut. Am Anfang wo die beiden sich so angezickt haben im Auto, dachte ich schon, dass wird jez aber langweilig.. aber nach und nach kam wirklich mehr Spannung rein.
Leider nahm diese dann auch in der 2. Hälfte wieder ab.
Die Idee ansich hat mir auch gut gefallen, Kate hat ihre Rolle gut gemeistert und ich war wirklich überrascht, dass auch Luke Wilson sich einigermaßen gut angestellt hat :biggrin:
Hatte da schon so meine Bedenken als ich gelesen habe, dass er in solch einem Film mitspielen wird.
Der Film kommt aber gut ohne Blut aus wie ich finde, naja gut.. etwas mehr hätte es dann doch sein können. Da sag ich ja nicht nein :wink:
Das Ende war nun auch irgendwie nicht so ganz das Wahre. Ein bisschen zu lasch und unglaubwürdig!

Naja im Endeffekt finde ich es ist ein solider Gruselstreifen geworden. Man darf nur nicht zuviel erwarten. Die Idee ist gut, aber sie hätte noch besser umgesetzt werden können.

Fazit: 5/10
 

.html

New Member
Das Cover sieht ja mal wirklich scheiße aus. Dazu noch billig und langweilig. Erinnert mich an alte VHS-Covers.

Aber na ja.

Lese desöfteren solider blablablaa. Frage Numero uno: Was heißt 'solider'?
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich fand den Anfang richtig gut, auch
als er auf den Videos erkennt, was in seinem Zimmer passiert ist.

Danach das übliche Katz und Maus Spiel, was durchaus recht spannend war, nur was war das denn wieder für ein Ende ? :ccrazy:

Zuerst einmal hätte ich den Chef der Bande viel mehr leiden lassen, sprich, ich hätte mich von seinen Füßen, über die Kniescheiben, Schuß für Schuß nach oben gearbeitet und so stellvertretend für die Opfer gehandelt und auch für mich selbst. So ist der doch viel zu glimpflich davon gekommen.

Aber der Oberbrüller war ja, das L. Wilson am Ende doch nicht Tod ist... :wut:

Fazit: Anfang recht gut, das Ende total mies. Warum K. Beckinsale und L. Wilson sich diesen Film angetan haben, wird wohl immer ein Rätsel bleiben...

Film 5/10

Becks
 
Oben